Jump to content

Uebelkeit, Appetitlosigkeit - Nebenwirkung von Medikamenten?


Vera

Empfohlene Beiträge

Ich wurde im Juli operiert an meinem Aneurisma der Aorta ascendus und habe gleichzeitig eine kuenstl. Herzklappe erhalten. Im Krankenhaus hatte ich noch einigermassen Appetit, doch jetzt bekomme ich kaum einen Bissen herunter. Und wenn ich dann mal etwas "richtiges" gegessen habe, bekomme ich haeufig Uebelkeit. Ich frage mich, ob dies etwas mit den Medikamenten zu tun haben kann.

Ich nehme taegl. 1 Cordarex, 1 Novodigal mite, Lisinopril 10mg und Marcumar.

Auch mit der Verdauung hapert es sehr.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen? Oder Tipps?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo mVera,

 

willkommen hier im Forum.

Bezüglich Nebenwirkungen oder "Kombinationswirkungen" Deiner Medikamente müßte Dir Dein Hausrazt bzw. Kardiologe mal Rede und Antwort stehen.

Magen-/Darmprobleme könnten mit der Ernährungsumstellung von Grossküche zu häuslicher Kost zusammenhängen, aber Appetitlosigkeit ?

 

Viele Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vera,

hast Du Magenschutzmedikamente im Krhs/in der Reha bekommen? Kann einfach einenMagenschleimhautentzündung wegen Streß sein. Würde mal den Hausarzt darauf ansprechen, Versuch mit PPI (Protonenpumpenhemmer, vewrmindern die Magensäurebildung) und evtl. Paspertin oder vergleichbares Med. Wenn das nicht fruchtet, sollte eine Gastroskopie (Magenspiegelung) in Erwägung gezogen werden.

 

Gute Besserung

Ilona

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Vera.

 

ich habe seit Anfang 1999 auch die Aorta asdenzens und die Aortenklappe ersetzt bekommen. Ich habe gute und schlechte Tage

und kann übermangelnden Appetit nicht klagen. Was mir sehr zu schaffen macht ist der Wetterumschwung. Ich merke das immer schon ein paar Tage vorher. Meine Belastbarkeit hält sich in Grenzen, aber ich bin froh, dass es mir so geht.

 

Dir gute Besserung und alles Gute

 

Maria

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...