Jump to content

Dann stelle ich mich mal vor :)


BeVegan

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin die Annika. Ich bin 22 Jahre und bin mit einer Aorteninsuffiziens geboren.

 

Im Januar erfuhr ich von meiner Aorteninsuffiziens 2° , und über meinen 3. Herzton, durch eine Einweisung im KH.

(Ich hatte Atemnot, Schwindel, Panik, Gleichgewichtsstörungen, Herzstechen etc.)

Heute war ich zur ambulanten Nachuntersuchung bzw. Kontrolluntersuchung. Es hat sich nichts verschlechtert, was ja schoneinmal erfreulich ist.

Aber ich werde ACE - Hemmer nehmen müssen, und dann werden die Nächsten Monate sagen ob eine OP mit 22 Jahren schon notwendig ist.

Ich fühl ich so allein damit, ich dachte das ich in einem Forum evt. einige Gleichgesinnte finde, die evt. schon erfahrung nach und vor solch einer OP hatten.

Künstliche o. Organische Herzklappe oder eine Rekonstruktion ?

Ebenso mit diesen ACE- Hemmern ? :unsure:

 

Hinzu kommt noch das ich immer wieder höre das man in einem so jungen alter noch nicht über beschwerden klagt, bzw. es eigentlich nicht auffällt.

Meine Beschwerden sind an manchen Tagen z.B Herzstechen, atemprobleme (auch bei geringer anstrengung wie z.B in der Schule) dann ist einfach alles anstrengend ich muss mich dann hinsetzten, am besten hinlegen und erstmal ruhen.

 

 

 

 

Ich bin total unsicher und irgentwie macht mir das alles "Angst". :o

 

LG Anni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annika,

 

herzlich willkommen vom gesamten Herzklappe Team im Forum.

Hier bist Du genau richtig mit Deinen Fragen, Sorgen und Ängsten.

Hier gibt es sehr viele User denen es ähnlich wie Dir ergangen ist bzw. immer noch ergeht.

 

Es ist auch ganz normal das Du verunsichert bist. Schliesslich geht es hier um Dein Herz.

 

Da wir hier im Vorstellungsbereich sind machst Du für konkretere Fragen am besten ein neues Thema in einer passenden Kategorie auf.

 

Lass den Kopf nicht hängen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annika,

 

ab sofort bist Du nicht mehr allein mit Deinem Problem. Ich wurde hier so toll aufgenommen und aufgefangen, das will ich jetzt an Dich weitergeben:

 

Herzlich Willkommen hier! :D

 

Viele Grüße aus Würzburg

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annika,

 

schau doch mal unter www.jemah.de nach. JEMAH steht für Junge Erwachsene mit angeborenem Herzfehler. Dort könntest du Altersgenossen mit gleichen Fragen und Erfahrungen finden. Und evtl. auch Antworten auf deine Fragen.

 

Aber auch hier bist du herzlich Willkommen!

 

Viele Grüße aus dem Kölner Raum

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hi Annika!

 

Herzlich willkommen hier! :P

Du wirst hier garantiert " Leidensgenossen " finden, mit denen du dich austauschen kannst!

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...