Jump to content

Skurile OP Nachwirkung


rene

Empfohlene Beiträge

Also richtig Smalltalk ist es wohl nicht, eher eine skurile medizinische Randerscheinung:

 

Vor einigen Tagen entdeckte ich rechts oben auf meiner Brust einen Pickel. Gut, das ist jetzt nicht unbedingt ein Grund im Smalltalk ein Thema aufzumachen, es geht aber noch weiter.. ;)

 

Jedenfalls dachte ich erst das kommt weil ich da irgendeine kleine Verletzung hatte und da ist was reingekommen, vielleicht von dem Körperöl, so dass es sich etwas entzündet hat. Nach einer Weile war dann da sowas wie ein Hautfitzelchen, das ich wegziehen wollte, es war aber ziemlich fest. Bei genauem Hinsehen sah es dann so grün aus und ich dachte bloß: hä, was ist das denn. :o

 

Am nächsten Tag konnte ich es besser sehen, da hing richtig so ein 1 cm grüner Faden raus, und zwar genau an der Stelle, wo die große Drainage festgenäht war. Anscheinend haben die in Leipzig beim Fäden ziehen einen vergessen, der jetzt so langsam sich von selbst rausgearbeitet hat. :huh:

 

Rausziehen kann ich ihn nicht, entweder ist der Knoten noch drin oder es ist mittlerweile irgendwie verwachsen. :blink:

 

Na, jedenfalls siehts seltsam aus, so 'ne Art Zwirn-Piercing, kann schon bald nen Knopf annähen. :wacko:

 

Werd mal die Woche zum Hausarzt gehen, was der so meint.

 

Ob es sowas öfter gibt? Hat sonst noch jemand so eine seltsame OP-Nachwirkung bei sich festgestellt?

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hatte das auch, bei meiner zweiten OP. Da sie bei mir ja so einen Faden verwendet haben, der sich von alleine auflöst, gab

es im Brustbereicht keine Fädenziehen. In der Reha kam dann plötzlich ein ca. 1 cm langer Faden zum Vorschein, der sich scheinbar nicht von alleine aufgelöst hat. Bin dann zur Schwester und sie hat ihn vorsichtig mit der Pinzette entfernt, habe nix dabei gespürt.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Sorry und bitte nicht böse sein Rainer, ich kugele :D mich immer noch. In der Tat skurril und filmreif. Ich setze noch eins auf Dietmars Beitrag drauf, ein Video wäre auch nicht schlecht. Lg

Link zu diesem Kommentar

@hanny

In der Reha rechnet man ja noch mit sowas (obwohl?), aber nach über 2 Jahren? Ich war auch leicht erschüttert :huh: bis ich draufkam, was es sein muss.

 

@Dietmar, jaguanana

Habs mal versucht aber das Licht ist zu schlecht, sieht man nicht so gut. Probiers morgen nochmal bei Tageslicht.

Und hey, Video? Also bewegen tuts sichs zum Glück nicht. ;) Oder meinst du wegen dem Knopf:

 

http://www.youtube.com/watch?v=DsNcfYr399o

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

*ggg* Beim Thema grüner Faden fällt mir der Draht von dem externen Herzschrittmacher ein, der so in meinem Herzen verwachsen war, dass er fast nicht rausgezogen werden konnte *schüttel*.

 

Na, da bin ich mal gespannt was Dein Hausi zu dem Faden sagt.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

bei mir musste einige Monate nach der OP auch noch ein piekender Faden mit Pinzette und Skalpell entfernt werden. Eine Drainage-Entnahmestelle war lange verkrustet und heilte sehr schlecht ab, der Grund war dieses harte Fadenteilchen.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Nee, nee, so schlimm war es nicht; das Fadenstückchen zeigte sich ca. 4 Wochen nach der Cerclargenentfernung und wurde dann sofort entfernt.

 

Ich meinte damit auch eher rene, habe mich wohl ungenau (ohne Anrede) ausgedrückt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi Rainer,

 

das is ja ne Geschichte. Schade, dass das Licht bei Dir so schlecht is :)

Also bei mir wurde während der Reha an diesen noch verbliebenen Fäden (angeblich selbstauflösend) herumgepopelt.

Allerdings hatte ich ne Wundheilungsstörung und da klappte das Auflösen anscheinend nicht. Hab aber nix gemerkt,

da die Nerven so kurz nach der OP noch nicht wieder in Takt waren.

 

Bin auch scho gespannt was Dein Hausarzt macht. Ich drück die Daumen.

 

LG ciao Sally

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

ist das Zwirn-Piercing denn inzwischen raus, oder bleibt es als Andenken? :lol:

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Sally, Dietmar

Das war doch ein uralter Thread schon Wochen her. Na der Hausarzt hat kurzen Prozess gemacht, ist auch gelernter Chirurg, hat gleich sein Besteck rausgeholt. :o

 

Ging dann aber ohne Schneiden. ;)

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi Rainer,

 

ja das freut mich, dass es ned schlimm war. Für den Arzt war es sicherlich "eine Freude" sein ganzes Können anwenden zu können und

vor allen Dingen sein Besteck mal wieder rausholen zu können.

 

Hoffe es bleibt bei einer einmaligen Überraschung.

 

LG ciao Sally :)

Link zu diesem Kommentar

Hoffe es bleibt bei einer einmaligen Überraschung.

O.k. Sally,

 

falls noch andere Hinterlassenschaften zum Vorschein kommen sollten, werd ich es bestimmt gleich ablichten und ins Forum stellen.

 

Versprochen. :D

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...