Jump to content

DasClaudi update


dasclaudi

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben,

 

ich hatte letzten Mittwoch den langersehnten Termin im Uniklinikum zur Aortensprechstunde. Die haben 3 1/2 Stunden gebraucht um ein EKG zu schreiben und das CT zu machen um mir dann zu sagen, dass ich jetzt nach Hause gehen könne, weil mein Arzt krank sei. Juhu. Also warte ich jetzt wieder auf einen Anruf.

 

Meine Rückenschmerzen sind fast weg und ich kann endlich wieder auf der Seite schlafen. Ist das schön!!!!!

 

Das Sertralin (Antidepressivum) wirkt wirklich gut. Ich habe viel weniger Ängste als vorher. Allerdings scheint das Zeug mit dem Phenprocoumon zu kollidieren. Mein INR-Wert ist momentan viel zu hoch und ich muss wohl die Dosis anpassen. Meinen Beta-Blocker habe ich auch um eine halbe Tablette reduziert weil das Amiodaron und das Sertralin dessen Wirkung verstärken und mein Puls nur noch bei 55 Schlägen/Minute ist.

 

Ich habe oben am Brustbein ziemlich wenig Fleisch und mich nerven 2 Knoten von der Verdrahtung. Ich denke die müssen irgendwann raus. Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit gemacht?

 

Ansonsten bin ich noch eine Woche krank geschrieben und bin gerade im Bastelwahn. Ich bastel 2-Ohr-Küken-Eierwärmer für Ostern *lol* und verbringe jede freie Minute mit meinem süßen Sohnemann. Heute waren wir alle in Bochum im Tierpark. Wir haben die ersten warmen Sonnenstrahlen genossen und eine dicke Waffel gegessen. Auf dem Rückweg habe ich den ersten Krokus in unserem Vorgarten entdeckt. Der Frühling kommt.

 

Ich knuddel euch alle ganz lieb.

Knuddler

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Huhu ihr Lieben,

 

ich hatte letzten Mittwoch den langersehnten Termin im Uniklinikum zur Aortensprechstunde. Die haben 3 1/2 Stunden gebraucht um ein EKG zu schreiben und das CT zu machen um mir dann zu sagen, dass ich jetzt nach Hause gehen könne, weil mein Arzt krank sei. Juhu. Also warte ich jetzt wieder auf einen Anruf.

 

Ich habe oben am Brustbein ziemlich wenig Fleisch und mich nerven 2 Knoten von der Verdrahtung. Ich denke die müssen irgendwann raus. Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit gemacht?

 

Hallo Claudia,

 

das ist natürlich weniger gut, manchmal nervt die Warterei schon, gell.

 

Also ich merke alle 4 Stellen an denen meine Drähte geknotet wurden, aber mich stören sie eigentlich nicht nur wenn ich unmittelbar draufdrücke.

Aber im Forum ist bestimmt jemand der schon mal so eine Drahtentfernung hatte! (Meine zumindest mal was gelesen zu haben)

Na dann bastel mal schön............

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudi,

 

ich merke meinen obersten Draht ebenfalls wenn ich drauf drücke.

Manchmal reicht auch schon ein ganz leichter Druck von z.B. einen Pulli.

Ist dann irgendwie ein unangenehmes Gefühl, kann ich schwer beschreiben. Es piekst dann leicht. (?)

 

Es gibt Leute (definitiv einen) hier im Forum die sich die Drähte entfernen haben lassen.

Leider fällt mir der Username gerade nicht ein. :huh:

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudi,

 

ich hatte dieses Problem im ersten Jahr nach der OP auch an einer Stelle. Inzwischen ist der Draht wohl irgendwie verwachsen und stört nicht mehr.

Allerdings ist mir auch heute ein starker Druck auf den Brustkorb, z.B. im Fitness-Studio an manchen Geräten immer noch unangenehm.

 

Da die OP bei dir ja noch relativ jung ist, solltest du vielleicht einfach noch einige Monate abwarten. Möglicherweise lösen sich die Beschwerden auch bei dir mit der Zeit in Fleisch auf.

 

Diskutiert wurde dieses Thema übrigens auch in diesem Thread:

http://www.die-herzk...?showtopic=4402

Da schreiben auch Foris, denen die Drähte entfernt wurden, z.B. Oliver (olimey).

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...