Jump to content

Mit CoaguChek in die USA


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fliege demnächst nach New York und möchte mein CoaguChek-Gerät mitnehmen. Hat jemand Erfahrung mit den neuen Sicherheitsbestimmungen, muss man vorsichtshalber 1 Attest vom Arzt dafür in der Tasche haben? Kann es Schäden durch die Durchleuchtung geben? Sollte man die Batterie vorher rausnehmen?

 

Fragen über Fragen. Wer hat die Antworten?

 

Erika

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erika,

 

ich fliege regelmässig mit dem CoaguCheck in die USA. Ich habe das Gerät im Handgepäck, falls der Koffer verloren geht. Bei der Siko generell keine Probleme, weder Batterien noch die Stechhilfen waren jemals Grund von Beanstandungen.

 

Bei der Einreise, Immigration, interessiert sich sowieso keiner für Dein Gepäck, außer du würdest Kartoffelkäfer schmuggeln :)

 

Viel Spass in NYC

 

Paula2222

bearbeitet von Paula2222
Link zu diesem Kommentar

Hallo Erika,

 

ich wurde am 25.07.2008 operiert, und stieg am 01.10.2008 in den Flieger. Ich hatte weder ein Attest des Arztes dabei, noch sonst irgendein Schriftstück das meine "Krankheit" dokumentiert!!

 

Und da ich regelmäßig in den USA unterwegs bin, kann ich Dir sagen, dass ich wegen meines equipments noch nie Probleme hatte.

 

Wenn du mit dem Auto unterwegs sein solltest, würde ich die Medikamente, Beta-Blocker, ACE-Hemmer... nicht sichtbar im Auto liegen lassen, da ein Sheriff diese evt. für Drogen halten könnte.

 

 

Also nochmal: keine Gedanken machen und genießen - komme übrigens gerade von Miami zurück :D

 

Ich bin in Gedanken bei Dir und freu mich für Dich...- wenn dun möchtest kannst du ein paar Spare-Ribs für mich mitessen :rolleyes:

 

 

Paula2222

 

P.S Bei der Einnahme von Gerinnungshemmern evt. die Zeitverschiebung beachten!!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...