Jump to content

zahn OP


celin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

Mir wurde gestern ein Zahn rausgezogen, 1 Stunde davor hatte ich das Antibiotikum genommen.

Die Wunde blutet noch bis heute.

 

Eine Freundin von mir meint, dass es im Fall eine lange Blutung noch eine Tablette sinnvoll wäre.Was meint Ihr denn?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cellin,

 

hast Du mit Deinem Zahnazt darüber gesprochen?

Denn lange/längere Nachblutungen sind ja eine Komplikation die von einem Arzt abgeklärt werden sollten.

Blutet es stark oder eher leicht/schleimig?

 

Die Frage ob eine weitere Gabe Antibiotikum sinnvoll ist kann ich Dir leider nicht beantworten.

In allen Empfehlungen die ich bis jetzt zum Thema Endokarditis gesehen habe ist auf solch einen Umstand nie eingegangen worden.

D.h. ich kenne keine Empfehlung dazu.

Prinzipiell würde ich aber auch sagen das es Sinn machen sollte.

Allerdings würde ich sogar darüber nachdenken das Antibiotikum so lange zu nehmen bis die Blutung aufgehört hat.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cellin,

 

ok leicht schleimig sehe ich nicht als so grosses Problem an.

Das hat man ja auch ohne Gerinnungshemmer durchaus 1 oder 2 Tage nach einer Extraktion.

 

Die Frage wegen der Endokarditisprophylaxe kann ich Dir leider nicht beantworten.

Du hast keinen Klappenersatz?

Wenn nein bist Du eventuell gar nicht in der Risikogruppe. Siehe hier: http://www.herzstift...ndokarditis.pdf

Ich würde mit meiner mech. Klappe solange die normale Dosierung fahren wie die Wunde blutet.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

hallo markus

 

Die Blutung ist eher leicht schleimig.Mein Arzt sagt ich soll noch bis morgen warten.

 

Hallo,

 

eine Tablette allein würde dir nicht viel bringen. Das Antbiotikum ist ja nur eine kurze Zeit im Blut und kann schützen. Wenn es aber bei dir dauerhaft blutet und du deswegen einen Schutz willst, musst du dafür sogen, dass 24h genug im Blut hast. Das wäre dann die normale Einnahme von Antibiotika wie bei einer Krankheit. Also 3x täglich alle 8 Stunden. Aber wie Markus geschrieben hat nur notwendig, wenn du wegen einer Herzop ein erhöhtes Risiko hast.

Wie gesagt. Jetzt nur eine Tablette zu nehmen bringt (fast) gar nichts.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...