Jump to content

Sport und Endokarditis


Ruediger_56

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

bei mir wurde vor 2 Wochen eine Endokarditis diagnostiziert.

Ich habe Dr-Gumpert von Dr-Gumpert.de angeschrieben.

Der Arzt dieser Seite:

http://www.dr-gumpert.de/html/endokarditis.html

er hatte mir zur überhaupt keine anstrengende körperliche Aktivität geraten.

Wir haben allerdings übernächste Woche einen Umzug.

Weiss jemand in wiefern ich da körperlich belastbar sein kann.

Oder sollte ich nochmal deswegen zum Arzt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rüdiger,

 

bei mir wurde vor 2 Wochen eine Endokarditis diagnostiziert.

...

er hatte mir zur überhaupt keine anstrengende körperliche Aktivität geraten.

Wir haben allerdings übernächste Woche einen Umzug.

Weiss jemand in wiefern ich da körperlich belastbar sein kann.

Also mit einer Endokarditis solltest du selbstverständlich keinerlei körperliche Belastungen eingehen. Andernfalls spielst du mit deinem Leben, zumindest mit deiner Gesundheit.

 

Welcher Art ist denn deine Endokarditis (bakteriell?) und wird sie überhaupt entsprechend (bakteriell -> Antibiotika, vorzugsweise intravenös) behandelt?

 

VG, Rainer

bearbeitet von rene
Link zu diesem Kommentar

Hallo Rüdiger,

 

ich kann Rainer nur beipflichten. Mit einer Endokarditis ist nicht zu spaßen. Was sagt denn dein realer Arzt dazu?

Ferndiagnosen sind in diesem Fall absolut daneben und können lebensgefährlich sein. Erst recht ein Umzug mit dieser Diagnose.

 

Du solltest schnellstens beim Arzt vor Ort vorstellig werden, der sagt dir, was zu tun und zu lassen ist.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da Du nur ein Herz hast kann eine Schonung eigentlich nicht schaden.

Eine Anstrengung bindet immer Ressourcen des Körpers die vielleicht zur Bekämpfung der Endokarditis besser gebraucht werden können.

 

Ich würde entweder Freunde oder Bekannte für den Umzug organisieren oder ihn verschieben.

 

Was sagt denn Dein behandelnder Arzt?

Er hat Dir doch sicherlich auch Ruhe verordnet?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Bist Du sicher dass es eine Endokarditis diagnostiziert wurde und nicht vielleicht "nur" eine Myokarditis? Eine Endokarditis hat eine Letalitätsquote von knapp 20% bei Klappenoperierten und ist eine potentiell lebensgefährliche Erkrankung die stationär mit wochenlanger Antibiose behandelt wird...ich rede da (leider) aus eigener Erfahrung. Endokarditis und nen Umzug? Das ist doch völlig undenkbar!

 

Gute Besserung!

Frank

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

bei mir wurde vor 2 Wochen eine Endokarditis diagnostiziert.

 

Hallo,

 

entweder wurde bei dir diagnostziert, dass du einmal eine Endokarditis hattest, die aber ausgestanden ist, oder es läuft etwas komplett falsch.

Wenn du wirklich eine akute Endokarditis hättest, solltest du bereits seit 2 Wochen am Antibiotikatropf hängen, da ein unbehandelte Edokarditis immer ein hohes gesundheitliches Risiko darstellt.

Daher denke ich eher, dass du eine eventuell unbemerkt ausgestandene Enodkarditis hast, welche ihre Schäden hinterlassen hat.

Wie groß die sind und wie weit du dich schonen musst, kann dir aber nur dein Kardiologe sagen, da dies eben von den Schäden abhängt.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...