Jump to content

Und noch ein Neuer


Theo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder und Gäste des Forums,

 

so, jetzt möchte ich mich auch kurz vorstellen. Wie aus dem Profil zu erkennen ist, heiße ich Theo, bin 58 Jahre alt und habe am 11.01.2012 im HDZ (Herz- und Diabeteszentrum) in Bad Oeynhausen eine mechanische Aortenklappe erhalten.

In der Klinik war ich 7 Tage. Nach dieser Zeit wurde ich in die Gollwitzer-Meier-Rehaklinik, auch in Bad Oeynhausen, verlegt, wo ich noch einmal 6 Tage auf der Krankenstation (die vom HDZ geleitet wird) lag. Das war aber nur notwendig, da auf die Kostenzusage der AHB gewartet wurde.

Danach kam die 3-wöchige Reha-Maßnahme.

Die OP, die heute 10 Wochen zurück liegt, habe ich gut überstanden. Seit dem vergangenen Montag gehe ich auch wieder arbeiten (als Büromensch ist das ja machbar).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vor der OP unheimliche Angst hatte. Aber ich denke, dass das ganz natürlich ist.

Heute, 10 Wochen danach, bin ich glücklich alles so gut überstanden zu haben. Mir gehr es schon besser als vor der OP. Trotzdem glaube ich, dass meine Leistungsfähigkeit noch nicht am Limit ist und hoffe, dass es noch besser wird.

Aber jetzt hier noch etwas Außergewöhnliches und das ist kein Scherz.

Als Ehepaar möchte man ja vieles gemeinsam machen. Der Zufall oder das Schicksal wollte es wohl so, dass mein Frau und ich zur gleichen Zeit eine neue Aortenklappe brauchten. Aus diesem Grund hatten wir uns dazu entschlossen, die OP gemeinsam anzugehen. Wir wurden also am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit und in zwei nebeneinander liegenden OP-Sälen operiert. Ihr könnt euch vorstellen, dass über uns in der ganzen Klinik gesprochen wurde. Wir waren zwar in der Geschichte des HDZ bereits das 3. Ehepaar was am gleichen Tag operiert wurde, aber das 1. Ehepaar, das auch noch die gleiche OP erhielt.

Ich möchte auch noch kurz dazu sagen, dass meine Frau die OP ebenso gut überstanden hat wie ich.

 

Schöne Grüße

Theo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Theo nebst Gattin

 

Herzlich Willkommen um Forum.

Das ist ja wirklich ein Hammer, ;-)

Beide das Gleiche und z.selben Zeit

Op. Das kann ja nur gut gehen!

Wie sagt der Pfarrer: In guten wie in

schlechten Zeiten!

Meinen Glückwunsch für die gelungenen OPs.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen liebe Familie Theo,

 

da bin ich sprachlos, mache Dinge braucht man wirklich nicht und möchte sie auch nicht mit dem Ehepartner teilen.

 

Viel Glück Euch Beiden!

 

Lieben Gruß von Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Theo,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen Dir und Deiner Frau hier in dieser Runde. Ich glaub auch, dass Deine/Eure Leistungsfähigkeit noch nicht am Limit ist - zumindest bei mir kam da noch 10 Wochen noch sehr viel dazu!!

 

Ich wünsch Euch viel Glück - und bei aller Tragik habt Ihr zwei Euch, um persönlich mit einem nahestehenden Menschen über das erlebte zu sprechen.

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da habt ihr ja in den letzten Wochen eine schwierige Zeit durchgemacht. aber wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Da ihre beide den Eingriff gut überstanden habt, kann man euch nur beglückwünschen. Das ist einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde wert.

Weiterhin alles Gute!

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Theo und Frau,

 

willkommen im Club. ^_^

 

Na, eure Geschichte klingt ja schwer nach 'Schicksal'. Das ist ja schon recht außergewöhnlich.

 

Da könnt ihr dann irgendwann Silberhochzeit der Klappen feiern. :rolleyes:

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Theo,

 

vom gesamten Herzklappe-Team ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinde.

 

Das Ihr zusammen die OP angegangen seid ist doch schon sehr speziell.

Da habt Ihr für Euer ganzes Leben eine tolle Geschichte.

 

Freut mich sehr das es Euch schon wieder gut geht.

Und natürlich weiterhin eine gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...