Jump to content

Hallo ...


Zeebaot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin seit gestern wieder, nach einem 10 wöchigen Krankenhausaufenthalt und anschließender Rehabehandlung, endlich wieder zuhause. Zu meiner

Person und meiner Geschichte:

 

Ich bin 25 Jahre alt und bekam Mitte Juni schlagartig heftigste Hüftschmerzen, sodass ich nahezu bewegungsunfähig war. Ich ging sofort ins KKH und nach einer Woche starker Schmerzen

wurde eine bakterielle Entzündung im ISG, Kreuzbein und Hüfte (alles rechts) diagnostiziert. Eine Antibiotikabehandlung wurde i.v. eingeleitet. Nach 2 Wochen wurde ich Entlassen, die Entzündung müsse ausheilen. Innerhalb von wenigen Tagen zuhause lagerte ich Unmengen von Wasser ein, die mich zum Ende hin kaum noch atmen liesen. Zurück im Krankenhaus und nach Herz-Ultraschall und TEE wurde ich

in ein größeres Krankenhaus verlegt. Die Bakterien haben die Aortenklappe zerstört und ich erhielt am darauffolgenden Tag in einer Not-OP eine künstliche Aortenklappe. Im Zuge der Endokartitis trat noch ein Milzinfarkt auf, dem aber bis jetzt keine größere Beachtung geschenkt wurde. Nahezu bewegungsunähig (Entzündung in der Hüfte) saß ich im Rollstuhl und hoffte auf Besserung. Nach mittlerweile 7 Wochen i.v Antibiosen (6 Stück am Tag postoperatär) kann ich wieder einigermaßen laufen. Während dieser Zeit traten weitere Unannehmlichkeiten auf (Nierenkolik, Herzrhythmusstörungen).

 

Soweit meine Geschichte bis jetzt in Kurzfassung. ich hoffe ich bin hier mit meinem Post richtig gelandet.

Ich höre den ganzen tag in mich hinein und hoffe dass mein Herz richtig tickt ... ;) ... Durch diese permanente Angst hab ich ein bisschen das vertrauen in meinen Körper verloren (Hört sich irgendwie dumm an, aber anders kann ich das momentan nicht beschreiben). Ich habe alles ganz gut bis jetzt weggesteckt (körperlich) aber trotzdem setzt mir das ganze und vor allem die Herzrhythmusstörungen zu ...

 

Ich hoffe, dass ich auf dieser HP gut aufgehoben bin

 

Vermutlich schon, da ich auch im KKH bereits mitgelesen habe (Smartphone sei Dank) und ich mich guten Gewissens entschieden habe mich hier anzumelden um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, evtl. zu helfen und momentan vor allem Beistand zu erhalten :)

 

Über Antworten würde ich mich freuen

 

Glg Zeebaot

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zeebaot,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass Du hier gut augehoben bist.

 

Ich weiss jetzt momentan gar nicht was ich schreiben soll. Ich bin gerade geplättet, was Du alles innerhalb kürzester Zeit verkraften hast müssen.

 

Dass Du jetzt gerade nicht viel Vertrauen in Deinen Körper hast, kann ich nachvollziehen. Aber Du wirst sehen, es geht jeden Tag ein bisschen besser. Bezüglich Angst wurde hier schon einiges geschrieben und es gibt einige Mitglieder, die Dir hier sicherlich auch gute Tipps geben können.

 

Ich wünsch Dir gute Besserung

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zeebaot,

 

Willkommen auch von mir im Forum, schön dass du dich angemeldet hast und deine Erfahrungen mitteilst. ;)

 

Ich bin im Moment auch ein wenig sprachlos, wie viel du du die letzten Wochen mitgemacht hast... :(

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zeebaot,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Wie Dir schon aufgefallen ist triffst Du hier User die alle irgendwie ihre Last mit dem Herzen haben.

Also passt Du eigentlich ganz gut in unsere Gemeinschaft.

 

Du hast in den letzten 10 Wochen einiges durchgemacht.

Das Du da Probleme hast Deinem Körper zu vertrauen ist ganz normal.

Aber Du musst gleichzeitig auch sehen das es Dir ja immer besser geht.

Dein Körper kann mehr einstecken und aushalten als Du Dir vorstellen kannst.

Und Du siehst es geht bergauf.

Also hab ruhig etwas mehr Vertrauen. Auch wenn die Genesung quälend langsam von statten geht.

 

Weiterhin gute Besserung.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zeebaot,

 

das ist wirklich einiges, was Du in den letzten Monaten "wegstecken" mußtest, und dabei bist Du noch so jung! Ich wünsch Dir an dieser Stelle alles Gute für die nächste Zeit und daß Du jetzt endlich zu Hause wieder zur Ruhe kommen kannst. Meine Problemchen wirken dagegen ja viel undramatischer. LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zeebaot,

 

von mir auch ein herzlich Willkommen!

Hm hast echt ganz schön was mitmachen müssen, ich versteh nur zu gut, das du kein Vertrauen mehr in deinen Körper hast!!

Aber das wird sich langsam wieder einstellen,

Ich wünsche dir gute Besserung und lass deinem Körper etwas Zeit, es wird von Tag zu Tag besser!

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zeebaot,

herzlich willkommen, ich ja schon beachtlich deine Geschichte.

Aber hier bist du gut aufgehoben, da kann man die ein oder ander Frage schon beantworten oder gegebenfalls eine andere Sichtweise vermitteln.

Das hlft dann auch sehr.

LG Mathias

bearbeitet von Mathias
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zeebaot

 

Das hat mir richtig leid getan beim lesen. Du hast in so jungen Jahren schon viel zu verkraften gehabt. Ich denke, jetzt wird's dir jeden Tag etwas besser gehen. Und das Vertrauen in den Körper wird def. erschüttert. Bei dem einen vielleicht etwas mehr als bei einem anderen. Auch das wird wieder zurückkommen.

Ich wünsche dir viel Kraft und gute Genesung!

ursela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...