Jump to content

Moin Moin - ein neuer Patient auf Station


grafikdirk

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten morgen

 

Ich heiße Dirk, bin 38, verlobt, selbständiger Grafiker, Region Hildesheim/Hannover und möchte mich als Neuling hier vorstellen.

 

Bei mir ist der Herzfehler zusammen mit anderen "Gebrechen" angeboren. Aortenstenose mit Herzklappeninsuffiziens mit biscubider Klappe.

 

Eine mechanische Klappe bekomme ich hoffentlich kommenden Dienstag (4 Tage) in der MHH. Dies ist bereits der dritte angesetzte Termin, an den mir mein Aneurysma entfernt und ein klappentragendes Conduit eingesetzt werden soll.

 

Habe bereits 4 Tage auf der Herzstation gelegen und wurde dann nach OP-Vorbereitungen nach Hause geschickt - zu viele OP-Notfälle - ich bin (noch) kein Notfall und stehe daher hinten an.

 

Zwei Tage später lag ich als Notfall mit schwerer Magen-/Darmentzündung in einem anderen Krankenhaus. Dort bin ich seit gestern - nach acht Tagen - raus. Sonntag geht es wieder auf die Herzstation... ...eine immense Belastung für mich und meine Familie.

 

Wenigstens bin ich sehr abgehärtet und aufgeklärt - wurde bereits vor 30 Jahren am Herzen operiert (mit anschließender linksseitiger Lähmung für ein Jahr) gefolgt von ein knappes Dutzend weiterer OPs in anderen Bereichen.

 

Ich habe alles überstanden um werde das kommende auch bewältigen.

 

Die mechanische Herzklappe habe ich nur aus einen Grund gewählt: möglichst keine dritte Herz-OP.

 

Da ist meine Vorstellung doch ausführlicher geworden. Lässt sich wohl bei dieser Thematik kaum vermeiden.

 

Über einen künftigen Erfahrungsaustausch freue ich mich.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

 

Da hast Du aber auch schon einiges mitgemacht.

Ich kann sehr gut verstehen warum Du eine 3. OP unbedingt vermeiden willst.

 

Die Daumen sind für Dienstag gedrückt.

Wird schon alles gut gehen.

 

Und halte die Ohren steif.

 

Gruss

Markus