Jump to content

Vorstellung


Melita

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen.

 

Ich bin 32 Jahre alt und seit 6 Jahren leide ich an einer chronischen Herzinsuffizienz. vor 5 Jahren wurde mir ein ICD-System iinplantiert. Bis jetzt bin ich immer gut mit meinem Herzschrittmacher ausgekommen. Leider hab ich momentan das Problem, dass ich kurzatmig werde nach kleinsten körperlichen Ansträngungen. Die Ärzte haben mir geraten mein Herz rekonstruieren zu lassen, leider Gottes wurde in der Uniklinik Innsbruck festgestellt das dass OP-Risiko bei mir nicht tragbar wäre. Jetzt wurde mir der Mitraclip empfohlen und ich weiß nicht ob diese OP mir etwas bringen wird. Kann mir irgendwer von Euch Erfahrungen mit Mitraclip mitteilen.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße aus Österreich

Melita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melita,

 

auch von mir und dem ganzen Team ein herzliches Willkommen in unsere Gemeinde.

Hier bist Du sicherlich mit Deinen Fragen gut aufgehoben.

 

Wenn Du weitere fachbezogene Fragen hast machst Du am besten ein extra Thema im passenden Bereich auf denn hier ist nur die Vorstellung

und es wäre schade wenn interessante Beiträge in diesem Bereich stehen die man später vielleicht nicht mehr findet.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melita,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen, leider kann ich aber zu dem Thema Mitralclip auch nichts sagen.

Aber es wird sicherlich einen Fori geben der dir eine Antwort geben kann............

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

:)

Hallo, liebe Melita.

 

Meine Frau und ich heißen Dich auch hier im Forum willkommen.

An welcher Herzklappe hast Du die chronische Insuffizients und welchen Grades?

Grad 1, 2, 3 oder gar 4, das wäre aber schon präkär. Ich hatte eine chronische Insuffizients,

sowie Klappenverkalkung 3.Grades an der Aortenklappe. Hinzu kam eine Endokartitis an derselben

und dann wurde ganz schnell operiert. Ergebnis: Aortenklappe Carbomedics, sowie 2x Bypässe. Damit

lebe ich jetzt das 12. Jahr. Ich bin jetzt 601/2 Jahre alt und seit Januar 2012 Altersrentner auf Basis

Schwerbehinderung 50% mit entsprechenden Abzügen. Ohne Abzüge hätte ich erst mit 63 Jahren in Rente

gekonnt.

 

Es grüßen Dich herzlich,

Christine und Thomas aus Südthüringen.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melita,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen. Das ist eine nette Runde hier und wenn wir vielleicht auch keine Ahnung von Deinem Problem haben, wir können Dir zuhören.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Melita,

 

ich habe die Beiträge, welche sich um das Verständnis von Gesunden bezügl. der Probleme von Kranken in die Rubrik "Psyche" verschoben.

Das Thema ist wichtig und geht in "Vorstellung" unter.

 

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...