Jump to content

neue Studie Gerinnungs-Selbstmana­gement


Garfield1958

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

na schön, dass ich schon zu den älteren Patienten gehöre. Trotzdem funktioniert das Selbstmonitoring noch ganz gut bei mir. :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na schön, dass ich schon zu den älteren Patienten gehöre. Trotzdem funktioniert das Selbstmonitoring noch ganz gut bei mir. :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

 

Ich denke dabei geht es auch eher darum, inwiefern der Patient bereit ist selbstverantwortlich und aktiv mitzuarbeiten. Mit dem Alter an sich hat das bestimmt nicht zu tun, eher gewisse Fähigkeiten und Fertigkeiten, die mit der Zeit dann etwas nachlassen (Feinmotorik, Sehen). Auch kann ich mir vostellen, dass ab einem gewissen Alter die eigenständige Anpassung der Wochendosis bei Schwankungen schwierig werden kann und der ein oder andere Patient vielleicht auch mal ne Messung vergisst. Allerdings meine ich jetzt eher Patienten >70 und selbst da gibt es viele, die das Selbstmanagement bestimmt noch ohne Probleme hin bekommen.

 

Gruß

hanny

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

weiter habe ich es so verstanden das ältere Patienten mit Vorhofflimmern die Gerinnungshemmung eher etwas lässig angehen.

Wir als Klappenpatienten haben da durch die OP doch ein einschneidenes Erlebnis was uns die Notwendigkeit wohl immer wieder klar macht.

Wer will schon unbedingt eine neue OP haben.

Das fehlt den Leuten mit Vorhofflimmern einfach.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

da kann ich nur sagen,ich gehör sicher nicht zu den Herzpatienten,aber ich sehe es auch nicht schluderig,oder lässig,da ich mit meiner Erkrankung auch ein fast 100 prozentiges Risoko hab,wieder da zu sein wo ich vor über einem Jahr war .....hmm...

Link zu diesem Kommentar

da kann ich nur sagen,ich gehör sicher nicht zu den Herzpatienten,aber ich sehe es auch nicht schluderig,oder lässig,da ich mit meiner Erkrankung auch ein fast 100 prozentiges Risoko hab,wieder da zu sein wo ich vor über einem Jahr war .....hmm...

Hallo Claudine,

 

deinen Beitrag habe ich gerade gar nicht verstanden. :huh:

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho Dietmar,

 

Claudine muss ebenfalls Marcumar nehmen da sie eine Gerinnungsstörung hat.

Sie gehört also nicht zu den Klappenpatienten, geht mit Ihrem Selbstmanagement aber zuverlässig um.

Nicht wie in dem Artikel beschrieben bzw. von mir gemutmasst das es etwas mit OP oder nicht OP zu tun hat.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Danke dir Markus für deine Erklärung an Dietmar.....

ich war vor Weihnachten das letzte Mal hier und hab nun auch noch einen neuen Pc bekommen,daher nun erst mal wieder hergefunden...

ich hoffe allen Herzklapplern und den einigen Anderen geht es gut....

ich weiss,dass hier nicht viele oder gar Niemand mit meiner Erkrankung hier ist ...was mich aber persönlich net stört,da ich mich eh nur an den Themen der Gerinnung , der Selbstbestimmung und natürlich auch den diversen Gerinnungsmedikamenten sowie den dazugehörigen wenigen Themen beteilige..

ich muss zugeben,es wäre schöngewesen ,wenn auch mal jemand hier wäre,der dassselbe hat ...

und ich weiss auch,dass einige sicher denken,dass ich in einem Forum in dem es speziell um diese Erkrankung geht ,besser aufgehoben wäre..

ich sehe das aber etwas anders,da ich genug gesucht habe und immer nur auf Seiten landete,wo man mit großem Jammern mit dieser Sache umging..

in meinem Fall das absolut Falsche...denn ich denke,davon wird es net besser...

jedenfalls hoffe ich ,dass alle Weihnachten und den Jahrwechsel gut überstanden haben und grüss einfach mal alle...also auf ein Neues... :D

Link zu diesem Kommentar

und ich weiss auch,dass einige sicher denken,dass ich in einem Forum in dem es speziell um diese Erkrankung geht ,besser aufgehoben wäre..

ich sehe das aber etwas anders,da ich genug gesucht habe und immer nur auf Seiten landete,wo man mit großem Jammern mit dieser Sache umging..

 

Hallo Claudine,

 

ich glaube nicht, dass es in diesem Forum jemand gibt, der meint, dass du nicht hierher gehörst.

Im Gegenteil, es ist doch für uns interessant, auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.

 

Daher, fühl dich bei uns zuhause.

Und in Zukunft kannst du es mir auch selber erklären, wenn ich mal wieder etwas nicht verstehe. :D

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudine,

 

kein Thema. Helfe doch immer gerne. :D

 

Du bist natürlich solange wie Du möchtest in diesem Forum willkommen.

In Sachen Gerinnungshemmung können wir sicherlich alle voneinander lernen.

Und es ist auch interessant einmal andere Blickwinkel zu sehen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar.....stimmt,hätte ich dir auch selbst sagen können... :D ...

und das tu ich das nächste Mal selbstverständlich auch....

nochmal danke an Markus....

einen schönen Sonntag euch beiden noch wünsche...

Gruß Claudine...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...