Jump to content

PM an Mitglieder


Kater62

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    10

  • zocker

    10

  • Klaus

    5

  • Sunny

    3

Hallo Hartmut,

 

das wundert mich nicht.

Die arbeiten hier nur als verdeckte Ermittler und wollen nicht erkannt werden. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

ja das ist google etc., die ständig bei uns zu Besuch sind und lesen. Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Seite sehr besucht wird. Dagegen kann man wohl nichts machen.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

es gibt mehrere Google-Bots die in unregelmässigen Abständen die Webseiten erfassen und dann zu einer kompletten Datenbank zusammenfügen.

Das Forum wird wahrscheinlich so oft besucht weil Google in den Meta-Tags gesagt wird das sich der Inhalt ständig ändert.

Vielleicht versteht der Bot auch von selbst das es sich um ein Forum handelt dessen Inhalt ständig erweitert wird.

 

Wenn man nicht möchte das Suchmaschinen die Seiten besuchen und indizieren muss eine Datei auf dem Webserver angelegt werden (Robots.txt).

Diese verbietet den Suchmaschinen die Aufnahme des Inhalts.

Da halten sich eigentlich auch alle grossen Suchmaschinen dran.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Wenn man nicht möchte das Suchmaschinen die Seiten besuchen und indizieren muss eine Datei auf dem Webserver angelegt werden (Robots.txt).

Diese verbietet den Suchmaschinen die Aufnahme des Inhalts.

Da halten sich eigentlich auch alle grossen Suchmaschinen dran.

Das wäre aber sicher nicht empfehlenswert, da die Seite dann von neuen potentiellen Foristen nicht mehr gefunden werden kann. :wacko:

 

Gruß, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist der "Google - Bot" ja nur schüchtern :wub: und liest nur mit ohne sich anzumelden.

Das glaube ich auch.

 

Ich hatte Google immer schon für herzkrank gehalten. :o

So langsam würde es aber Zeit für ein Coming-out. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar!

 

Ich hatte Google immer schon für herzkrank gehalten. :o

 

So langsam würde es aber Zeit für ein Coming-out. :lol:

 

Das habe ich schon immer Befürchtet.

Aber das er deshalb nicht mit sich reden lässt und andere Vorschickt.

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist der "Google - Bot" ja nur schüchtern :wub: und liest nur mit ohne sich anzumelden.

Klar meldet ER sich an.

Das macht er schon ganz fein ..... :D

 

Edit:

Was vielleicht ganz interessant wäre ist zu wissen ob Google mit seinem Account Bilder die in das Forum geladen wurden indizieren kann.

Denn dann wäre die Überlegung von Klaus das nur angemeldete User Bilder sehen können hinfällig.

 

Gruss

Markus

bearbeitet von zocker
Link zu diesem Kommentar

Heho Dietmar,

 

die beiden Bilder die mir angezeigt werden sind allerdings Bilder die von Rainer auf einen Bilderhoster geladen wurden.

Diese Bilder sind in der Tat für jeden zu sehen.

Witzigerweise hat googel sogar noch ein Bild im Cache das schon lange nicht mehr auf dem Bilderhoster zu sehen ist.

Das Bild ist da wahrscheinlich schon gelöscht worden.

 

Die Bilder die wir direkt in das Forum laden können ja nur von angemeldeten Usern gesehen werden.

Hier ist dann die Frage ob google sie auch sehen kann.

 

OT:

Warum kommen bei dem Suchaufruf eigentlich Speck-Bilder mit raus? :o

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Die Bilder die wir direkt in das Forum laden können ja nur von angemeldeten Usern gesehen werden.

Hier ist dann die Frage ob google sie auch sehen kann.

Hallo Markus,

 

hast du das mal getestet? Ich finde gerade kein Bild, das nicht auf einem Hoster liegt.

Die Profilbilder werden übrigens auch gefunden, aber die sind ja auch für alle sichtbar.

 

 

 

OT:

Warum kommen bei dem Suchaufruf eigentlich Speck-Bilder mit raus? :o

Bei mir finde ich keinen Speck, nur Hundebilder. :huh:

Ein Schelm der ....

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die beiden Bilder die mir angezeigt werden sind allerdings Bilder die von Rainer auf einen Bilderhoster geladen wurden.

