Jump to content

Hy ich bin der Schöppi aus Hessen


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin erst seit 2 Tagen beim Forum angemeldet und ich wollte mich mal vorstellen.

Habe seit letztem Jahr immer wieder ins Forum reingeschaut und es hat mir und vor allem meiner Frau gut geholfen.

 

Bin zwischen 40 und 50 Jahre alt und komme von Hessen nähe Frankfurt am Main.

Ich wurde letztes Jahr im Sommer in Bad Nauheim Operiert. Und hatte eine Hochgradige Aortenklappeninsuffizinez bei bikuspider Aortenklappe.

Habe jetzt eine 2-Flügel-Klappe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schöppi,

 

schön, daß Du auch hier bist. 2-Flügel-Klappe hört sich auch nach künstlicher AK an. Und, wie geht es Dir damit?

 

"Herz"liche Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

Ja es handelt sich um eine künstliche AK.

Und mir geht es sehr gut mit meiner Klappe. Ich kann alles wie vor meiner OP machen. :rolleyes:

Natürlich achte ich jetzt mehr drauf das ich mich nicht überlaste.

 

Und Danke für das Willkommen !

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen!

 

Es klappert noch, und angefreundet habe ich mich mit dem Geräusch immer noch nicht richtig. Aber es ist auszuhalten. Und wenn du damit sogar gut umgehen kannst, dann freut mich das.

 

 

Der Bantorfer

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen!

 

Es klappert noch, und angefreundet habe ich mich mit dem Geräusch immer noch nicht richtig. Aber es ist auszuhalten. Und wenn du damit sogar gut umgehen kannst, dann freut mich das.

 

 

Der Bantorfer

 

 

Hallo Bantorfer,

 

das Klappern höre ich überhaupt nicht am Tag oder Nacht. Es sei denn, es ist sehr leise um mich und dann kann ich es mal hören.

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

Habe jetzt eine 2-Flügel-Klappe.

das Klappern höre ich überhaupt nicht am Tag oder Nacht.

Von welchem Hersteller ist die Klappe und was für ein Modell?

Ich habe eine SJM Klappe verbaut und höre sie auch nur noch sehr leise.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schöppi,

 

willkommen in unserem Forum.

 

ich höre/spüre meine Klappe immer noch sehr deutlich.

Ich habe allerdings auch nur sehr wenig schalldämmendes Material drum herum. :D

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Schöppi,

 

ich glaube, ich würde mir Sorgen machen, wenn ich das klare mechanische Klappengeräusch mal für länger leiser hörte oder dumpfer. Dann dächte ich bestimmt, da ist was nicht in Ordnung, hätten sich Anhaftungen gebildet oder Verwachsungen äder sonst was. Stören tut mich das Geräusch nur noch selten, aber ich horche schon immer mal genau hin...

 

"Herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

 

 

Von welchem Hersteller ist die Klappe und was für ein Modell?

Ich habe eine SJM Klappe verbaut und höre sie auch nur noch sehr leise.

 

Gruss

Markus

 

 

Hallo Markus,

 

hoffe meine Angaben stimmen.

 

Die Klappe ist von der Firma ATS Medical GmbH 500FA25, Gr. 25

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schöppi,

 

ich glaube, ich würde mir Sorgen machen, wenn ich das klare mechanische Klappengeräusch mal für länger leiser hörte oder dumpfer. Dann dächte ich bestimmt, da ist was nicht in Ordnung, hätten sich Anhaftungen gebildet oder Verwachsungen äder sonst was. Stören tut mich das Geräusch nur noch selten, aber ich horche schon immer mal genau hin...

 

"Herz"lich, Peter

 

Hy Peter,

ich kann mir vorstellen wenn man von Anfang an das Geräusch hört und gewöhnt ist, und wenn man mal es nicht hört, dass man sich sorgen macht.

Aber ich muß ehrlich gestehen das ich froh bin das ich fast nix höre.

 

Schöppi

bearbeitet von Schöppi
Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Schöppi,

 

auch von mir und dem restlichen Moderatorenteam ein Herzliches Willkommen.

Schön das Euch auch schon vor deiner Anmeldung das Forum eine Hilfe sein konnte. Man hört das immer wieder, dass gerade auch die Angehörigen sich hier informieren, Rat suchen und auch finden. Das ist ganz wichtig!

 

 

@All

 

Bitte Themen die nicht zur Vorstellung gehören in den speziellen Bereichen ansprechen bzw diskutieren. Das Spektrum der User ist dort grösser!

 

Danke!

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...