Jump to content

Hallo aus München


axri67

Empfohlene Beiträge

Nach wochenlangem hier herumsurfen, möchte ich mich nun auch zu erkennen geben. B)

 

In den nächsten zwei Wochen soll es nun soweit sein!

Nach dem vor etwa 7 Wochen festgestellten Befund, dass meine Aorta die 52mm erreicht hat (AK insuffizienz II - III) muss ich mich nun unter das Messer legen.

 

Ich habe vor 3 Jahren erfahren, dass meine Klappe und die Aorta nicht so ist wie sie sein sollte :angry:

Damals dache ich, dass Thema ereilt mich erst Mitte 50 (ich bin 44 Jahre alt), aber.....

 

Ich fühle mich eigentlich super fit, und könnte auf der Stelle ein Handballspiel durchziehen, aber

das lass ich nun doch mal lieber sein.

 

Mein größtes Problem ist momentan eigentlich nur, ich weiß nicht welches Krankenhaus (Herzchirurgen) ich hier in München nehmen soll?? (das Thema dann in einem anderen Thread)

 

Momentan bin ich auf dem Marathon der Vorsorgeuntersuchungen unterwegs. (Zahnarzt; HNO usw)

 

Meine Psyche unterliegt momentan auch diversen täglichen Schwankungen. Ein ewiges auf und ab, einfach zum k..... !

 

Mit dem Thema HLM, Komplikationen, ect. muss man sich als normal sterblicher auch erst einmal auseinander setzen.

Das kann einen schon etwas irre machen!!!

 

Das witzige an der Sache ist bei mir, dass bis zur Diagnose meines Kardiologen ich mich normal fit gefühlt habe,

aber die letzten 7 Wochen seit dem ich es weiss, mich erst krank fühle (psychisch) und bilde mir druck, stechen, ziehen

auf der Brust ein.

Ist doch bescheuert, oder?!

 

Grüsse an alle, von den neuen aus dem Süden der Republik!

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

herzlich willkommen vom gesamten Herzklappe-Team im Forum.

 

Es ist ganz normal das Deine Stimmung im Moment Achterbahn fährt. Das hatten wir alle mehr oder weniger.

Ich war da ziemlich extrem.

 

Gut ist auf jeden Fall das Du schon sehr aktiv an die Sache gehst.

 

Halt die Ohren steif und wenn Du Fragen hast in der passenden Kategorie einfach ein neues Thema eröffnen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

hallo axel

 

grüß dich...ging mir genau so...hat mich voll umgehauen... na ja..jetzt nach 3 wochen werde ich morgen nach bad neustadt an der salle fahren...

soll diese woche nocht op werden...mir geht voll die düse, echt...aber hilft ja nix...wünsch dir alles gute

 

gruß

one_heart

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

von mir auch ein herzliches Servus.

Mach dich nicht verrückt, geniese die Wochen noch mit deiner Familie.

Angst ist ganz normal und auch die Pseudoschmerzen, ich musste nur 14 Tage mit dem Befund leben, durfte aber nicht mehr nach Hause

und wurde vor lauter Vorsichtsmassnahme in meinem Heimatkrankenhaus mit dem Rollstuhl durch die Gegend gefahren bis ich

ins Herzzentrum gebracht wurde, hatte auch keinerlei Beschwerden....................aber die Psyche halt.

Drück dir die Daumen, das kriegst du auch hin!

 

Grüssla Siggi

 

@one heart- von mir natürlich auch Daumendrück!

bearbeitet von siggi W.
Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen hier,

 

wünsche Dir viel Kraft auf deinem Weg. Meiner sieht in nächster Zeit sicherlich recht ähnlich aus. Mit den Symptomen seit der Diagnose kenne ich das auch. Stechen oder brennender Schmerz im Brustbereich. Die Psyche spielt halt auch immer mit.

 

Ich hoffe, das gemeinsame "geteilte" Leid und die guten Gedanken hier im Forum geben dir auch die nötige Kraft. Es wird schon klappen!

 

Grüße

Remi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. In Deiner Vorstellung kann ich sehr vieles nachvollziehen - da's mir fast genauso ging.

 

Nur soviel: ich habs hinter mir, brauche keine Tabletten nehmen und bin körperlich wieder voll fit

 

Ich werd Dir gerne in den entsprechenden Foren (oder auch per PN) Näheres berichten.

 

Ich wünsch Dir alles Gute

Brigitte

 

@one heart - auch meine Daumen sind gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle die mich hier begrüsst haben!

 

Zu aller erst wünsche ich natürlich one_heart alles Gute zu seiner in dieser Woche vorstehenden OP !!!!

 

@siggi - das war ja sicher gleich sehr dramatisch, wenn du trotz nicht vorhandener Probleme nur noch im Rolli rumgefahren wird!

 

@brigitteL - Jaaa ;) werde mich bei dir über PN melden und werde Dir ein "Loch in das Ohr fragen" ;)

 

Grüsse auch an

Remmi, Sunny und Markus !

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal(hatte grad an anderer Stelle geschrieben,,,)Ich kenn das sehr gut, ich wußte es 16 Jare, aber das Aneurisma kam überraschend und war bei 51mm und ich war total fit(Routinecheck)Nun hab ich ein "Rindchen"in mir und alles ist gut!In der Reha fühlte ich mich noch schwach, Kreislaufprobleme etc., kaum zuhaus bei Mann und kids-Treppen hoch und runter, fahrradfahren und den kids hintererrennen, ging alles.Weil ich nicht drüber nachgedacht habe...!In 3 Wochen kein Marcumar mehr und dann ist alles wir vorher(nur mit Narbe ...)

Ich hab mich auch geschont vor OP und viel Angst gehabt. Es wird alles gut!!!

Liebe Grüße aus dem Norden, pieschie

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...