Jump to content

wie hab ich mich zu verhalten was Ernährug angeht ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Freunde ,

 

Als Herz Kläppler und Marcumar Patientin wie habe ich mich zu verhalten ?

muss ich jetzt meine ganze Eßgewohnheiten ändern auf vieles verzichten ?

 

Bsp : sind meine Lieblings gewohnheiten den Chouch aufklappen und Popcorn oder Chips knabbern

mit meinen Kindern bei unseren Liebling sendung jeden Freitag Abend

 

Worauf muß ich am meisten achten wenn es um Obst oder Gemüse geht darf ich das jeden Tagverzehren

oder nicht ?

 

 

LG Sofiya

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya,

 

ein klares "Nein" du brauchst heute auf nichts mehr zu verzichten, so lange du alles in "Maßen" und nicht in "Massen" verzehrst. Ein Teller z. B. Spinat ist erlaubt, 5 Teller (na, ja.. wer isst das schon?) da würde ich dir abraten. ^_^

 

Ansonsten passt du die Marcumar-Dosis deinen Essgewohnheiten an und nicht umgekehrt. B)

 

Misst du deinen INR-Wert selber?

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sunny,

 

seit kurzem messe ich meinen INR Werte selber es ist wirklich sehr angenehm sozusagen fühle mich sicher mein INR ist 2,5 -3,5

 

 

LG Sofiya

Link zu diesem Kommentar

 

Bsp : sind meine Lieblings gewohnheiten den Chouch aufklappen und Popcorn oder Chips knabbern

mit meinen Kindern bei unseren Liebling sendung jeden Freitag Abend

 

 

Hallo Sofiya, das glaub ich bringt nicht deinen INR durcheinander und wenn du das nur einmal machst in der Woche

die Figur auch nicht, grins....................

 

ein klares "Nein" du brauchst heute auf nichts mehr zu verzichten, so lange du alles in "Maßen" und nicht in "Massen" verzehrst. ^_^

 

Ansonsten passt du die Marcumar-Dosis deinen Essgewohnheiten an und nicht umgekehrt. B)

 

Kann ich nur zustimmen, ich schlag aber auch manchmal mit dem Grünzeug über die Stränge und mess aber auch nicht dazwischen

wenn ich am Wochenanfang gut eingestellt war! Dafür gibts halt dann am nächsten Tag ein Gläschen Wein...............

natürlich nur zum Ausgleich,gell!! :lol:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya,

 

auch ich halte die Auswirkung der Ernährung auf den INR für gering. Wenn man die Gerinnung selber messen kann, kann man in Zweifelsfällen aber eine Kontrollmessung machen, wenn man mal wieder drei Schüsseln Spinat gegessen hat. :rolleyes:

 

In den ersten Monaten meiner Marcumar-Karriere war ich auch sehr unsicher und habe mir alle möglichen Tabellen besorgt, in denen der Vitamin K-Anteil viele Produkte angegeben ist. Benutzt habe ich sie aber immer seltener, inzwischen gar nicht mehr.

Ich esse, was mir schmeckt, und bei Speisen von denen ich weiß, dass sie den INR beeinflussen, steuere ich schon prophylaktisch etwas dagegen, z. Bsp. mit einer viertel Tablette mehr. Das klappt bei mir sehr gut. Ich liege immer im INR-Zielbereich.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya,

 

genau wie Sunny schreibt, paß die Dosis von Marcumar an Deine Eßgewohnheiten an und nicht umgekehrt.

Ich mache das seit 13 Jahren so und bin gut damit gefahren.

Link zu diesem Kommentar

Danke Ihr Lieben das hat mir wirklich sehr geholfen ........

 

 

LG Sofiya

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...