Jump to content

Erdheim-Gsell-zystische Medianekrose


Nordseekrebs

Empfohlene Beiträge

Hallo Gerd,

 

ich antworte Dir hier im Forum, vielleicht ist das Thema noch für andere interessant.

Bei mir wurde im November 2006 in der Herzchirurgie in Karlsruhe die Aorta asc. ersetzt.

Die histologische Untersuchung ergab eine idiopathische pseudozystische Medianekrose

der Aortenmedia.

Natürlich habe ich versucht weitere Informationen dazu zu bekommen.

Hier im Forum habe ich Deine Beiträge gelesen und die von Robin.

Da wir drei Kinder haben war für mich wichtig ob das Ganze vererbt werden kann. Das ist allerdings

meines Wissens bis heute nicht bekannt.

In der Uniklinik Heidelberg wurde ein Fall dokumentiert bei dem wegen Atembeschwerden ein CT angefertigt wurde.

Diagnose Pneumonie. Behandlung Antibiotika. Der gleiche Patient kam nach drei Wochen! wegen Bauschmerzen in die Notfallaufnahme

der Uniklinik wieder CT Diagnose Bauchaortenaneurysma. Also sicher spielen Infektionen durch Bakterien/ Viren eine große Rolle.

 

Wichtig für mich man kann durch ein Herzecho das ganze gut erkennen und durch die OP auch behandeln und damit über- und weiterleben.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

ich danke dir für deine umgehende Antwort.Ich hatte gehofft,von dir vieleicht noch mehr über das ( Syndrom Erdheim-Gsell ) zu erfahren. Da die Beiträge von Robin, und auch einiges von

mir mich nicht befriedigen (Genese bzw. Pathogenese von Aneurysmen und Dissektion der Aorta .)Ich wünsche dir weiterhin alles erdenkliche gute,bei bester Gesunheit ! LG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...