Jump to content

Erklärung für Diagnosenbericht


persand

Empfohlene Beiträge

Auf Grund eines Grand Mal (Epilepsie) musste ich vor kurzem in die Klinik eingeliefert werden, ich war für längere Zeit ,was normal ist weggetreten. Die Ärzte in der Klink haben im Schockraum dann in der Untersuchung festgestellt, dass Ersatzteile und mehrere Nähte und Ersatzteile im Herz sind. Nachdem meine Frau mit ihren Erklärungen durch war, konnten die Ärzte feststellen, dass die Herzklappen funktionieren. Wir waren froh und haben beide aufgeatmet. Im Nachgang bekam ich dann von den Fachärzten eine Aufstellung mit den betreffenden Diagnosen um bei künftigen Ereignissen den Ärzten (Notärzten) von Anfang an, die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen zu können. Jetzt habe ich aber die ganze Liste durchgeschaut und bin über 2 Dinge gestolpert, die ich mir so leicht nicht erklären kann. Der 1.Begriff ist: Arterielle Hypertonie mit hypertensiver Herzkrankheit, der 2. Begriff ist: Aortenbulbusektasie. Die Begriffe stehen allerdings in der Reihenfolge lange nach den operativen Eingriffen. Hat im Forum jemand eine Erlärung dafür und kann dann das auch noch in einer Form erklären, die ich auch als Betroffener verstehe.

Ich bedanke mich für jeden Hinweis.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter!

 

Wenn ich richtig gegogelt habe, bedeutet " arterielle Hypertonie mit hypertensiver Herzkrankheit", dass sich augrund zu hohen Blutdruckes dein Herz krankhaft verändert hat, also die Herzkrankheiten wegen des zu hohen Blutdruckes überhaupt erst entstanden sind.

 

" Aortenbulbusektasie " ist der Begriff, wenn die Anfangsteile der Aorta erweitert sind. Habe auch den Begriff " bauchig erweitert " gefunden.

 

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Wenn du es ausführlicher wissen möchtest : " Google weiß alles! " :rolleyes:

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...