Jump to content

Thrombosen-Panik


dasclaudi

Empfohlene Beiträge

Man, immer was Neues. Jetzt ist mein Blutdruck wieder einigermaßen runter und meine Narbe tut nicht mehr so weh, jetzt stehe ich heute Mittag vom Sofa auf und habe plötzlich Schmerzen im Unterschenkel.

Fühlt sich an wie ne Zerrung. Tut auch nur weh wenn ich laufe. Also nicht beim Sitzen oder Liegen. Bein ist augenscheinlich auch nicht dicker oder wärmer als das andere, aber trotzdem habe ich jetzt Angst vor ner Thrombose. Mein INR war am Montag bei 2,8 also okay. Und ich bin heute morgen viel durch die Gegend gelaufen.

 

Ich möchte von euch jetzt nur beruhigende Worte hören. Morgen früh gehe ich eh zum Hausarzt, weil ich nämlich ätzenden Reizhusten habe. Der kann dann direkt mal gucken. Wobei ich denke, dass der eh nicht die passenden Instrumente hat um das was zu finden.

 

Man, langsam komme ich mir wie ein Psycho vor. :(

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

wie gesagt, bei Dir ist noch alles sehr frisch und neu, daher wahrscheinlich auch Deine Panik.

 

Bei einem INR von 2,8 kann man eigentlich eine Thrombose ausschliessen.

Auch ist die OP zu lange her das das jetzt noch ein gelöstes Kalkstück sein könnte.

 

Ich denke eher das es ein normaler Muskelschmerz ist.

Das habe ich ab und an auch mal. Fühlt sich dann echt unangenehm an. Veschwindet aber genauso schnell wie es gekommen ist.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wird wahrscheinlich nur ne Zerrung oder Überanstrengung des Muskels sein. Vielleicht hast du auch Magnesiummangel. Eine Brausetablette oder magnesiumreiche Ernährung täte da vielleicht ganz gut Ruhe dich etwas aus und gehe dann morgen zur Sicherheit zum HA.

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber die Schmerzen einer Thrombose - das müsste man schon sehr heftig merken.

 

 

 

Man, langsam komme ich mir wie ein Psycho vor. :(

 

 

Ach Quatsch, du bist kein Psycho. Du hast,wie viele hier, sehr viel durchgemacht. Da ist so ein Verhalten und Denke in der ersten Zeit nach der OP sehr häufig anzutreffen und auch normal. Man macht sich halt Sorgen und die Erinnerungen sind noch sehr frisch.

Ich bin da auch so ein Kaliber. Habe teilweise gedacht, als ich mir mal unter Marcumar den Kopf gestoßen habe, dass das gleich ne Hirnblutung gibt...echt heftig teilweise. Mittlerweile ist es zwar schon deutlich besser, aber so ne leichte Neigung zur Hypochondrie ist anfangs normal und verständlich. Das wird mit der Zeit auch besser, kann allerdings einige Monate dauern. So war es jedenfalls bei mir. Habe Geduld mit dir!!

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch nach der OP in der Reha komplett durch den Wind. Habe z.B. mal einen roten Punkt im Bauchnabel entdeckt und gleich durchgedreht.

Auch heute ein Jahr danach sind immer noch jede Menge Unsicherheiten geblieben.

Sei also nicht so streng zu dir. Jeder geht bei der Sache durch seine persönliche Hölle.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch nach der OP in der Reha komplett durch den Wind. Habe z.B. mal einen roten Punkt im Bauchnabel entdeckt und gleich durchgedreht....

Gruß

Armin

 

Hallo Armin,

 

da kann ich mich auch bei dir noch dran erinnern. B)

 

@Claudia: Super, das deine Schmerzen wie weggeblasen sind, kein Wunder bei diesem Sturm heute... :lol:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch nach der OP in der Reha komplett durch den Wind. Habe z.B. mal einen roten Punkt im Bauchnabel entdeckt und gleich durchgedreht.

Auch heute ein Jahr danach sind immer noch jede Menge Unsicherheiten geblieben.

Sei also nicht so streng zu dir. Jeder geht bei der Sache durch seine persönliche Hölle.

 

Ach menno, ist schon ätzend, wenn man auf einmal das Gefühl hat sich nicht mehr auf seinen Körper verlassen zu können.

Knuddler

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, so ging es den meisten von uns und es dauert auch etwas, bis es wieder so (in etwa) wie vorher ist. Habe die Geduld mit dir und deinem Körper. Er hat diese schwere OP gut überstanden und du kannst ihm wieder vertrauen. Es braucht halt ne ganze Weile, bis dass auch zwischen den Ohren angekommen ist. Meine zweite OP ist jetzt 1,5 Jahre her und so langsam (!!) fange ich an das Vertrauen wieder zu zulassen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...