Diese Bilder sind in der Tat für jeden zu sehen.

Witzigerweise hat googel sogar noch ein Bild im Cache das schon lange nicht mehr auf dem Bilderhoster zu sehen ist.

Das Bild ist da wahrscheinlich schon gelöscht worden.

Gelöscht nicht, ich hatte mal ausprobiert, ob die Bilder noch zu sehen sind, wenn ich sie als 'privat' markiere (bei flickr). Dadurch hat sich dann aber auch die Adresse verändert, und ich konnte den Beitrag nicht mehr editieren.

 

Die Bilder die wir direkt in das Forum laden können ja nur von angemeldeten Usern gesehen werden.

Hier ist dann die Frage ob google sie auch sehen kann.

Ich wundere mich nur, dass die Avatarbildchen dann gesehen werden. Lade jetzt testhalber mal einen Anhang hoch.

 

OT:

Warum kommen bei dem Suchaufruf eigentlich Speck-Bilder mit raus? :o

Ich hab' nur einige Herztreffen gesehen, wo ich zum Glück nicht dabei war. ;)

 

Gruß, Rainer

 

Edit: Stimmt, dass Anhänge nicht gesehen werden. Dann dürfte Google eigentlich auch nichts sehen.

bearbeitet von rene
Link zu diesem Kommentar

hast du das mal getestet?

Ja habe ich getestet.

Ist so wie beschrieben. Ins Forum als angehängte Datei geladenen Bilder können nur von angemeldeten Usern gesehen werden.

 

Könnt Ihr ganz gut mit den Bildern vom Kurztreffen in Mainz testen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe auch nochmal etwas im Netz gestöbert und bin fündig geworden. Ich muß nochmal darauf hinweisen, dass jedem bewußt sein muß, dass das Netz einmal eingestellte Informationen in der Regel nicht mehr vergisst. Ich kann da nur für mich sprechen und bin mir darüber im Klaren, 100% Sicherheit gibt es nicht, aber eine Motivation, z.B.Bilder von den Treffen zu anderen Zwecken zu nutzen, sehe ich eher auch nicht.

Natürlich kann sich jeder anmelden und die exclusiveren Bilder hier im Forum sichten, er hinterlässt aber ganz andere, eher reproduzierbarere Spuren.als Externe.

 

Die Entscheidung, ob jemand sich hier öffentlich macht oder nicht trifft jeder/jede User(in) für sich selbst.

Ich finde es übrigens durchaus legitim ein Einverständnis zur Einstellung von Bildern von z.B. Forumtreffen hier im Forum zu verwehren,allerdings stellt sich dann durchaus die Frage, ob man überhaupt an einem Treffen teilnehmen sollte.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es übrigens durchaus legitim ein Einverständnis zur Einstellung von Bildern von z.B. Forumtreffen hier im Forum zu verwehren,allerdings stellt sich dann durchaus die Frage, ob man überhaupt an einem Treffen teilnehmen sollte.

Lieber Klaus,

 

obwohl ich dich in der Regel missverstehe, und nicht sicher bin, wie du das jetzt meinst, möchte ich diese Aussage doch nicht so stehen lassen.

 

Ich sehe sehr wohl einen Unterschied, ob ich auf einem Forentreffen mit wenigen Mitbetroffenen teilnehme und mich damit quasi in einem privaten Kreis bewege, oder ob mein Konterfei für alle Welt sichtbar in Verbindung mit einer Herzerkrankung gebracht wird.

Deine Bemerkung impliziert ja gerade, dass man nur dann an einem Treffen teilnehmen kann, wenn man auch der anschließenden Veröffentlichung der gemachten Bilder zustimmt.

Gegen eine solche Vorgabe würde ich vehement protestieren, auch wenn ich diese Sache für mich persönlich inzwischen lockerer sehe.

 

Manch anderes Mitglied könnte sich aber dadurch gehindert sehen, und an keinem Treffen teilnehmen. Und das wäre dann eine wirkliche schlechte Auswirkung dieser Diskussion.

Daher aufgepasst im Porzellanladen.

