Jump to content

Grüsse an Alle von Hildegard und mir


ogmonek

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann es mir nicht verkneifen 6,5 h nach der Entlassung aus dem Herzzentrum Essen die liebsten und besten Grüsse an die Klappengemeinde zu schicken. Bin im Moment noch ein bisschen kaputt, werde aber ASAP die Erfahrungen von Hildegard und mir detailliert posten. Eins nur vorab: Unabhängig vom Ergebnis der OP die beste Pflege und Zuwendung des Personals, dass ich jemals erlebt habe (und ich weiss leider wovon ich spreche).

 

So, bis later !!

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

das nenn ich ja mal Sportsgeist,

 

kaum entlassen denkst du schon wieder an uns und ans posten :wink:

 

Find ich toll. Wünsche dir und Hildegard alles, alles gute.

Und..... halt uns auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar

:roll:

Hallo, Alles Gute wünschen wir Dir, lieber Ogmonek und auch Hildegard.

Lasst Euch in der REHA gut erholen und körperlich langsam wieder aufbauen. Auch die Nerven brauchen nach so einer OP viel Erholung.

In diesem Sinne Euch Beiden gute Genesung, wünschen

 

Christine und Thomas.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard und Ogmonek,

 

schön das es euch wieder einigermaßen besser geht

Lasst es schön langsam angehen in der Reha. :wink:,

und erholt euch bei hoffendlich guter Pflege:)

 

 

Liebe Grüße Moni :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard, Hallo Ogmonek,

 

ich freue mich auch, daß ihr die OP so gut überstanden habt und schon wieder "Online seid". Laßt es ruhig angehen.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr beiden,

 

schließe mich den guten Wünschen für Euch an.

Bei diesem lausigen Wetter verpaßt man auch nichts wenn man zur Reha geht, dafür seid Ihr im Frühjahr wieder richtig fit.

 

GLG

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard und Ogmonek,

 

toll, so schnell etwas von Euch zu hören. Ich grüße Euch ganz sehr, da ich nun auch das erste Mal "persönlich" nach meiner AKE poste. Euch schnelle Genesung und maximale Fortschritte in der REHA.

 

@all

Also Ihr lieben Forumler, ich bin wieder da! Momentan zwar nur auf Kurzvisite daheim, aber morgen ist Halbzeit in der REHA.

 

Meine liebe Birgit hat Euch ja über meinen "Werdegang" berichtet. Und nun kann ich noch ein wenig hinzufügen.

 

Im Nachhinein ist genau das eingetroffen, was Ihr so immer geschrieben habt. Vorher ist es schlimmer als nachher. Für mich war psysisch die Woche vor der OP und insbesondere der Tag vor der OP recht bescheiden. Danach kann man eh nichts mehr machen und ich war froh, als ich wieder wach war.

 

Tja, nach 6 Tagen kam ich schon in die REHA, wo ich doch recht schnell mobilisiert wurde (und die anderen auch). Es ist alles, wirklich alles glatt gelaufen. Dazu kam, dass ich eine Intrakutannaht erhalten habe, wo man kaum eine Narbe sieht. Das beste daran ist ja, dass man nicht mal Klammern brauchte. Das bischen Fäden ziehen war ein Klaks und der Chefarzt der REHA-Klinik hat mir nun nach 14 Tagen striktes Duschen verordnet :wink:

 

Momentan bin ich bei 60 Watt Leistung, die ich bringen muss und ich muss sagen, es wird jeden Tag ein wenig besser. Natürlich ist Mäßigung bei fast allen Tätigkeiten wichtig.

 

Meine mechanische Herzklappe tickt leise vor sich hin und ich muss sagen, nur Nachts höre ich sie wie eine Armbanduhr ticken. Nicht viel und nicht störend. Die Einstellung mit Falithrom hat schon ganz gut geklappt, werde mir aber leider nur ambulant die Selbstbestimmung aneignen können.

