Jump to content

Gerinnungshemmer jetzt auch als Lutschbonbon


Klaus

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

die Firma Phenprodrugs hat Studien abgeschlossen, wonach es Gerinnungshemmer zukünftig auch als Lutschbonbon geben wird. Die Dosierung erfolgt dann nicht mehr über die Anzahl der Tabletten sondern kann anhand der Zeit des Lutschens erfolgen. 10 Minuten lutschen entspricht dann z.B. einer Dosierung von 1/4 Marcumar Tablette am Tag. Durch die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen (Himbeer, Litschi, Pflaume) ist sicher für jedermann etwas dabei. Eine Überdosierung ist zu vermeiden, indem man nach der vorgesehenen Lutschzeit auf das Lutschbonbon beisst. Somit tritt die im Lutschbonbon enthaltene Neutralisationsflüssigkeit (NeuKa) aus und neutralisiert die übriggebliebene Gerinnungshemmenden Botenstoffe.

Zuckerfreie Varianten sind noch in der Forschungspipline!

 

Ihr seht also, in der Medizin tut sich was.

 

Mich würde nur mal interessieren, ob die Krankenkassen da nicht meckern!

 

Schönen Tag noch

 

Klaus

bearbeitet von Klaus
Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

als "Baron Münchhausen" könntest Du uns den Gerinnungshemmer aber nur zum 1. April verkaufen.

 

Wer hat noch weitere solche Neuigkeiten?

 

 

Wünsche Allen noch einen schönen sonnigen Sonntag,

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hi Klaus!

 

Ich dachte erst: " Von dieser neuen Art Gerinnungshemmung muß ich meiner Schwester erzählen ( die muß Gerinnungshemmer nehmen ).

Aber dann kam mir das doch etwas komisch vor... !

Aber eine witzige Idee war das schon von dir!

Mußte im nachhinein ganz schön grinsen! :P

Noch einen schönen 1. April,

 

wünscht Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass die erst jetzt erfunden wurden, denn sie sind ja quasi überflüssig, weil ab heute das neue Herzzäpfchen von "Cardiorektus" auf den Markt kommt. Eine vierwöchige Kur und defekte Herzklappen sind wieder o.k. :D. Die Zäpfchen sind zwar etwas unbequem, weil sie so groß sind wie eine 1,5 l - PET-Flasche :wacko: und die Kasse bezahlt sie auch nicht wegen des Preises, da der Grundstoff aus der linken Kniescheibe des westaustralischen Springreblausmännchens hergestellt wird.

bearbeitet von Reni
Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

das ist ja wohl zu offensichtlich ein Aprilscherz, wo doch jedes Kind weiß, das in Westaustralien schon seit 1783 kein einziges Springreblausmännchen mehr gesichtet wurde.

Da hast Du dich aber ganz schön ins Boxhorn jagen lassen :lol::D

 

Nee Reni, selten so gelacht.... :D :D :D

 

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

da muss ich Reni aber beistehen - da bist Du einem Gerücht aufgesessen, dass die Fa. Phenprodrugs gezielt gestreut hat um deren Aktienkurs zu stützen. Dieser war nach bekanntwerden des "Herzzäpfchens" in den Keller gerauscht.

Zusätzlich wurde vom med. Institut G.K. Putt festgestellt, dass es zu Wirkstoffsschwankungen in den Lutschbonbons kommt durch die unzureichende Trennung der Wirkstoffe (Neutralisationsflüssigkeit (NeuKa) ). Dies hatte INR Schwankungen von bis zu 0,2INR zur Folge die von vielen Verwendern nicht toleriert werden kann.

 

Übrigens liebe Reni ist bezüglich der Kassenzulassung Rettung in Sicht - zur Zeit noch geheime Versuche mit dem Zahnfleich der heimischen Steinlaus lassen hoffen den Preis um 2/3 senken zu können - wenn dann der Arzt auf der Verordnung noch das Kreuz in der neuen Rubrik "ist mir doch egal" auf dem Rezept setzt ist alles in Ordnung.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Danke Thomas,

 

dann kann ich meine Provision jetzt wohl auch in den Wind schreiben..... und ich hatte mich schon so auf den Tablettenteiler gefreut.

 

So ein Mist! :angry:

 

 

VG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Ich meine ja auch den gemeinen "Gehörnten Springreblausbock" und davon gibt es ganze Farmen. Kniescheibenpunktion :P Die Zäpfchen werden jetzt übrigens zur erleichterten "Einfuhr" mit Gewinde hergestellt. So nun isses aber gut :ph34r:.

Link zu diesem Kommentar

lol27.gif

 

wuuuuuuuuuuuuuunderbar! Humor ist die beste Medizin... so überlebenswichtig wie die XXL Zäpfchen von Cardiorektus!

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...