Jump to content

Wissenswerte Broschüren, wo?


Fuchur

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Schön dass es dieses Forum gibt! Ich freu mich! Ich möchte mich aus gegebenen Anlass gerne über Herzklappentransplantationen informieren.

Ein guter Freund von mir braucht wohl eine Solche und versteckt sich derzeit noch sehr vor dem Thema. Jetzt möchte ich mich einfach mal informieren und vor allem suche ich gute Broschüren die ich ihm mal unterjubeln kann. Könnt ihr mir gut Broschüren empfehlen? Vielleicht hat ja sogar hier mal jemand etwas darüber gemacht, ich weiß es ja nicht! Auf alle Fälle wären ansprechende Broschüren toll um ihn näher dan das Thema ran zu bringen.

 

Er hasst Arztpraxen, Krankenhäuser sowiso und daher ist es derzeit schwer mit ihm zum Arzt zur Aufklärung zu gehen, aber ich muss ihm helfen denn es geht ihm ja immer schlechter!

 

Gruß Fuchur

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fuchur,

 

willkommen bei uns im Forum.

Vielleicht kannst Du Deinen Freund dazu bewegen zu uns in das Forum zu kommen.

Hier bekommt er dann schon einmal Infos aus erster Hand.

 

Ansonsten findest Du natürlich jede Menge Infos im Internet.

 

Wenn es etwas für in die Hand sein soll gibt es noch einige Bücher zu dem Thema.

Ich habe mir vor der OP 3 Stück gekauft. Letztendlich standen darin nur noch einmal die Informationen die ich mir schon im INet zusammen gesucht hatte.

Hier dann eben 'gebündelt'. Dafür mitunter nicht ganz so aktuell wie im INet. Aber das liegt in der Natur eines Buches.

 

'Gut Leben mit der neuen Herzklappe' von Halhuber und Bernardo. Trias Verlag.

'Operation Herzklappe' von Hoess. Pro Literatur Verlag. --> Ist ein Erfahrungsbericht von einer Patientin.

'Herrzklappenchirurgie' von Bauer und Ennker. Steinkopff Verlag. --> Hat mir am besten gefallen. Und durch die Offenheit auch direkt die Augen geöffnet das die OP vielleicht doch langsam Zeit wird.

 

Es gibt aber sicherlich noch einige andere Bücher zu dem Thema.

Vielleicht einfach mal die Bewertungen bei Amazon ansehen. Dann bekommt man schon einen ersten Einblick ob ein Buch was taugt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fuchur,

 

auch von mir ein herzliche Willkommen.

 

Ich schliesse mich Markus an und denke, dass dein Freund hier gut aufgehoben wäre um unmittelbar Infos zu erhalten.

 

Eine weitere Möglichkeit, neben Markus Vorschlägen, bietet z.B. die Deutsche Herzstiftung.

 

http://www.herzstiftung.de/Herzklappen.html

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Schön dass es dieses Forum gibt! Ich freu mich! Ich möchte mich aus gegebenen Anlass gerne über Herzklappentransplantationen informieren.

Ein guter Freund von mir braucht wohl eine Solche und versteckt sich derzeit noch sehr vor dem Thema. Jetzt möchte ich mich einfach mal informieren und vor allem suche ich gute Broschüren die ich ihm mal unterjubeln kann. Könnt ihr mir gut Broschüren empfehlen? Vielleicht hat ja sogar hier mal jemand etwas darüber gemacht, ich weiß es ja nicht! Auf alle Fälle wären ansprechende Broschüren toll um ihn näher dan das Thema ran zu bringen.

 

Er hasst Arztpraxen, Krankenhäuser sowiso und daher ist es derzeit schwer mit ihm zum Arzt zur Aufklärung zu gehen, aber ich muss ihm helfen denn es geht ihm ja immer schlechter!

 

Gruß Fuchur

 

Lieber Fuchur, meinst du Broschüren würden deinem Freund helfen? Dein Tatendrang ist bewundernswert und dein Freund kann sich glücklich schätzen, dich als Freund zu haben, aber die besten Broschüren bringen nichts, wenn dein Freund sich nicht für seine Krankheit interessiert bzw. nicht den Mut findet sich zu erkundigen. Verstehst du was ich meine?

Ich denke, dieses Forum könnte deinem freund wirklich helfen, denn hier trifft er auf Gleichgesinnte und lernt dadurch eventuell besser sein "Handycap" zu akzeptieren und ich denke erst dann, wird er sich auch für Broschüren interessieren können.

So sehe ich das, aber ich bin kein Psychologe, ich weiß nur das eine gute Freundin ähnliche Probleme hatte und sie sich erst dann mit der Situation anfreunden konnte, nachdem sie sich mit Gleichgesinnten ausgetauscht hatte und sie dadurch merkte dass ein Leben auch mit einer neuen Herzklappe lebenswert ist.

 

Aber gebe deinem Freund weiterhin viel Kraft!

 

Freunde

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...