Jump to content

Ich stelle mich mal vor


Julian1993

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle

Ich habe einen angeborenen Herzklappen Defekt eine Aortenstynose. Diese wurde als ich 2 Monate alt war behandelt man hat die Herzklappe mit einem Ballon geweitet. Dann hatte ich erstmal keine Probleme mehr bis ich fast jeden Tag Kopfschmertzen und Übelkeit hatte da war ich Grade 16 geworden. Die Ärzte entschieden sich dann die Hertzklappe zu ersetzen gegen eine künstliche. Dies funktionierte bis dahin ohne Probleme . Nach einer nachkontrolle die mit einem Endoskop durchgeführt wurde stellten die Ärzte fest das die Hertzklappe nich richtig vernäht war und sich eine Hlutblase gebildet hat die die Blutversorgung vom Herzmuskel beeinträchtigt. Knapp 10 Stunden nach dieser Diagnose wurde ich wieder operiert diese op dauerte 9 Stunden und es wurde mir über 8 Litter an Blutinfusionen verabreicht. Werend der op erlitt ich noch einen Herzinfarkt . Dann lag ich noch 2 Monate anschließend an der Hertzlungenmaschiene im künstlichen Koma ich musste dann noch mehrmals wehrend dieser zeit ander Lunge operiert werden da es irgendwelche Probleme mit Einlagerungen von Flüssigkeiten gab . Als ich dann wieder wach war hatte ich starke Schmerzen im meinen Füßen zuerst wurde vermutet das kleine Gerinnsel sich dort abgelagert haben dies wurde dann auch schnell verworfen. Knapp nach 3 Woche kam einer auf die Idee das filleicht beim einsetzen der Pumpe ins Becken ein Nerv verletzt wurde dies war es dann auch. Es hatt dann ungefähr ein halbes Jahr gedauert bis diese schmerzten wieder Weck waren. Ich war seit dem dann extrem tachikat und bekam schlecht Luft. Ich war insgesamt ungefähr ein halbes Jahr total außer gefächt aber dann kam ein Arzt auf die Idee mir noch einen hertzschrittmacher zu verpassen und seit den geht es mir viel besser ich fahre Auto mache ein bisschen Sport und habe zur zeit abbi Prüfung auch wenn mein Durchschnitt abgesackt ist aber ich komme foran und mein Zustand ist stabil und es wir immer besser das ist meine kurze Geschichte

bearbeitet von Julian1993
Link zu diesem Kommentar

Hallo Julian,

 

herzlich willkommen vom gesamten Herzklappe Team in Forum.

 

Du hast ja schon einen ganz schönen Brocken hinter Dir.

Ich wünsche Dir das es jetzt ohne Probleme und Komplikationen weiter geht.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin Julian,

 

von mir auch ein herzliches Willkommen! :)

 

Viele Grüße aus Mainfranken

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hi Julian!

 

Herzlich willkommen hier!

Hast ja schon ganz schön was mitgemacht... ! :unsure:

 

Hoffentlich gibt es keine solchen Probleme mehr.

Viel Glück beim Abi ( vor allem in " Deutsch " ). ;)

 

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...