Jump to content

Marcumar - Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit??


Hurricane2177

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Marcumar- Nehmer,

 

in meiner verzweifelten Suche im Netz bin ich auf 2 Sachen zum Thema Marcumar gestoßen...

 

Zum einen, dass man mit Marcoumar deutlich an Gewicht zulegt,

Zum anderen, dass eine der Nebenwirkungen Lustlosigkeit ist.

 

Das gibt mir schon zu denken, da wir ( mein Mann im speziellen) schon seit Jahren mit dem Gewicht kämpft, auch wenn

wir relativ viel zusammen radeln.

 

Und er ist jetzt schon immer so lust- und antriebslos - ok das führe ich mal auf die AOI zurück - aber wenn das so bleibt????

Momentan muss ich ihn ziemlich regelmäßig in den A**** treten, damit wir etwas zusammen machen... und irgendwann ist meine Energie dafür auch aufgebraucht...

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

 

Andrea ausm Chiemgau

 

@Modis: Wenn ich hier falsch bin, bitte in das richtige Forum verschieben...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

da kann ich dich beruhigen, weder das eine noch das andere trifft zu.

Durch die Einnahme von Marcumar legt man an Gewicht nicht zu. Auch verursacht das Medikament keine Antriebslosigkeit, die muss andere Ursachen haben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird dein Mann im April operiert. Dann ist es doch ganz normal, dass ihm im Moment nicht der Sinn nach besonderen Unternehmungen steht. Er ist psychisch belastet, der Körper verlangt nach Ruhe. Das ist quasi schon ein Kraft schöpfen für den Tag X.

 

Also lass ihm seine verdiente Ruhe und habe Verständnis für die nicht leichte Situation. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

 

Wenn er die OP gut überstanden hat und sich wieder fit und erholt fühlt, kommen die Lebensgeister sicherlich zurück. Dann könnt ihr auch zusammen das Projekt „Abnehmen“ in Angriff nehmen.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

deine Einschätzungen kann ich auch nicht teilen.

Antriebslosigkeit haben im Augenblick gerade in der jetzigen Jahreszeit sehr viele Menschen, dass hängt, denke ich mir mal, sicher nicht mit Marcumar zusammen.

Die Gewichtszunahme trifft bei mir auch nicht zu.

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

ich kann diese Nebenwirkungen bei mir auch nicht feststellen.

Wo hast Du von diesen Nebenwirkungen gelesen?

Ich habe mir ehrlich gesagt den Beipackzettel von Marcumar noch nicht durchgelesen.

Dieser wäre für mich im Falle eines Falles aber der erste Anlaufpunkt bezüglich Nebenwirkungen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

auch ich habe nach meinen OPs Gewicht zugelegt. Dies mache ich nicht am Marcumar fest, sondern eher an den Blutdruck-Medikamenten. Die sorgen dafür, dass man ruhiger wird. Folge: man wird bewegungsfauler und demzufolge legt man an Gewicht zu. Wenn einer aufgrund der gesundheitlichen Situation z.B. das Rauchen aufgeben musste, greift er vielleicht eher mal zu etwas Süßem oder Chips und schupps hat man ein paar Kilos mehr um Bauch und Po, die einen noch bewegungsärmer werden lassen. Ein Teufelskreis.

 

Es gibt eine Reihe Kochbücher (nicht nur) für "Herzkranke". Die befassen sich auch mit der Gewichtsreduzierung. Vielleicht habt ihr ja mal Lust gemeinsam zu kochen oder zu stöbern, was ihr an der Ernährung langfristig ändern könnt ohne hungern zu müssen. Dann kleine Ziele zum Abnehmen setzen. Jedes Erreichen eines Ziels belohnen (z.B. mit einem Kinobesuch, einer Ausstellung, natürlich nicht mit Essbarem). Bei etwas größeren Erfolgen darf es dann auch schon mal eine etwas persönlichere Belohnung (z. B. ein Hemd, ein T-Shirt das eine Nr. kleiner ist o.ä.) sein.

 

Wie immer ihr es macht und schafft, aus dieser Gewichtsfalle herauszukommen. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei.

 

Liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...