 

Aber wahrscheinlich habe ich dich wieder ganz falsch verstanden, oder? :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

natürlich verstehst Du mich richtig.........falsch :)

 

Das Zitat ist doch eigentlich selbsterklärend!

 

Ein bisschen Schwanger gibt es halt nicht.

 

Nicht Jede(e) kann sich in einer Gruppe dem Gruppenzwang wiedersetzen und wenn 9 Sagen, klar, stell die Fotos rein, traut er/sie sich schlichtweg nicht in der Situation, dann noch als Einzige ( r ) zu sagen, nö, dass möchte ich nicht. Wer sich also einer solchen Situation nicht gewachsen fühlt, sollte sich es tatsächlich überlegen, ob er an einem Treffen in der Öffentlichkeit teilnimmt. Übringens kann es ja auch noch ein Partner sein, der mit auf dem Foto ist und das nicht möchte.

 

Ich glaube wir sollten das aber nicht zu schwarz sehen. Die bisherige Erfahrung hat doch gezeigt, dass die Treffen immer harmonisch abgelaufen sind und ein Konsenz, auch bezgl. der Fotos gefunden wurde.Das sich ein Treffen immer lohnt ist doch inzwischen Tradition.

 

 

So lieber Dietmar,

 

Ich habe dir als Vorschlag einen Text zum zitieren in blauer Schrift markiert B) , ich denke wir verstehen uns :)

 

....wehe nicht, dann komm ich zu Halloween singen und denk nicht das die Fratze dabei das Schlimmste sein wird. :lol:

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Nicht Jede(e) kann sich in einer Gruppe dem Gruppenzwang wiedersetzen und wenn 9 Sagen, klar, stell die Fotos rein, traut er/sie sich schlichtweg nicht in der Situation, dann noch als Einzige ( r ) zu sagen, nö, dass möchte ich nicht. Wer sich also einer solchen Situation nicht gewachsen fühlt, sollte sich es tatsächlich überlegen, ob er an einem Treffen in der Öffentlichkeit teilnimmt. Übringens kann es ja auch noch ein Partner sein, der mit auf dem Foto ist und das nicht möchte.

Hallo Klaus,

 

leider verstehen wir uns noch nicht.

 

Die Aussage von dir hat schon wieder etwas Bedrohliches. Es ist doch nicht das Problem des Einzelnen, sondern in diesem Fall der Gruppe.

Gerade im Sinne einer hohen Beteiligung an solchen Treffen muss die Mehrheit auf die Minderheit Rücksicht nehmen.

Menschen, die eine schwere Operation hinter sich haben, sind oft verunsichert und psychisch angeschlagen. Auf sie gilt es besondere Rücksicht zu nehmen.

Daher sollte die Frage der Veröffentlichung von Bildern, die auf diesen Treffen entstanden sind, wirklich offen und frei besprochen werden, und sobald man das Gefühl hat, dass es auch nur einer Person unangenehm ist, darauf verzichten.

Diese Vorgehensweise sollte auch bereits vor einem möglichen Treffen deutlich publik gemacht werden. Es wäre doch sehr schade, wenn auch nur ein einziger potentieller Teilnehmer durch eventuelle Fotos abgeschreckt würde.

 

Wer den starken Drang verspürt, sich der ganzen Welt zu zeigen, kann dies ja unabhängig von Forentreffen mit oder ohne Kleidung tun. :rolleyes:

 

Ich hoffe, lieber Klaus, wir haben uns jetzt verstanden. Wenn nicht, gibt es bei deinem Halloween-Besuch nur Saures, aber richtig. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich sehe die Bilder eher als Ansporn für andere User beim nächsten Treffen mitzumachen als eine Abschreckung an diesen teilzunehmen.

Denn auf den Bildern sieht man eine kleine Momentaufnahme und die Erfahrung zeigt das dies andere motiviert auch dabei zu sein.

Ich kenne das aus anderen Bereichen.

 

Auch sehe ich Bilder von mir im Netz nicht so dramatisch. Zumindest nicht wenn sie auf der Seite von unserem Forum auftauchen.

Erst wenn Suchmaschinen in der Lage sind eine Gesichtserkennung zu machen wird es interessant. Man also mit einem Foto von mir herausfinden kann auf welchen Seiten ich noch in einem Foto auftrete.

