Jump to content

Ich bin "nur" Angehörige und stelle uns vor


Marianne

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

also, Betroffener ist mein Schatz (geb.20.2.1942). Er hatte im Herbst 2008 eine Bronchitis und, weil es nicht besser wurde, Antibiotika bekommen, 1 Packung. Es wurde auch besser bis auf ein wenig hüsteln, dem wir keine große Bedeutung beimaßen. Und irgendwann war auch das weg. Aber es kam eine eigenartige Müdigkeit und Schlappheit. Suchaktionen beim Arzt brachten nichts. Das zog sich bis zum Mai 2009 hin und mein Mann wurde immer schlapper und er hatte immer mal wieder Fieber. Er wurde dann zur genauen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, weil alle möglichen Untersuchungen nach dem Grund dieses Zusrandes nichts brachte. Im Krankenhaus dann ist er gleich am 1. Tag umgekippt. Man hatte da aber schon gemerkt, dass es das Herz sein muß. Gleich am nächsten Tag kam er in die Kerckhoff-Klinik nach Bad Nauheim. Dort diagnostizierte man eine Endokarditis mit Mitralklappeninsuffizienz, Grad 3-4.

Mein Mann kam zunächst an die "Strippe", d.h. 4 Wochen lang von morgens bis nachts intravenös Antibiotika. Am 27.5.09 wurde dann operiert. Wir hatten Glück, die Klappe wurde rekonstruiert und es kam ein Physio-Annuloplastiering dazu.

In der Reha dann bekam er leider noch Vorhofflimmern, das aber nach 3 Tagen von selbst wieder verschwand, GsD!

Von da an ging es bergauf und neue Lebensfreude bei uns!

Und ein dickes Ende kam dann leider doch noch: Im Rahmen dieser medizinischen Behandlungen hat er Hepatitis-C bekommen und nun eine 72-.wöchige sehr seht heftige Therapie e r f o l g r e i c h (juhu) durchlaufen. Es ist erwiesen, dass er noch 1 Tag vor der OP Hep-C- frei war! Und die beiden Beutel Fremdblut seien angeblich auch sauber gewesen. Aber das ist eine andere Baustelle.

Jedenfalls, die Herz-OP ist super verlaufen und er ist wieder der "Alte". Leider 3 Jahre Lebensqualitätsverlust.

Aber so ist nun mal das Leben, voller Überraschungen.

 

Schöne Grüße an alle

Marianne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marianne,

 

Herzlich willkommen auch im Namen des Moderatorenteams hier im Forum.

Ich denke auch für Angehörige gibt es hier viele interessante Informationen.

Schön das es deinem Mann jetzt wieder so gut geht!

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marianne,

da habt ihr ja so einiges hinter euch. Jetzt wünsche ich euch, dass ihr die Lebensqualität in den nächsten Jahren nachholen und genießen könnt.

 

Alles Gute und liebe Grüße

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja heftig. Die Hepatitis hätte nicht auch noch dazukommen müssen. Reicht ja so schon alles. Ich habe damals auch noch geglaubt, dass es für mich nur schwarz oder weiß gibt. Aber das Schicksal hält doch immer noch Überraschungen und Extrabonbons bereit. Freut euch des Lebens und seid dankbar, dass es so ist, wie es ist. Wenn ich mal so richtig unzufrieden bin, stelle ich mir vor, was es doch für fiese Krankheiten auf der Welt gibt. Und da ist doch wohl unsere Prognose nicht die schlechteste. Wollen wir mal immer hoffen, dass uns sonst nichts passiert und wir können ja selbst jede Menge tun, um unsere Lebensqualität zu bewahren bzw. wieder zu erlangen. Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marianne,

 

jetzt auch noch mal ein offizielles 'Herzliches Willkommen'.

Schön das Du mit Deinem Mann den Weg zu uns gefunden hast.

Ich denke es konnten Dir schon der ein oder andere Beitrag etwas Hilfestellung geben.

Ansonsten einfach ein neues Thema aufmachen. Du hast ja gesehen die Antworten kommen dann von alleine. :-)

 

Deinem Mann alles Gute für den weiteren Weg.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Marianne!

 

Seid gegrüßt!

Schön,dass ihr zu uns gefunden habt.

Hier seid ihr mit euren Fragen an der richtigen Stelle oder helft anderen mit euren Erfahrungen.

 

Lieben Gruß, Birgit

Link zu diesem Kommentar

herzlichen Dank Euch Allen für die nette Begrüßung.

 

Es tut gut, seine Sorgen und Ängste mal loszuwerden, ohne dass man auf Unverständnis stößt. Und es tut auch gut, hier gleich Betroffene zu treffen.

Und ich hoffe für uns Alle, dass Katastrophen ausbleiben und alle Hindernisse gemeistert werden.

Ich hab hier schon mal etwas rumgestöbert und auch heftige Schicksale entdeckt.

 

Alles Gute und liebe Grüße

Marianne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...