Jump to content

Zahnabbruch beim Schneidezahn bei Sportunterricht?


Gedanken36

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter ist heute vom Sportunterricht nach Hause gekommen und gesagt, sie sei gestürzt beim Balken und ihr ist der künstliche Zahnaufsatz (vor ca. 2 Jahren gemacht durch Abbruch) abgebrochen...

 

Nun der Zahn sieht normal aus - werde morgen beim Zahnarzt anrufen...

 

was mir aber mehr Sorgen macht - kann es sein, dass sie sich innerlich mehr weh getan hat als man bemerkt? Sie hat keine Schmerzen, auch keine Kopfschmerzen, etc.

 

Haben am Montag wieder Kontrolluntersuchung von Herzklappe + SM - reicht der Termin aus?

 

lg

bina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina,

 

da es Deiner Tochter doch recht gut geht würde ich eine weitergehende Verletzung eher ausschliessen.

Allerdings kann man das aus der Ferne natürlich nicht wirklich sagen.

Aber wenn sie fit ist und keine Schmerzen oder andere Probleme hat würde ich mir nicht direkt Gedanken machen.

 

Das die Herzklappe und der Schrittmacher was abbekommen haben würde ich auch ausschliessen.

Ich denke das würde man schon massiv merken wenn da etwas nicht stimmen würde.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina,

 

ich würde sie auch beobachten ob irgendwelche Auffälligkeiten auftreten, wenn nicht dann reicht Montag.

Das ist natürlich, wie Markus schon schrieb, aus der Ferne schwer einzuschätzen.

Eigentlich ist oder waren die Sportlehrerin bzw der Sportlehrer in der Pflicht, dass abzuklären bevor das Kind nach Hause geschickt wird.

Gibt es denn eine Unfallmeldung bzw eine Notiz darüber von der Schule?

 

Viele Grüsse und Gute Besserung für eure Tochter

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina,

 

ich würde auch eher deine Tochter beobachten und nur dann einen schnelleren Termin ausmachen, wenn sich Auffälligkeiten zeigen würden.

 

Alles Gute für Alessa.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Bina,

 

also ängstlich scheint deine Tochter jedenfalls nicht zu sein.

 

Das ist doch wirklich sehr schön, wie sie sich ein 'normales' Leben erkämpft.

 

Gut, für euch ist natürlich nicht ganz einfach, weil ihr eher mal Angst um sie habt.

 

Ich hoffe und glaube auch, dass solche Mädchen einen Schutzengel haben, den haben sie sich auch redlich verdient.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...