Jump to content

Ich bin Neu hier - Ich bin Herzkrank


Ralph

Empfohlene Beiträge

Liebe Herzianer!

 

Heute fange ich endlich an mich mit meiner zukünftigen Herzklappenoperatin zu befassen.

Lange Jahre habe ich es ignorieren wollen und war mit den Arztbesuchen sehr nachlässig. Es sind ca. zehn Jahre vergangen das ich bei einem Herzarzt war. Das war vor zwei Jahren. Die Ärztin offerriete mir gleich eine Herzklappenoperation. Das wars!!! Fast zwei Jahre sind vergangen und im April d.J. fasste ich den Entschluss, mich der Tatsache zu stellen: Ich bin Herzkrank.

Bis jetzt ist nicht viel passiert, bis auf ein 24h EKG und ein Belastungstest in der Nuklearmedizin. Am 14.Mai d.J. war es dann soweit, Herzrassen bzw.-rythmusstörungen (Puls ca.180). Da es für mich ein vollkommen neues und sehr unangehmes Gefühl war, verbrachte ich eine einzige Nacht im Krankenhaus. Am nächsten Tag bestand ich auf meine Entlassung. Seit dem hatte ich drei solcher "Anfälle" und bei einem konsuldierte ich die Vertretung (Kardiologe) meiner Ärztin. Das einzige was er mir verschrieb war ein Termin bei meiner Ärztin. Keine Untersuchung und keine Krankschreibung, denn ich fühlte mich echt besch......!!!!!!!! Damit war das Vertrauen zu den Ärtzten wieder hin.

Na ja, im Oktober habe ich einen neuen Termin.

 

Mit vierzehn wurde ich in der Charite operriert (Loch im Herz) und hatte auch keine Probleme danach. Nur ein Mädchen hatte verloren. Heute wenn ich Ihre Augen sehe, weiss ich: Vor dem Sterben friert das Herz.

 

Nun hoffe ich durch meine Bemühungen und der Neugier auf alle Fragen Antworten zu finden. Vielleicht finde ich im diesem Forum Hilfe?!

 

P.S.: Ich habe nichts dagegen zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn's passiert. Woody Allen

Link zu diesem Kommentar

Servus Ralph,

 

es gibt sicher eine Meneg Foren, die sich mit schöneren Dingen beschäftigen, aber genauso sicher nur wenige die eben so wichtig sind wie dieses hier. Deine Sorgen, Ängste und sonstigen Gefühle könnend ie meisten hier in gewissen Umfang teilen, in Bezug auf die OP findest Du hier gleichgesinnte und viele die froh sind den Schritt getan zu haben und zwar weil sich vieles danach verbessert hat.

 

Seit Dienem Erlebnis mit Patrizia sind viele Jahre vergangen und der medizinsiche Fortschritt hat nicht stillgestanden. Heutzutage sind diese Eingriffe zumindest für die Ärzte Standard - Komplikationen abe rleider nie auszuschließen.

 

Du wirst hier mit Sicherheit viele Antworten auf eine Frage und noch mehr Antworten auf all Deine Fragen erhalten. Du musst die Fragen aber auch stellen.

 

Bei Interesse können wir uns auch gern einmal treffen.

(Bin wohl ab morgen für eine gute Woche im Urlaub)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralph!

Erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum!

Denke auch, daß Du hier sehr richtig gelandet bist.

Neben all den "technischen" Dingen (Klappentyp,Marcumardosierung etc.), mit denen man sich auseinander setzen muß, beschäftigen sich ganz bestimmt die meisten von uns auch mit den ganz grundsätzlichen Fragen(an wen das Erbe geht etc. :wink: ). Gerade wenn Du noch eine längere Vorlaufzeit zu der OP hast, ist es ganz natürlich und auch sehr wichtig, sich Fragen über Leben und Sterben zu stellen. Für viele Menschen ist eine solche OP im Übrigen die wundersame Möglichkeit, ihr Leben noch mal ganz neu zu sortieren und ihre Prioritäten zu verschieben.

Äh, das bitte jetzt nicht falsch verstehen-natürlich wäre jedem von uns die Blinddarmentzündung sicher lieber gewesen!

Hoffe, wir können Dir weiterhelfen bei Deinen Fragen, die Du, wie Sven so nett schreibt, auch dann stellen solltest.

Gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hey Ralph

 

herzliche Gratulation zu deinem Entschluss dich in diesem Forum zu informieren. Du wirst sicher viele Antworten bekommen, aber bestimmt auch viele neue Fragen stellen wollen.

 

Ich möcht dir an dieser Stelle nur eien Tipp geben:

 

Nutze die Zeit um dich auf die bevorstehende OP richtig vorzubereiten. Deinen Symtomen nach zu urteilen, hast du noch Zeit :?: :!: :?:

Wieviel :?:

Warte bitte nicht zu lange, lieber eine geplante OP in Ruhe ein wenig zu "früh", als eine Notfall - OP in aller Hektik. Ich meine das Ergebnis wird auf jeden Fall besser.

 

Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung. Halte uns auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...