Jump to content

hallo...


momo1511

Empfohlene Beiträge

hallo an alle.....ich bin hier als die ehefrau meines mannes, der mit seinen 49 jahren am 20.april nach bad neustadt zur herzklappen-op muss.... ich habe ihn zum arzt geschickt, da er seit wochen mit schnupfen, erschöpft sein und unwohl sein kämpfte....er kam zurück mit der hiobsbotschaft, dass er wohl einen herzklappenfehler hat....tja, seit dem sind wir etwas im ausnahmezustand...ich habe irgendwie grosse angst...obwohl ich auch grosses vertrauen in gott und auch die medizin habe....versuche meinem mann immer wieder aufzubauern, und unsere tochter (12) nicht zuviel mitbekommen zu lassen, da sie seit kurzem ständig alpträume hat und natürlich unsere ängste merkt, auch wenn wir nicht so viel vor ihr davon reden....aber sie ausschließen, dazu ist sie wieder zu gross....unsere großen jungs (21 + 22 jahre) sind recht verschlossen und reden gar nicht darüber....nun sitze ich hier und merke, wie die worte nur so aus mir raussprudeln...ich möchte am liebsten laut weinen und schreien, aber nun kommt mein süsser gleich wieder und versucht...nicht zu kaputt auszusehen....(er arbeitet in der montage und es fällt ihm zunehmend schwerer) krank schreiben will er sich aber auch nicht lassen....ach ja...nun steh ich als heulsuse da, dabei ist mein mann doch betroffen....da schäm ich mich dann auch gleich wieder für meine gefühlsausbrüche....

 

so! nun hab ich mich kurz ausgelassen....ich werd einfach immer wieder ab und an hier vorbeischaun und mich an den positiven beiträgen aufbauen lassen.... ganz liebe grüsse an alle :huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Momo,

 

ich glaub wir beide müssen jetzt gut zusammen halten...

Mein Mann wird am 18. April eine künstliche Aortenklappe eingesetzt.

 

Und ich versteh dich mehr als genug... Auch ich möchte schreien, heulen, wüten...

 

Nachdem mein Mann alles noch wegschiebt und nicht darüber reden möchte, bin ich

das reinste Nervenbündel... und das am Beginn der Hauptsaison!

 

Reden wir, trösten wir uns.... halten wir uns so aufrecht!

 

Kopf hoch und durch!

 

Wir schaffen das, denn unsere Männer brauchen uns mehr denn je.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich möchte Euch auch im Namen des Moderatorenteams recht herzlich hier im Forum begrüssen.

Euer Ausnahmezustand entspricht den überwiegenden Erfahrungen hier im Forum.

Es ist halt auch eine besondere Situation, die steckt man nicht so einfach weg, denn in den seltesten Fällen ist man auf die Diagnose vorbereit.

 

In den unterschiedlichen Rubriken könnt ihr die Fragen stellen,welche Euch bedrücken, und sicher werdet ihr dort schon bald unterstützende Antworten erhalten. ;)

 

 

Viele Grüsse und Alles Gute

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Momo, Hallo Andrea,

 

ich kann Eure Situation sehr gut verstehen und ich sehe meine Frau und meine erwachsenen Kinder wieder vor mir und fühle Ihre Angst und Verzweiflung. Und ich werde meine Angst nie vergessen können, wie meine 82-jährige Mutter das übersteht. Diese Angst hat manches mal meine eigene Angst vor der bevorstehenden OP überwogen. Und wir haben es ihr vorher nicht gesagt. Sie dachte mich zu kardiologischen Untersuchungen in der Uni-Klinik Lübeck, bis meine Frau und Sohn ihr die Wahrheit gasagt haben, als ich aus der Narkose erwacht und alles gut gegangen war bis dahin. Das war dann ein Schock für sie, aber die Angst davor haben wir ihr erspart, und sie ist heute dankbar dafür. Daß es anders ausgehen gekonnt hätte, haben wir nie zu denken zugelassen. Alles wird gut, war mein und unser Motto und alles ist gut, und das ist inzwischen schon ein Jahr her.

 

Ihr seid stark und schafft das. Eure Angst kann Euch keiner nehmen, auch Euren Männern nicht. Eurer Tränen müsst Ihr Euch aber auch nicht schämen. Sie reinigen die Seele und klären den Blick. Es gibt so viele positive Meldungen hier. Bald werden wir auch Eure oder die Eurer Männer hier lesen können. Darauf freue ich mich schon sehr.

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Momo,

 

herzlich willkommen in unserer Gemeinde.

 

Es ist ganz normal das Du Dir Gedanken uns Sorgen machst. Dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Momo,

 

ich schließe mich meinen Vorredner an und sag ein herzliches Grüss Gott!

Du wirst in unserem Forum sicherlich die eine oder andere Frage beantwortet bekommen!

Und du bist nicht alleine mit deinen Ängsten...........

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo momo

 

Auch von mir ein <3'liches Willkomm im Forum. Ich glaube auch, dass es für die Angehörigen enorm schwierig sein muss....einerseits will man den "Patient" nicht zusätzlich mit den eigenen Ängsten belasten, - andererseits spürt man diese Angst ja trotzdem, sollte die aber möglichst nicht "zeigen", sondern zuversichtilch und mutig nach vorne gucken....

Ich hoffe, ihr findet einen Weg....Die Zeit vor der OP fand ich auch schlimm...(auch wenn ich auf der "anderen Seite" war. Nämmlich Patientin.

Aber die Zeit bleibt ja nicht stehen. Es wird nicht so bleiben wie's ist....und dann könnt ihr wieder gemeinsam in die Zukunft planen...

 

Alles Gute euch

ursela

Link zu diesem Kommentar

hallo.....ich habe leider immer probleme, hier den text einzugeben....irgendetwas mache ich wohl falsch....aber bevor es wieder nicht klappt.....erst einmal vielen lieben dank.....für alle guten wünsche.....werde nun hier regelmässig reinschaun und mich durchs stöbern aufbauen lassen....also dann alles liebe auf jeden fall an alle die auch die op hier noch vor sich haben....erzähle meinem mann imm er alles positive, was ich hier rausziehn kann...danke auch hierfür

Link zu diesem Kommentar

Hallo Momo,

 

im Moment ist auch bei uns ein Ausnahmezustand. Ich gehe Ende März zur OP.

Wir haben aufgehört ein Geheimnis aus der Sache zu machen und auch unsere Kinder wissen davon. Es geht mir und meiner Frau viel besser damit. Wir erleben super super viel Unterstützung. Unseren Kindern haben wir alles erklärt (auch das nicht so schöne).

 

Hierzu mein Gedanke : wir leben in einer moderne, zivilisierten Welt. Alles was da nicht rein passt verdrängen wir (kranke Menschen, Leid, Kummer usw.). Ich möchte nicht das meine Kinder mit Scheuklappen aufwachsen und nehme sie mit darein. Mit Gottes hilfe Klappt das auch.

 

…. liebe Menschen hier im Forum haben mir geschrieben alles wird gut, das macht mir auch Mut.

 

Lg.Knut

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...