Richtig ist das es sehr lange dauert bis einmal eingestellte Informationen aus dem Netz wieder verschwinden. Mitunter Jahre. Darüber muss man sich einfach im klaren sein.

Wenn es hart auf hart kommt kann man Informationen auch löschen lassen. Das geht aber auch nicht von heute auf morgen.

 

Wenn jemand auf einem Treffen nicht möchte das ein Bild von ihm irgendwo auftaucht sollte er dies am Anfang des Treffen sagen.

Dann muss er sich natürlich wenn Bilder gemacht werden, gerade wenn diese gestellt sind, woanders hinstellen.

 

Vermutlich wird da wie Klaus schon geschrieben hat der Gruppenzwang einige von abhalten.

Kann ich nicht genau beurteilen da mich diese Angst nicht betrifft.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Auch sehe ich Bilder von mir im Netz nicht so dramatisch.

Hallo Markus,

 

es sind nicht alle so hübsch wie du. B):lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

es sind nicht alle so hübsch wie du. B):lol:

Naja, es hat ja nicht wirklich mit hübsch oder hässlich zu tun, oder?

Die Frage ist ja die Verwertbarkeit gegen oder für einen.

 

Für Personen die z.B. im öffentlichen Leben stehen wäre das schon ein Thema.

Ich kenne einige Geschäftsleute die z.B. Fotos von ihren Freizeitaktivitäten nur mit ihrem Vornamen ins Netz stellen.

Oder im Zweifel ganz ohne den Namen. Einige möchten es auch gar nicht.

Klar was sie damit bezwecken wollen.

 

Bei Dir wäre das eventuell auch ein Thema Dietmar. Eben wegen dem Beruf.

 

Aber danke, ich stelle mich gleich vor den Spiegel und schaue mir mein Modelgesicht noch einmal an. :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

ich glaube, da kommen wir tatsächlich nicht zusammen. Ich kenne definitiv faule Kompromisse, wo sich Leute dahingehend geäussert haben, dass sie sich in einer unangenehmen Situation gedrängt fühlten und keinen Ansatz fanden dagegen zu stimmen. Sie haben sich im nachhinein über sich selbst geärgert. Die Gruppe hatte das überhaupt nicht merken können.

Deine Argumentation ist theoretisch sicher nachvollziehbar, entspricht aber nicht immer meinen Erfahrungen.

Ein Beispiel aus dem Alltag: In einem Discounter stehen 10 Leute in der Schlange vor der Kasse. Alle denken, gleich müsste die 2 te Kasse aufmachen. Die Kassiererin ist sehr beschäftigt oder merkt aus anderen Gründen nicht, dass hier eigentlich eine 2 te Kasse geöffnet werden müsste. Irgendwann ruft dann jemand zur Kassiererin, dass man doch bitte eine 2 te Kasse öffnen mögen, schliesslich passiert das dann auch. Nicht selten bleiben aber die 10 Leute an der Kasse stehen, weil niemand die Initiative ergreift. Ich hoffe, das Beispiel war nicht zu flach, aber jeden den Du in der Schlange fragen würdest, wird dir sagen, klar, wurde auch Zeit das die 2 te Kasse geöffnet wurde, es bedurfte aber erst einer Initialzündung eines Einzelnen. Zu Hause dann wird geschimpft, dass man so lange anstellen musste, denn gut fand man das ja eigentlich nicht.

 

Naja, wie gesagt, ich sehe die Problematik wie beschrieben etwas anders wie Du.

Markus hat natürlich Recht, indem er die Motivation, eingestellter Bilder überhaupt zu verfälschen, von deren Informationsgehalt abhängig macht. So gesehen, kann man mit einem Bild von XY grundsätzlich recht wenig anfangen wenn man nicht passende andere Daten dazu hat.

 

 

Schönen Abend noch

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

ich verstehe schon, was du meinst, obwohl ich dein Beispiel mit der Kasse für die Fotodiskussion nicht passend finde.

 

Belassen wir es erst einmal dabei. Vielleicht können wir das Thema auf einem Forentreffen einmal ausdiskutieren. :rolleyes:

Ich werde dann dort die Partei der Fotoscheuen vertreten. :P

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...