Jump to content

5. Geburtstag im 2. Leben


veren

Empfohlene Beiträge

Am 18.4.2012 darf ich meinen 5. Geburtstag in meinem 2.Leben feiern.

 

Rückblick: am 18.4.2007 um ca.13.45 Uhr, fuhr ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Etwa 500 Meter von zu Hause, spührte ich einen heftigen Druck/Schmerz im Hals. Ich stieg vom Fahrrad, schon war ich bewusstlos. Schnelle Rettung! Ich wurde mit dem Helikopter in ein grosses Spital geflogen. Diagnose:

Aortendissektion Typ A, lokalisierter Dissektion und gedeckter Ruptur der Aorta ascendens bei grossem Aneurysma der Sinusportion und der proximalen Aorta Ascendens. Bewusstseinsverlust +

hämodynamischer Instabilität bei Perikardtampnade präoperativ.

Notfallmässiger Ersatz der gesamten Aortenwurzel und Aortenklappe mittels mechanischen Composite-Graft.

Re-implantation der Koronarostien in der Button-Technik umd Hemibogenersatz in tief

hypotheremem Kreislaufstillstand. Alter zu diesem Zeitpunkt: 52 Jahre, weiblich

 

Heilungs- und Verarbeitungszeit: 2 Jahre.

 

Wo stehe ich heute: Mir geht es bestens. Manchmal errinert mich das tick-tack daran, was ich

aber selten, bis gar nicht mehr wahrnehme. Die morgentliche Einnahme von Tabletten:

Marcoumar- Betablocker- Blutdrucktablette.

 

Ich arbeite 50-70% im Büro, habe ein gosses Haus, das ich wieder sehr gut bewältigen kann.

 

Sport: Ich walke jeden Tag meine 5 Km. Habe einen wunderbaren Blutdruck: 70/110

 

Ich schreibe meine Geschichte, um vielen von Euch Mut zu machen!

 

Ich durfte in diesem Forum auch Kraft und Mut holen, dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen

bedanken. Ich wünsche allen, die noch schwere Momente vor sich haben, viel Kraft, allen die am Genesen sind, gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo veren,

ich habe deinen Beitrag gelesen, ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem 5.Geburtztag in deinem 2. Leben ! Ich wünsche dir noch viele,viele Gebutztage ! Bei mir sind es am17. 12. 2012

schon 28, 2. Geburtztage, die ich erleben durfte ! Mach weiter so,wie du dein Leben gestaltest, warscheinlich mit Hilfe deiner lieben Familie.

Ich wünsche dir und deinen Angehörigen alles Liebe und Gute ! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Geburtstag,

 

wirkllich ne prima Idee, das hier im Forum bekannt zu machen. Das macht Leuten wie mir, die die OP noch vor sich haben, Mut, dass trotz allem noch viele schöne Lebensjahre vor einem liegen können. Ich wünsche dir also, dass du noch ganz viele solcher Gebutstage feiern kannst!!!

 

Herzliche Grüße

Remi

Link zu diesem Kommentar

Hi Veren!

 

Eine Hammer-Geschichte, die zu einem guten Ende gefunden hat!

Ich wünsche dir noch gaaaaaaaaaaaaaaanz vieler solcher Geburtstage!

Danke für deine Geschichte, sie kann vielen Mut machen.

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Veren,

 

ich wünsche dir auch alles Gute zu deinem 5.Geburtstag................... :P

Hast ja schon ganz schön was mitgemacht in deinem Leben.

Aber man kann wieder sehen, das man auch ein schönes Leben "danach" hat.

Weiterhin alles Gute.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Veren,

 

alles alles Gute zu dem Klappengeburtstag und "sonstigen Reparaturen" B)

.

Ich wünsche Dir noch viiieeeele weitere Jahre und das alles so stabil bleibt. Deine Schilderung macht allen Mut :) .

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Veren!

 

Das ist ein wunderbarer Beitrag. Ich freu mich für Dich, dass es Dir so gut geht und wünsche Dir weiterhin alles Gute und viele schöne Geburtstage,

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Veren,

 

Klappengeburtstag hast Du ja erst morgen .....

Aber es freut mich sehr das Du nun schon fast 5 Jahre ein neues Leben geschenkt bekommen hast.

Noch mehr freut mich natürlich das Du Deine Klappe fast nicht mehr wahrnimmst.

Morgens früh im Bett stört sie mich noch manchmal .... Aber das wird sich ja hoffentlich auch noch legen. :D

Und auf Deinen super Blutdruck bin ich ja schon fast eifersüchtig.

Da brauchst Du eigentlich die Tabletten gar nicht mehr.

 

Geniesse den Tag morgen.

Auf noch sehr viele Jahre.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...