Jump to content

Ein nettes und freundliches Hallo an alle ...


Lancelot1

Empfohlene Beiträge

Nun rückt der Tag meiner Herzklappen-OP (man wird mich zu einem Ross machen) immer näher.

Bisher war ich noch ruhig und besonnen, doch um so näher der termin rückt, um so größer

wird die Angst vor dem Umgewissen.

 

Das die OP sein muss, ist mir vollkommen bewusst.

 

Da ich aber bisher noch nie unter Vollnarkose war und schon gar nicht mit einem

künstlich herbeigeführten Herzstillstand ... wird mir etwas bibberbange vor dem was da kommt :-(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lancelot1,

 

mir ging es nicht anders, aber dieses kleine aber sehr feine Forum hat nicht unerheblich dazu beigetragen, mich aufzufangen.

Sonnige Grüße aus Würzburg

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar

Hallo Lancelot,

 

auch von mir und dem gesamten Herzklappe-Team ein herzliches Willkommen im Forum.

 

Ist ganz normal das Du Angst vor der OP hast.

Es gibt viele Threads im Forum von Usern und deren Angst. (Mich eingeschlossen. :D )

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lancelot,

 

willkommen hier im Forum!

 

Ich bin mir sehr sicher, dass Dir hier ein Teil Deiner Angst genommen wird. Deine Angst vor dem Termin ist völlig normal. Ich hatte in meinem Leben bereits 4 Vollnarkosen davon eine Herz OP und mir ist nichts passiert. Du schläfst ein und wirst nichts merken. Die Anästhesie hat sich in den letzten Jahren zudem enorm verbessert und sind erheblich verträglicher als vor 20 Jahren. Zudem wirst Du vorher ordentlich aufgeklärt und kannst den Anästhesisten löcher in den Bauch fragen bist Du keine Fragen mehr hast ;) .

 

Du wirst sehen dass alles gut wird!

 

Liebe Grüße Lars :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lancelot1

 

ein herzliches Hallo auch von mir, das ist ganz normal das die Ängste irgendwann kommen.........

Du wirst sehen es geht alles glatt und wir drücken dir ganz toll die Daumen dafür!

Das du als Rossler wieder entlassen wirst.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lancelot und Forum Members

 

Bin auch neu hier im Forum

Ich habe Aortaklappeinsuffiziens III-IV Grades.

Für mich ist es auch meine erste große OP (ich hoffe die nächsten 2-3Wochen geht es los).Habe zur Zeit starke Beschwerden (Blutdruck fährt Achterbahn Angszustände Rhythmusstörungen).

Ich hoffe für Dich,daß Du ruhig und besonnen bleibst bis zur OP.Immer positiv denken und nach Vorn blicken.Alles gute für die OP und Deine Zukunft.

 

rolloute25

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lancelot,

 

willkommen hier im Forum, wo jeder Deine Angst versteht. Jeder geht anders damit um. Ich z.B. wollte alles ganz genau wissen, was mit mir passieren wird und habe alle Quellen genutzt, die ich gefunden habe, mich zu informieren. Eine unschätzbar große Hilfe dabei war mir dieses Forum. Von anderen wiederum habe ich gehört, daß sie das gar nicht wissen wollten. Mein Plan A. war auch Ross, Plan B. die künstliche AK. A. ging nicht, wie ich berichtet habe, so blieb nur B. Das heißt aber nicht, daß ich keine Angst hatte, ich hatte entsetzliche Angst. Versuche Dich abzulenken, mach schöne Sachen, sei aufmerksam zu Deinen Lieben und genieße den anbrechenden Frühling.

Vergiss aber auf gar keinen Fall, hier im Forum mitzuteilen, wann Dein OP-Termin ist, denn dann kannst Du Dir sehr sehr vieler gedrückter Daumen ganz sicher sein. Dann kann nur alles gut werden!

 

Ganz, ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...