Jump to content

Ein schönes HALLO aus Österreich...


Gedanken36

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind aus Österreich. Wir - das sind Alessa unser Herzkind und 4 Geschwister, sowie Mama (bina) und Papa.

 

Alessa wurde am 28.7.99 als Zwilling geboren und es war von Anfang an kein Problem zu erkennen. Erst im Laufe des ersten Jahres war es zunehmend auffälliger, dass sie vermehrt schwitzte und schlecht zunahm und in weiterer Folge kaum wuchs.

 

Nach endlosen Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten kamen wir zu den "Richtigen", die sofort erkannten, dass etwas mit dem Herz nicht stimmen konnte.

 

Sie wurde dann sofort nach Linz in die Kinderherzklinik gebracht -wo wir dann sofort mit der Diagnose (siehe Signatur) konfrontiert wurden.

 

Danach ging alles sehr schnell mit der 1. Op.

 

Seither verläuft das Leben von Alessa mit Hochs und Tiefs - aber im Großen und Ganzen entwickelte sie sich zu einer sehr kämpferischen und selbstbewussten jungen Dame heran.

 

Wir sind alle sehr glücklich, dass es ihr gut geht und hoffen natürlich auf weiteren guten Verlauf.

 

Wir freuen uns hier in diesen Forum zu sein.

 

Lg

bina & family

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina & Familie,

 

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

Da habt ihr ja schon ganz schön was mitgemacht mit eurer Tochter!

Das ist schön das eure Tochter sich nicht unterkriegen lässt.

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo bina,

 

unser "Herzkind" wurde 1996 geboren. Simon wurde schon im ersten Lebensjahr am offenen Herz operiert. Seither geht es ihm gut. Schon in der Klinik nahm die Elterninitiative herzkranker Kinder Köln e.V. Kontakt zu uns auf. Sie schickt uns regelmäßig ihre Broschüre und außerdem Hefte von der Bundesvereinigung herzkranker Kinder. Vielleicht gibt es ja bei euch in Österreich auch derartige Organisationen. Diese können auch eher auf "Kinderherzgeschichten eingehen". Hier gibt es auch Herzsportgruppen für Kinder und Mütterfreizeiten, Familientreffs mit Gleichbetroffenen zum Austauschen.

 

Alles Gute für eure Kleine und die ganze Familie.

 

Liebe Grüße

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die netten Willkommensgrüße... :)

 

ja,in Österreich gibt es den Verein für Herzkinder - sind wir auch dabei. Aber es ist doch so, dass man im I-Net nicht soviel Infos von anderen Beteiligten bekommt, da im Forum eher sehr kleine Kinder vertreten (bzw. deren Eltern) sind und Alessa ist doch eher schon ein "großes" Kind und da habe ich doch von solchen Foren wie bei Euch viel mehr Infos bekommen.

 

lg

bina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina,

 

auch von mir und dem gesamten Herzklappenforum-Team ein herzliches Willkommen bei uns.

 

Freut mich das es bei uns auch verwertbare Informationen für Deine Tochter gibt.

Letztendlich bleibt es eben die gleiche Sache.

 

Lasst Euch nicht unterkriegen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina,

 

hier in Deutschland gibt es auch noch JEMAH (Jugendliche und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler). Man erreicht die Gruppe unter http://www.jemah.de . Dies ist meines Wissens nach eine Bundesvereinigung.

 

Ich will dich und deine Familie hier nicht vertreiben. Ich möchte dir nur lediglich weitere Informationsmöglichkeiten geben und ich hoffe, ihr findet die Antworten auf eure Fragen.

 

Einen schönen Sonntag noch und alles Gute.

 

glg Helga

Link zu diesem Kommentar

danke dir Helga,...

 

hab ich bereits gelesen diese Jemah-Gruppe...und Alessa darauf hingewiesen, dort mal nachzulesen... ev. mitzumachen.

 

sie ist aber derzeit noch nicht bereit dazu...vll. später mal... ICH hingegen lese auch dort mit...

 

DANKESCHÖN

 

lg

bina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...