Jump to content

Moin Moin - ein neuer Patient auf Station


grafikdirk

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten morgen

 

Ich heiße Dirk, bin 38, verlobt, selbständiger Grafiker, Region Hildesheim/Hannover und möchte mich als Neuling hier vorstellen.

 

Bei mir ist der Herzfehler zusammen mit anderen "Gebrechen" angeboren. Aortenstenose mit Herzklappeninsuffiziens mit biscubider Klappe.

 

Eine mechanische Klappe bekomme ich hoffentlich kommenden Dienstag (4 Tage) in der MHH. Dies ist bereits der dritte angesetzte Termin, an den mir mein Aneurysma entfernt und ein klappentragendes Conduit eingesetzt werden soll.

 

Habe bereits 4 Tage auf der Herzstation gelegen und wurde dann nach OP-Vorbereitungen nach Hause geschickt - zu viele OP-Notfälle - ich bin (noch) kein Notfall und stehe daher hinten an.

 

Zwei Tage später lag ich als Notfall mit schwerer Magen-/Darmentzündung in einem anderen Krankenhaus. Dort bin ich seit gestern - nach acht Tagen - raus. Sonntag geht es wieder auf die Herzstation... ...eine immense Belastung für mich und meine Familie.

 

Wenigstens bin ich sehr abgehärtet und aufgeklärt - wurde bereits vor 30 Jahren am Herzen operiert (mit anschließender linksseitiger Lähmung für ein Jahr) gefolgt von ein knappes Dutzend weiterer OPs in anderen Bereichen.

 

Ich habe alles überstanden um werde das kommende auch bewältigen.

 

Die mechanische Herzklappe habe ich nur aus einen Grund gewählt: möglichst keine dritte Herz-OP.

 

Da ist meine Vorstellung doch ausführlicher geworden. Lässt sich wohl bei dieser Thematik kaum vermeiden.

 

Über einen künftigen Erfahrungsaustausch freue ich mich.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

 

Da hast Du aber auch schon einiges mitgemacht.

Ich kann sehr gut verstehen warum Du eine 3. OP unbedingt vermeiden willst.

 

Die Daumen sind für Dienstag gedrückt.

Wird schon alles gut gehen.

 

Und halte die Ohren steif.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

liebe Grüße von der Neuen zum Neuen *g*. Oh man, ich kann mir vorstellen, dass diese Warterei für Dich und Deine Familie schrecklich ist. Auch ich drücke Dir für Deine OP am Dienstag alle Daumen. Ich habe am 14.10.2011 eine künstliche Aortenklappe bekommen und mir geht es schon wieder relativ gut.

Du wirst sehen. In 7 Wochen ist die Welt wieder halbwegs in Ordnung.

 

Liebe Grüße

Claudfia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

für die bevorstehende Op, drücke ich dir beide Daumen,ganz fest. Ich bin ganz sicher du packst das Alles. Es ist ja bald Weihnachten , ich hoffe für Dich ,da bist du wieder zu Hause !

Alles wird gut ! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

erst mal vielen Dank für den herzlichen Empfang, die "gedrückten Daumen" und aufmunternden Worte. Es ist schön zu wissen, dass es eine Plattform wie diese gibt. Wie schon erwähnt sind OPs nicht neu für mich. Natürlich habe in einen "gesunden Respekt" davor. Vielleicht kann ich mittels einem OP-Tagebuch etwas Aufklärung leisten und anderen (und vielleicht auch mir selber) etwas die Angst nehmen, denn ein bisschen "Kopfkino" hat man ja immer.

 

Danke und viele Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

Dich möchte ich nochmal separat grüßen, da Du trotz eigener Vorstellung geantwortet hast. Deine Geschichte ist ja auch nicht "ohne" und das scheinst Du gut wegzustecken.

Ich hoffe dass ich in weniger als sieben Wochen wieder auf den Beinen bin. Als Einzelunternehmer haben die kommenden Wochen auch wirtschaftliche Konsequenzen für mich... Aber das ist ein anderes Thema und gehört woanders hin.

 

Viele Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk...

smiley4038.gif im Forum! Du hast schon einiges an Schwierigkeiten verkraften müssen!!!

Ich wünsche dir für die anstehende OP am Dienstag alles Gute!

 

wir lesen uns!

sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

erst einmal auch ein herzliches Willkommen .............

dann natürlich Daumendrück für deine OP am Dienstag!

Du schaffst diese OP auch und wirst bestimmt bald wieder auf den Beinen sein.

Wir hören von dir.............übrigens, wie du unten sehen kannst, habe ich auch ein klappentragendes Conduit!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...