Jump to content

5 Wochen nach der OP


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

sind jetzt 5 Wochen vergangen und ich wollte euch mal fragen ob es stetig mit euch bergauf ging

oder ob ihr auch Rückschritte gemacht habt.

Ich bin schon 2 -3 km gelaufen(spazieren) aber seit gestern fühle ich mich wacklig

und heute habe ich es kaum in den Supermarkt geschafft (sind 200 meter).

Bin etwas beunruhigt,

Ging es euch auch so ,oder muss ich den Arzt anrufen.

Habe erst in 10 Tagen einen Termin.

 

Alles Liebe und vielen Dank für die Geduld mit mir.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

ich war 5 Wochen nach der OP noch alles andere als fit.

Einigermaßen fit habe ich mich erst ca. 2,5 Monate nach der OP gefühlt, als ich dann

wieder mit der Arbeit angefangen habe (bzw. mit dem Studium).

Aber auch da bin ich körperlich und geistig erstmal immer wieder an meine Grenzen gekommen.

Das dauert alles halt. Bei dem einen kürzer, bei dem anderen länger.

Es ist wichtig, dass man anfangs nicht zu ungeduldig mit sich selber ist und sich nicht überfordert, wenn es auch

schwer fällt.

 

Alles Gute!

hanny

Link zu diesem Kommentar

Liebe Chris,

 

Bei mir sind es jetzt fast 7 monate her und merke das ich doch noch nicht so weit belastbar bin bzw noch nicht aktiv

 

 

Lg Sofiya

Link zu diesem Kommentar
Gast Lisa2011

Hallo Chris,

 

ich kam ja erst 7 Wochen nach der OP nach Hause, weit entfernt von fit oder belastbar.

Selbst die Reha habe ich abgebrochen, weil ich körperlich gar nicht in der Lage war

irgendwelche Anwendungen mit zu machen.

Heute nach 1 Jahr habe ich immer noch Tage da fühle ich mich kraftlos und müde.

 

Allerdings hat man mir von Anfang an gesagt das es bei mir 3 mal so lange dauert, bis ich mich erhölt habe.

 

Also nicht nur 6 Monate... und bei dir sind es ja erst ein paar Wochen.

 

LG. Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

ich denke, 5 Wochen nach der OP darf man noch Zeiten haben, wo es einem nicht so gut geht. Dann fahr eben wieder das Tempo etwas runter und geh alles langsamer an. Deine OP war nicht ohne und dein Körper braucht seine Zeit, um sich wieder zu regenerieren.

Aber zu lange darf das natürlich auch nicht anhalten, dann geh sicherheiitshalber zum Arzt. Lieber einmal zu viel...

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

Meine OP ist jetzt 7 Monate her, der Verschluss des Brustbeines erst 6 Monate, ich war sehr schnell wieder fitt, aber habe je nach Wetter immer wieder Rückschläge und auch noch reichlich Schmerzen, die Ärzte sagen das kann bis zu einem Jahr dauern. Ich brauche zum Glück nicht mehr arbeiten, darum kann ich viel für meine Fitnes tun.

 

ich wünsche dir schnelle Genesung

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Kalimera Chris,

2006 OP in Onassio( 3 Bypass )...zwei Monate lang hatte ich, grosse Rucken Schmerzen gehabt.

2009 OP Aortenklapen Ersatz in Yghia Spital. Alles super gelaufen. Keine Smerzen und sehr schnell erholt.

Heute...O la la.. Ich bin immer unterwegs. Mauritius, Bali, Zanzibar, Singapore...Laos usw.

Ich geniesse mein Leben sehr.

Also hab ein bisschen Geduld und alles wird bald vorbei.

Ich drucke die Daumen fur Dich.

Lucas

Kali Anarossi.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luka,

Vielen Dank für deine aufmunternde Worte.

Das hört sich ja gut an,was haben sie dir denn fuer eine Klappe verpasst?

Musst du sintrom nehmen??

Alles liebe aus athen

Chris

Link zu diesem Kommentar

Kalimera aus Rodos,

Habe auch Aortenklappe mit eine St Jude 21mm in Yghia gewaechselt und würde von "Dr Patakos Team" operiert ( SUPER*******).

Ja, Ich nehme täglich Sitrom ca 3/4 und mein I.N.R. ist immer zwischen 2,5 bis 3,0 (also bis heute keine Probleme)

Laufe 2 bis 3mal pro Woche 2 bis 3 Km und in Bali- Indonesien 3 bis 4 Km täglich, trozt meine zuviele Kilos!!!!.

Mir geht es wirklich sehr gut.... und wünsche es Dir auch.

Bitte nicht vergessen....

ES GIBT NUR EINE CHRIS UND DU MUSS IMMER FUER SIE AUFPASSEN.

Also viel Spass am Leben. Carpe Diem....

Gruss

Lucas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...