Jump to content

Selbsttesten


chem

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr den Selbsttest selber bezahlen muessstet würdet ihr trotzdem selbsttesten?

Ich meine ist es das wert,die Kranken Kasse hier zahlt sowas nicht.

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

du meinst sicher die Selbstmessung des INR?

In diesem Fall würde ich auch Selbsttester sein, wenn ich alles aus eigener Tasche bezahlen müsste. Die Sicherheit und Option jederzeit Herr über den INR zu sein, möchte ich nicht mehr missen. Man gewinnt dadurch ein großes Maß an Unabhängigkeit.

Jede Woche für eine Messung zum Arzt zu gehen, wäre für mich unvorstellbar.

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hey Chris -

 

hast Du schonmal an einen Wechsel Deiner Kasse gedacht? Das würde mir dazu einfallen, wenn die nicht kooperativ in der Hinsicht wäre.

Das Risiko für Komplikationen (Blutungen, Embolien) ist bei Fremdtestung deutlich höher als bei Selbsttestung - das würde ich nicht machen, wenn es sich umgehen lässt.

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

@ Frabian,

 

Chris lebt in Griechenland. Da sieht alles etwas anders aus mit dem Kassensystem.

 

@ Chris,

 

mir gibt das Selbsttesten auch mehr Sicherheit, deshalb würde ich es wohl auch selbst bezahlen. Bedauerlich ist, dass dies nicht jedem Selbsttester möglich wäre, weil schon die Teststreifen so teuer sind.

 

Liebe Sonntagsgrüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

für mich bedeutet das Selbstmessen ein Stück mehr Lebensqualität.

Es bringt mir ein wenig mehr Sicherheit und macht mich auch ein gutes Stück unabhängiger.

 

Ob ich die Streifen auch selbst bezahlen würde ist eine gute Frage.

Wahrscheinlich schon, da ich die Annehmlichkeiten zu schätzen gelernt habe.

Alle 2 bis 4 Wochen zum Arzt zu rennen hätte mich auf Dauer wahrscheinlich auch ziemlich angenervt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

keine Frage ich würde es auch selber bezahlen!

Gerade diese Woche war ich froh selber testen

zu können,denn ich habe zum ersten Mal mein

Marcumar vergessen,da kann man wenigstens den INR

kurzfristig zu überprüfen.

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Auch ich würde dann die Kosten selber tragen. Nach über 1,5 Jahren mit dem Selbstmanagement kann ich es mir nicht mehr anders vorstellen.

Ich fühle mich damit sicher und unabhängig. Außerdem habe ich in meinen jungen Jahren keine Lust die nächsten 50 bis 60 Jahre alle zwei Wochen zum Doc zu rennen und mir meine Armbeugen kaputt stechen zu lassen.

 

@ Fabian

Eine erneute Herz-OP als Option aufgrund der nicht übernommenen Kosten für das CoaguCheckSystem?

Ich weiß ja nicht. Wir haben das doch alle hinter uns und sind doch heil froh, über jede weitere OP, die uns erspárt bleibt.

Von den üblichen Risiken (Narkose, eventueller Herzschrittmacher) wollen wir mal gar nicht sprechen.

 

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Huhu Chris,

 

ja, ich würde es auch selber zahlen, aber ich würde mich schon heftig ärgern, wenn ich dann mal wieder 2 Teststreifen verdaddelt habe, weil zu wenig Blut reinkam oder das Gerät meint einen dummen Error rausschmeißen zu müssen.

Doch ich würde es tun. Ich fühle mich viel sicherer wenn ich das selbst in der Hand habe als wenn ich zum Doc muss.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

vielen dank für die Antworten ,dann werde ich mal ans bestellen gehen.

Das billigste was ich finden konnte sind 712 euro und 2x 24 für 152 euro.

Meint ihr das reicht für ein Jahr?

bei dem gerät sind nochmal 6 teststreifen dabei und 20 Lanzen.

Wahrscheinlich brauch ich noch mehr Lanzen?

Oder verwendet man die mehrmals?

 

 

Liebe Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Huhu Chris,

 

ich habe gelernt, dass man die Lanzette immer nur einmal benutzen darf.

Ich brauche 1 Teststreifen pro Woche. Je nachdem ob ich zusätzlich noch ein anderes Medikament nehmen muss (Antibiotikum) messe ich aber auch 2mal und manchmal zeigt das Gerät auch einen Error, also brauche ich noch einen Teststreifen. Man misst ja auch öfter, wenn der Wert nicht okay war, oder wenn man zum Zahnarzt geht oder wenn man in Urlaub fährt. Ich denke, dass Du mit den 48 Stück eher ein gutes halbes Jahr auskommst, als ein ganzes.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hi Liebe Chris,

 

Ersmal alles gute für deinen überstandenen Herz Op

Chris ich komme aus der Türkei lebe zwar Hier in Deutschland aber was ich nicht verstehe du selber wurdest ja auch hier in Deutschland Operiert warum hast du dann das coagu check Gerät nicht gleich hier besorgt durch dein Hausarzt und Kranken Kasse du und was diese Test Streifen angeht hättest du ja hier verschreiben lassen und nach Griechenland mitgenommen

so weit ich weiss die Apotheker ob Griechenland oder Türkei die besorgen das immer sie bestellen vielle Präparrate Arzneien aus dem Ausland erkundige dich dochmal ..........

Liebe Grüsse an dich und dem schönen Sonnigen Griechenland .........

 

 

LG Sofiya

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

Du wirst am Anfang wahrscheinlich den ein oder anderen Streifen verhauen.

Deshalb könnte es mit der Anzahl der Streifen vielleicht eng werden für ein Jahr.

Aber Du kannst ja später einfach neue bestellen.

Vielleicht klappt es mit dem INR ja in einem 3/4 Jahr so gut das Du z.B. nur noch alle 2 Wochen misst. Dann würde es auch passen.

 

Lanzetten würde ich mehr mitbestellen. Die kosten nicht viel (6 Euro pro Packung?).

Ich nutze sie immer nur einmal und würde Dir das auch empfehlen. Einfach schon aus dem Grund das sie sehr günstig sind.

 

Du wirst ja wahrscheinlich keinen Kurs für die Selbstbestimmung machen können.

Gibt es sowas bei Dir in Athen?

Ich habe aber noch ein Buch aus meinem Kurs. Darin wird das Prozedere erklärt. Auch wie man die Dosis ermittelt.

Wenn Du möchtest kann ich es Dir zuschicken denn ich denke um die Selbstbestimmung sicher durchzuführen brauchst Du Background in der Materie.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...