Jump to content

Hallo ihr Lieben


sofiya

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben ,

 

Ich bin hier ganz neu auf der Forum bin 38 Jahre alt habe 2 Kinder im alter von 9 und 6 also ich war vor kurzem bis zur meinem Op Tag ein sehr glücklicher Mensch . bis ich mich erkältete jedoch war es Mitrall Insufuziens im 3-4 grades ich kamm notfall ins Krankenhaus mann hat mich dann schnell operiert am 28.Sep.11 als ich wieder zu mir kamm fragte ich meinen mann ob alles gut überstanden sei ich ging davon aus eine Rekonstruktion der Mitrall Klappe Er sagte ja es ist schon 3 Tage her und du hast einen Mechanischen Klappe bekommen mein Welt ist zusammen gebrochen ich weis nicht mehr wie es weiter gehen soll ich kann nicht mehr....ich hatte im Krankenhaus einen Nerven Zusammenbruch dann kamm der Herz Chirurg der mich Operiert hatte Er sagte das er sein bestes gegeben hatte es sei einer abgeschlossene Endokarditis er konnte nicts mehr machen und somit setzte Er mechanische Klappen ein seit dem her hatt sich mein ganzes Leben verändert ich habe es nicht mehr im Griff.

 

 

LG AN ALLE

 

Sofiya

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Sofiya

 

Erst mal: Willkommen im Forum. Ich glaube, mit deiner Verzweiflung bist du hier nicht alleine. Das ist vielen so ergangen. Auch bei mir kam die Diagnose völlig unerwartet. Und auch ich habe schrecklich damit gehadert....

Da dies der Vorstellungsthread ist.....soll's eigentlich bei diesen Worten bleiben. Vielleicht guckst du mal unter dem Stichwort "Psyche"....Dort wirst du lesen können, dass du nicht alleine bist mit deinen Ängsten.....

sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya,

 

herzlich willkommen vom gesamten Herzklappe-Team bei uns im Forum.

 

Hier findest Du User die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie Du.

Am besten machst Du zum Gedankenaustausch einen neuen Beitrag unter der Rubrik Psyche auf.

 

Halt die Ohren steif und lass Dich nicht unterkriegen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

 

zuerst mal Herzlichen Dank an euch allen das Ihr mich soooo Lieb aufgenommen habt ,

 

was mich hauptsächlich verlätzt hat sind die Menschen bzw. Freunde und Familie in meiner Umgebung die eine ganz andere vorstellung haben

 

von meiner Erkrankung ich hatte gehofft das die mir beistehen aber doch nicht für dene bin ich jetzt ein halber Mensch.....

 

 

LG Sofiya

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

 

Mach ein neues Thema auf.................

 

Grüssla Siggi

bearbeitet von siggi W.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns in der Runde.

Du wirst hier auf viele andere Menschen treffen, die das gleiche durchgemacht haben und für die sich danach teilweise die Welt genau so stark verändert hat, wie bei dir.

Wenn du unter der Rubrik "Psyche" ein neues Thema über deine momentane Lage eröffnest, wirst du dort viele Tipps und Ratschläge bekommen, wie du dein Leben in Zukunft meistern kannst und die Belastung einer solchen schweren OP verarbeiten kannst. Man wird dir zuhören, dich verstehen und das alleine ist schon ein wichtiger Schritt für die Bearbeitung und schließlich irgendwann wieder zurück zum "normalen" Leben.

Dieser Bereich hier dient allein zur ersten Vorstellung der User. Ein fachlicher und zwischenmenschlicher Austausch über das eigentliche Problem ist hier leider nicht möglich.

 

Liebe Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya!Darf ich fragen, warum Du so down bist?Hast Du Schmerzen oder Rythmusstörungen?Ich bin 36 Jahre und habe auch 2 Kinder(3 und 6)und habe vor fast 7 Wochen eine neue Herzklappe bekommen. Dazu hatte ich ein Aneurisma und somit nun auch noch ein Stück Aortenprothese. Ich habe es alles gut überstanden und fühle mich, außer noch der Fitness, so gut wie vorher. Der Brustkorb tut nicht mehr weh, ich fahre Auto, mache Kinderschwimmen mit meinem Sohn und lebe wie vorher(außer der Marcumareinnahme...)Und ich bin glücklich, dass ich lebe und sehe, wie meine Kinder aufwachsen!Und was die Medizin schon kann!Das ist doch klasse!Ich wollte auch eine andere OP(Rossmethode)und als ich erwachte sagte man mir, dass das nicht ging. Aber besser so, als Risiko...Gut, ich hatte 16 Jahre Zeit mich darauf einzustellen, aber das Aneurisma war auch überraschend. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dein Leben auch mit neuer Klappe genießen kannst!LG, pieschie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya,

 

willkommen im Forum. Hier findest Du bestimmt Antworten auf Deine Fragen und auch wunderbare Beispiele und Anregungen für die Bewältigung Deiner Probleme nach der Herz-OP.

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya,

 

herzlich Willkommen in unserer Runde. Wir haben schon mal 2 Sachen gemeinsam. Ich bin auch 38 Jahre alt und habe einen 9jährigen Sohn. Ich habe im Oktober 2011 nach einer Aortendissektion völlig unvorbereitet eine mechanische Aortenklappe und einen Aortenbogen bekommen.

Ich habe auch ein bisschen gebraucht mich mit der Situation anzufreunden. Jetzt bin ich einfach nur dankbar meinem Sohn beim Älterwerden zu schaun zu können.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Liebe Claudia,

 

auch dir möchte ich einen Dank aussprechen

 

Dankeschöööön.....

 

LG Sofiya

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...