Jump to content

Hallo, bin neu hier


Marie_Stern

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe über Google gerade zu diesem Forum gefunden,

Ich finde es ganz klasse, dass es so eine Plattform gibt. Ich bin 27 Jahre und habe von Geburt einen Herzklappenfehler, der erst mit 21 Jahren entdeckt wurde, ich war bisher immer im Grenzbreich. Jedes Jahr einmal zur Kontrolle, einmal hatte ich bisher auch Schluckecho. Jetzt seit ca. einem halben Jahr stoße ich immer mehr an meine Grenzen. Ich arbeite nur Teilzeit und liege nachmittags nur auf der couch vor Erschöpfung und habe dabei arge schmerzzustände, besondern im Kopf und auch Körper. Ich vermute es hat was mit der Sauerstoffversorgung zu tun. Ende November wird es sich zeigen ob mir jetzt eine OP bevorsteht. Dann habe ich nochmal Schluckecho und Belastungs-EKG. Beim Ultraschall vor 2 Wochen kam raus, dass meine linke Herzseite viel zu groß ist. Ich bekam Entwässerungstablletten mit, sonst nehme ich noch Ramipril. Was mir extrem zusetzt sind diese Dauermüdigkeit (gehe um 20 Uhr abends schon schlafen) noch mehr als die Angst vor der OP, . Ich sprach auch schon mit einigen nach ihrer Herzklappen- Op. Und sie sagten, dass sie wirlich danach wieder viel mehr Energie haben. Wie sind hier die Erfahrungen? Ich werde mich jetzt mal hier einlesen.

Wichtig wäre für mich mal zu Erfahrungen, wie operierte Menschen die ersten Wochen danach empfunden haben. Ich denke hier stehen schon eine Menge infos darüber... ich gehe mal lesen. :)

 

Liebe Grüße

Marie :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marie,

 

willkommen im Forum.

Du schreibst, deine linke Herzseite sei vergrößert, also nehme ich mal an, deine Mitralklappe ist undicht. Hatte ich auch und das wurde im letzten Jahr rekonstruiert. Allerdings hatte ich vorher keine Beschwerden, zumindest nichts bemerkt. Die Müdigkeit kann sicher auch von der undichten Klappe kommen. Eine Erscheinung bei der Mitralklappeninsuffizienz ist oft auch Husten, verursacht durch den Blutstau in der Lunge.

Ich war vor und nach der OP ständig müde, bei mir lag es also wohl nicht daran. Ich nehme eher an, dass ich eine Schlafapnoe habe, aber das muss ich noch abklären lassen.

Da dieser Teil des Forums der Vorstellung vorbehalten sein soll, ist es wohl am besten, wenn Du im Forum "Die Herzklappe" einen neuen Thread mit deinen Fragen eröffnest.

 

Gruß

Andreas

bearbeitet von atze
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marie,

 

schön das Du den Weg zu uns gefunden hast und natürlich ein herzliches Willkommen bei uns. :D

 

Im Forum findest Du viele Antworten auf viele Fragen.

Du kannst also viel lesen.

Natürlich kannst Du auch Fragen stellen. Da wir hier im Vorstellungsbereich sind mache dazu bitte einen neuen Thread in einer passenden Kategorie auf.

Dann werden Deine Fragen auch besser gefunden und schneller beantwortet.

 

Nun viel Spass bei uns.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Habe mich schon etwas eingelesen.

Ganz besonders bin ich froh und dankbar über die Offenheit mit der hier über persönliche Erfahrungen geschrieben wird.

In meinem Herzpass steht: Kombiniertes Aortenvictim mit Endokartitis Risiko.

Ja, werde brav meine Fragen in den richtigen Unterforen stellen, versprochen :D

 

lg aus Wiesbaden

Marie :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marie,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Herzliche Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...