Jump to content

Animierte Gifs


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lassen sich in den Beiträgen auch animierte Gifs einklinken?

 

Ich habe es bisher nicht geschafft, es wird immer nur das erste Bild im a. Gif angezeigt.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

na dann mach ich doch schnell mal einen Test:

 

anim_gif2.gif

 

planeten-8367.gif

 

 

Edit:

Funzt würde ich sagen.

Allerdings sind die Gifs alle von einem anderen Server verlinkt.

Wie die Sache aussieht wenn Du die Bilder direkt ins Forum lädst ... ?

 

Gruss

Markus

bearbeitet von zocker
Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

ja, ich wollte eigentlich keine Verlinkung auf einen anderen Server, sondern die Gifs direkt im Forum hochladen.

Und das hat nicht funktioniert.

Vielleicht kannst du das auch mal testen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

warum möchtest Du nicht von einem anderen Server verlinken?

Du hast ja intern im Forum nur 500kb Speicher zur Verfügung.

Damit kannst Du zwar schon ein paar Bilder hochladen ... aber nunmal nicht unendlich viele.

 

Aber hier ein neuer Test:

gifs-computer.gif

 

Edit:

In der Vorschau funzt es nicht.

Wenn Du aber auf das Bild klickst geht ein neues kleines Fenster auf.

Darin ist das Bild dann animiert.

 

Gruss

Markus

bearbeitet von zocker
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das stimmt natürlich, hatte ich nicht dran gedacht. 500kb ist aber wirklich auch wenig.

Und das man erst auf das Bild klicken muss, ist ja auch nicht so prickelnd.

 

Verlinkungen auf andere Server sind aus rechtlichen Gründen immer ein gewisses Problem.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Verlinkungen auf andere Server sind aus rechtlichen Gründen immer ein gewisses Problem.

Kommt halt immer drauf an was Du verlinkst.

In der Regel ist es eigentlich kein Problem.

Gerade bei Witzbildern sollte es eigentlich Banane sein.

 

Das Copyright ändert sich ja auch nicht nur wenn Du das Bild auf den Forenserver lädst.

Der Rechteinhaber merkt es nur nicht so schnell. :D

Aber in den Zeiten in denen Suchmaschinen auch Bilder finden können ist das auch kein Punkt mehr.

 

Was möchtest Du denn konkret machen?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...