 

So liebe Gemeinde, ich kann sagen, dass es mir sehr gut geht, weder mental noch physisch Schwierigkeiten habe.

 

Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich wieder einen PC in die Finger bekomme.

 

Ach so, es ist wirklich sinnvoll, die OP dann zu machen, wenn die Verfassung so noch gut ist. Geht halt alles doch schneller.

 

Für heute liebe Grüsse an Euch alle

 

der UWE

 

AKE 10/04 mech. Medtronic Advantage A 7760

Link zu diesem Kommentar

@ alle post- OPler

 

Schließe mich all den guten Wünschen an und muss sagen... es macht Mut :lol: , von euch zu lesen, wie beinahe reibungslos doch alles im Éndeffekt verläuft :wink: !!!

 

Wünsche euch weiterhin gute Genesung !!!

Link zu diesem Kommentar

:lol::D:D Hallo Ihr Lieben!

 

Nun auch direkt von mir Grüße an Euch, ich habe heute hier in der Reha ntdeckt, dass da einsam ein PC steht der internetfähig ist :D:D

 

Ich bin froh und glücklich sagen zu können allesgut überstanden zu haben. Wie ogmonek schon berichtet hat das private Herzzentrum Essen wirklich eine empfehlenswerte Adresse, ich wurde von Dr. Roskowski operiert,einem fähigen Herzchrirurgen. Mein OP hat sich etwas verlängert wegen der starken Verwachsungen, es war ja immerhin meine 3. Herzop!! Das macht mir auch jetzt noch Probleme, denn der rechte Lungenflügel war besonders vernarbt, aber das wird schon!

Die Anfänge hier in der stat. Reha waren hart, ich fühlte mich schwach und krank (8 Kilo Gewichtsabnahme in 14 Tagen!) aber jetzt am 6. Tag gehts langsam aber sicher aufwärts!

Und ihr werdete es nicht glauben, ich habe schon den kompletten Kurs der INR-Selbstwertbestimmung absolviert und die "Prüfung " gestern bestanden. Das fand ich gar nicht schwer.

An alle die an mich gedacht haben und die mir gute Wünsche gesandt haben, vielen lieben Dank für die Unterstützung in der hochemotionalen Zeit vor der OP :!:

An alle Mitstreiter und an alle die noch vor der Op stehen, lasst euch nicht unterkriegen, wir alle gemeinsam schaffen das.

 

Liebe Grüße

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard,

schön Dich jetzt auch in "Freiheit" :lol: zu wissen !!! Ich habe meine amb. Reha jetzt auch schon in der zweiten Woche, klappt ganz gut (Du weisst, ich bin da sehr kritisch mit "gut" und "sehr gut").

 

Leider wurde noch ein Vorhofflimmern / -flattern entdeckt, so dass ich am kommenden Montag erstmal wieder ins Hospital muss (Cardioversion / Stimulation), aber auch dass kriege ich in den Griff.

 

Dir weiterhin alle besten Wünsche

 

CU

 

Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr frischen Post-OPler und Forumler,

 

seit gestern nun schnuppere ich wieder Heimatluft. ICH BIN WIEDER ZU HAUSE.

Mir geht es sehr gut, mal abgesehen von den normalen Heilungsprozessen des Brustkorbes. Die AHB war sehr gut, und die Werte sind auch alle ok.

 

Momentan bemühe ich mich um die Selbstbestimmung des INR. Die Schulung habe ich auch erfolgreich hinter mich gebracht. Nun liegt der Antrag bei der Krankenkasse. Mal sehen, was draus wird.

 

Heute kann ich allen beipflichten, die im Vorfeld gesagt haben, dass es einem nach der OP mind. genausogut, wenn nicht besser geht. Bei mir trifft BESSER zu.

 

So liebe Leute, Euch allen ein schönes Wochenende und lasst den Stress nicht gar so auf Euch wirken.

 

Winke winke und liebe Grüsse

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...