Jump to content

Nach der OP vor der Raha


alexklar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe es hinter mich grbracht. Komme gerade aus Hamburg zurück. Meine Mitralklappe konnte noch mal rekonstruiert werden...

 

Fahre nun am Dienstag nach Fallingbostel in die Reha.

 

Der Aufenthalt ging bei mir etwas länger da sich noch am Herzen Flüssigkeit gebildet hatte und ich erneut in den Op musste (das war nicht so toll) Hatte zwischendurch sehr hohes fieber und immer wieder Schwitzanfälle.... Die Brust tut mir noch ein wenig weh naja und leider habe ich einen ständigen Husten.

 

An alle die kurz vor der Op stehen ! Macht eucht echt keine sorgen ist alles halb so wild :-)

 

Eine Frage an die alten Hasen: Mein Fieber ist weg aber dennoch habe ich mind. einmal in der Nacht eine Schwitzattacke! Kennt das jemanand von euch ? Liebe Grüsse aus celle,

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

 

ich wurde Ende Februar diesen Jahres operiert (AKE und MKE). Ich hatte zwar kein Fieber, aber in den vier Wochen Reha hatte ich fast jede Nacht solche "Schwitzattacken", so dass ich nur mit einer sehr dünnen Decke schlafen konnte, um nicht ständig den Schlafanzug wechseln zu müssen. In den Wochen nach der Reha, hatte sich dieser Zustand ständig verbessert, heute habe ich wieder einen völlig normalen "Temperaturhaushalt".

 

Gruß,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

hallo alex, :lol:

 

freue mich das du alles gut überstanden hast, denke immer wieder an die gemeinsame zeit in hh zurück.

bin jetzt zur reha in bad nauheim und werde dort 4 wochen bleiben.

hoffe du erholst dich gut - und nehme dir bitte auch genügend zeit dafür.

lg

richard

Link zu diesem Kommentar

Hi Richhard,

 

schön was von dir zu hören! Danke für die sms! Konnte leider nicht zurück schreiben da die nummer nicht übertragen wurde.

 

Geht langsam bergauf..am 12.11 fahre ich nach hause...

 

Wie gehts bei dir. Ist die reha ok ? Wurde heut befördert :-)

Von "Hockergymnastik" zur "Normalen" Gymnastik :-)

 

Habe mir eben eine pizza aufs zimmer bestellt :-) Ohhhhh war das gut...

 

Ach ja willkommen hier zum forum..ist wirklich klasse hier und hat mir sehr vor der op geholfen..

 

Kannst mir ja nochmal deine tel und adresse zu mailen...

 

Viele lieben grüsse,

 

alexander

(dein intensiv nachbar :-))

 

 

 

[/i]

Link zu diesem Kommentar

hi alex,

 

echt klasse nur gutes von dir zu hören :lol:

bei mir ist auch soweit alles ok.

habe jetzt die 2. rehawoche geschafft und werde noch 2 weitere wochen in bad nauheim bleiben. es gefällt mir gut, die anwendungen sind auch ok, habe diese woche mein belastungs - ekg mit 100 watt absolviert.

mein tel und adresse maile ich dir nächste woche zu.

bin zur zeit zu hause (we - heimschläfer).

alles gute und liebe grüsse

richard

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex, hi Richard,

 

schön, dass es in der Reha so gut läuft und ihr mit eurem Genesungsprozess zufrieden seid.

Auch ich absolviere meine letzten Tage in der REHA. Am 11.11. komme ich nach Hause - da werden erst einmal 3 Pfannkuchen vertilgt (Berliner) - wegen Karnelvalsauftakt.

 

In der Reha habe ich neben dem sogenannten Terraintrainig (1/2 Stunde straffes Laufen mit ein paar leichten Steigungen) auch Sport und Ergometertraining. Momentan ist meine Belastung 75 Watt, soll bis Mittwoch auf 90 erhöht werden.

Mein Belastunge-EKG habe ich mit 125 Watt abgeschlossen. Eins ist bei mir noch immer recht hoch - der Puls. In Ruhe zwischen 90 und 100!

 

Ansonsten geht alles klar und ich fühle mich auch besser als vor der OP.

 

Ich kann nur allen empfehlen, eine stationäre REHA zu machen.

 

Schönen Sonntag

 

liebe Grüsse

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Bin seit freitag zuhause..Yes!

.hmmm aber fühle mich natürlich noch nicht 100 % fit.(Die treppen machen mir noch probleme)

 

Morgen gehts los mit der arbeit...muss wieder was machen für

mein geld:-)

 

Rückblickend: Haupt problem bei mir war die flüssigkeit am herzen - welche aber langsam zurück geht. Die ärzte hatten gesagt - das das so 15 mal im jahr vor kommt - das sich nach der op flüssigkeit um das herz bildet...

Da hatte ich mich wirklich gefreut das ich zu diesem auserwählten kreis zähle....:-)

 

Das hat mich ingesamt zwei wochen zurück geschmissen...Langsam geht die restflüssigkeit - dank "volteren und wassertabletten" (ich liebe sie ) zurück.

 

Wie gehts euch jetzt so nach der op. Richard bist du noch in der reha ?

 

Positiv wird langsam mein puls...dieser war auch sehr lange sehr hoch (trotz beta blocker) und geht jetzt in ruhe auf 80 ...sonst immer über 100...

 

Vielen dank euch allen noch mal hier im forum ...! - hat wirklich geholfen..tipps,ratschläge und erfahrungen im vorfeld zu bekommen...

 

Bleibe natürlich treu als "rekonstruirter mitralklappen" angehöriger...

 

Liebe grüsse und bis die tage....

 

alexander aus celle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

 

Herzlichen Glückwunsch, daß hat ja prima hingehauen. Für eine Rekonstruktion nimmt man doch auch mal ein bisschen Wasser in Kauf oder? :o Dann hoffe ich, daß die Tabletten ihre Wirkung nicht verfehlen und weiter Gute Besserung!

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...