Jump to content

Muss mir den Frust von der Seele schreiben


Marion1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten mehr "nur gelesen" habe, muss ich mir jetzt einfach mal wieder meinen Frust von der Seele schreiben:

 

Wer meine Signatur liest, kann erahnen, dass ich schon einiges hinter mir habe.

 

Leider gibt es keinen Stillstand.

 

Nun habe ich vor ca. 6 Wochen mir einen Infekt einhandelt, der auch mit Antibiotika durch die Hausärztin behandelt wurde. Leider ging es mir aber trotz des AB nicht besser, eher das Gegenteil.

 

Nach 10 Tagen waren die Entzündungswerte abgesunken und das AB wurde abgesetzt. Richtig gut ging es mir aber trotzdem nicht.

 

Einige Tage später wurde es wieder schlimmer, sodass ich notfallmäßig morgens um 6 ins Herzzentrum gefahren bin. Hier ergab Röntgen und Ct eine Lungenentzündung mit recht großem Pleuraerguss.

 

Ich wurde natürlich dabehalten und habe 10 Tage erneut Antibiotika (2 verschiedene über die Vene und ein weiteres oral) bekommen.

 

Es ging mir dann gaaaaaaaanz langsam etwas besser. Mittlerweile hatte ich von meinen 47 Kilos auch noch 3 Kilo abgenommen, was mich kräftemäßig ganz schön umgehauen hat (Zustand dauert an).

 

Ich wurde dann am Dienstag der letzten Woche entlassen und bin somit jetzt eine Woche wieder zu Hause.

Leider bin ich hier zu Hause für nix zu gebrauchen.

 

Seit 3 Tagen plage ich mich dafür mal wieder mit Episoden von Vorhofflimmern herum. Vorgestern morgen ca. 1 Stunde, gestern spätnachmittag auch so ca. 1 Stunde und gestern abend gegen halb 12, ich wollte gerade ins Bett, nochmal. Bin dann noch bis 1.30 aufgeblieben, dann ist das Herz wieder in den Sinusrhytmus gesprungen.

Dann habe ich ein paar Stunden geschlafen, und heute morgen habe ich einige Extra-/Doppelschläge.

 

Gestern habe ich die erste Vitamininfusion bekommen (Selenase, Neutrop, Vitamin B 12, Folsäure und Zink).

 

Ob diese Infusion damit zu tun haben konnte, dass ich gestern gleich 2 x Vorhofflimmern hatte, weiß ich nicht, die Hausärztin ruft mich gleich zurück.

 

Wer schon mal Vorhofflimmern hatte, weiß, dass das seeeeehr unangenehm ist. Dieses unkontrollierte Herzzucken macht mich wahnsinnig. Dann sitzt man da und wartet, dass es vorbei ist. Jede Minute wird zu Stunden. Ich nehme dann eine Concor 1,25 zusätzlich und 1 Kalium/Magnesium Tablette (Tromcardin) und dann hört es so nach einer guten Stunde auf.Dadurch, dass ich so dünn bin, bollert das Herz dann immer mit voller Wucht gegen den Brustkorb und hat dabei ja keinerlei "Dämmung".

 

Es ist einfach zum K...., dass das alles nie ein Ende hat.

 

Vielen Dank fürs Zuhören.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

ich kann mir gut vorstellen das dieses Vorhofflimmern furchtbar ist. Ich bin ja auch so ein Leichtgewicht jetzt wieder GsD. 49 kg

( im Mai 011 nur 39 kg )

Wir haben ja keine Reserven, bei uns geht es direkt an die Substanz.

 

Ich wünsche dir Gute Besserung, wir schaffen das schon, vielleicht nicht so schnell wie andere, aber irgendwie kriegen wir das schon hin.

 

 

LG. Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion!

 

Das ist echt doof, das immer noch keine Ruhe eingekehrt ist bei dir. Kann mir vorstellen, das du ohne Ende gefrustet bist. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, das du demnächst mal ganz entspannt einfach nur das Dasein genießen kannst. Zumindest beim Genuss der vorweihnachtlichen Delikatessen muss du dich ja nicht einschränken ;-).

 

Liebe Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

leider kann ich nicht viel sagen bis auf: Nach viel Schatten kommt auch immer wieder Sonnenschein.

 

Lass Dich nicht unterkriegen und geniesse die Adventszeit ein wenig.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Und ich würde dir ja so gerne einige Kilos abgeben ..., ungerechte Welt. Mit künstl. MKE kann ich nachvollziehen, was das Vorhofflimmern für eine Unruhe verursacht. Wenn es bei mir soweit ist, dass das Herz jagt, gibt es nichts, was ich tun kann und ich muss "einrücken". Bin dann so nervös, dass ich kaum die nötigsten Sachen in die Tasche kriege, wenn ich die überhaupt finde. Z.Z. steht sie gepackt im Schrank, wie bei einer Hochschwangeren :D . Aber nachdem ich deine Signatur gelesen habe, will ich mal ruhig sein. Hat man dir schon zu einer Ablation geraten? Ich bin beim Rumstöbern auf das Alfrid-Krupp-KH in Essen gestoßen, das wohl über eine ausgezeichnete Rhythmologie verfügt. Kennst du das? Ich hab ja so eine Angst vor der Prozedur. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und behalt den Kopf oben. Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

bisher hat noch nochmald von einer Ablation gesprochen, das Herz springt ja immer so nach ca. 60 Minuten, manchmal auch schneller, wieder in den Sinusrhytmus zurück. Es ist ein immer ein vorübergehendes Vorhofflimmern.

 

Das Alfred Krupp Krankenhaus kenne ich, ich war damals zur Strahlentherapie des Morbus Hodgkin dort.

 

Alles Liebe

Marion

bearbeitet von Marion1
Link zu diesem Kommentar

Wer meine Signatur liest, kann erahnen, dass ich schon einiges hinter mir habe.

Leider gibt es keinen Stillstand.

 

Es ist einfach zum K...., dass das alles nie ein Ende hat.

 

Vielen Dank fürs Zuhören.

Marion

 

Hallo Marion,

 

das ist leider unser Los, das wir an den Folgeschäden des M. Hodgkin leiden und das wir so schnell keine Ruhe haben. Wir müssen halt einfach versuchen mit den Einschränkungen zurecht zu kommen. :ph34r:

 

Hoffentlich bekommst du das lästige Vorhofflimmern bald in Griff.

 

Ich drücke dich mal.

a055.gif

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...