Jump to content

Sag nur mal kurz 'Hallo' :)


Gast onlygirlintheworld

Empfohlene Beiträge

Gast onlygirlintheworld

Hallo zusammen

 

Ich bin Jess, 19 & hoffe, ich bin hier erwünscht *schüchtern*..

Seit einer verschleppten Mandelentzündung & einem darauffolgenden rheumatischen Fieber leide ich unter einer Vernarbung der Mitralklappe, wurde wohl schon etwas mehr von meinem Herzen in Mitleidenschaft gezogen..

Hoffe hier, ein paar Leute zu finden, die mich verstehen..

Es ist echt schwer, ich bin eig. ein sehr sportliches Mädchen, aber an joggen oder Vereinssport wäre momentan nicht zu denken,

In letzter Zeit bin ich nur noch erschöpft, habe meine Angst, zum Arzt zu gehen vor kurzem überwunden, habe aber immer noch Angst nicht ernstgenommen zu werden, mein Onkel z. B. starb, weil er kein Spenderherz bekommen hat...

Jemanden zu finden, der einen wirklich versteht, ist echt schwierig, deshalb wende ich mich an dieses Forum, in der Hoffnung, hier ein paar Leute zu finden, die mir vllt. zuhören in meinem Kummer..

Es gäbe noch so viel zu erzählen, wenn ihr gerne mehr wissen wollt, fragt mich einfach, ich rede gern & viel^^

 

Ganz liebe Grüße,

Jessica

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jess,

 

ich denke mal, dass du hier sehr wohl erwünscht bist und ich finde es toll, dass du hier nach Antworten auf deine Fragen suchst. Gut ist auch, dass du deine Angst vor einem Arztbesuch überwunden hast. Ein Kardiologe hat umfangreiche Möglichkeiten, festzustellen, was mit deinem Herzen nicht in Ordnung ist. Möglicherweise spricht er zu dir von einer Mitralklappeninsuffizienz, also einer Schwäche deiner Herzklappe. Hier im Forum gibt es einige nette Menschen, die dir von ihrer Erfahrung mit ihrer Mitralklappe berichten können. Bei mir war es die Aortenklappe.

 

Sich zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken zu einem Spenderherz zu machen, halte ich für verfrüht, solange dir kein Arzt etwas derartiges gesagt hat.

 

Hab bitte keine Angst, deine Fragen könnten zu dumm klingen. Einfach fragen, was dir auf der Seele liegt. Gerade auch die Moderatoren werden nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, dir zu helfen.

 

Du wirst hier mit deinem Kummer nicht allein gelassen. Kopf hoch!

 

 

Herzlich Willkommen

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jess!

Ich finde es gut, dass du deine Angst überwunden hast. Dadurch kann dir auch dementsprechend besser geholfen werden, falls du Probleme hast. Ich kann mich Helga auch nur anschliessen, solange kein Arzt sagt, dass du ein Spenderherz brauchst, brauchst du auch wirklich keins. Mir ist im April/Mai gesagt worden, dass ich einen leichten Mitralklappenprolaps und ein zu kleines Herz habe und wurde so nachdem Motto alles gut, tabletten weiter nehmen und tschüss nach Hause geschickt. War ein wenig geschockt, weil ich gedacht habe, dass da alles in Ordnung ist und dann das! Aber bis auf Kreislaufbeschwerden hab ich nicht wirklich was und kann damit gut leben.

Lg sunny87

Link zu diesem Kommentar
Gast onlygirlintheworld

@helga-margarete @sunny87

 

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Ja, es hat mich einiges an Überwindung gekostet, da ich bzw. auch viele Familienmitglieder u. bekannte sehr viele schlechte Erfahrungen mit Ärzen, Krankenhäusern etc. gemacht haben..

jetzt war ich bei ner Ärztin, die ein Herzgeräusch festgestellt hat & mir gesagt hat, dass mein Herz zu schnell schlägt u. mich jetzt zum Herzultraschall weitergeschickt hat, hab auch sehr schnell nen Termin bekommen, schon für nächste Woche Mittwoch..

Ich hoffe, die nehmen mich ernst, ich habe massive Beschwerden u. auch starke Schmerzen u. Einschränkungen im Alltag..

 

Sorry, ich hab mich da ein bisschen unglücklich ausgedrückt mit dem Herz, ich meinte, ich hab nur Angst, dass man mich mit meinem Problem nicht ernst nimmt, weil ich jung & schlank bin u. die Ursache bei mir im äußerst seltenen rheumatischen Fieber liegt..das Schlimmste was mich irgendwann erwarten könnte, ist eine Klappenoperation denke ich:)

Ich meinte nur, ich hoffe, dass man mich ernst nimmt u. nicht nur so halbherzig nach mir sieht u. mich wegschickt..

 

Es geht mir wirklich nicht gut..

 

LG, Jess

Link zu diesem Kommentar

Jess,

für dich ist jetzt wichtig, Vertrauen auf zu bauen. Und noch wichtiger ist, das du immer nachfragst wenn du was nicht verstehst !!!

Wenn du zweifelst an deinem Arzt, dann hole dir bitte eine zweite Meinung ein.

Ich selber habe mich auch von meinem Kardiologen getrennt, aber erst nach meiner OP, hätte ich schon eher machen sollen !!!

Aber nun gut, jetzt heißt es für dich Geduld auf zu bringen, auch wenn es schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Gast onlygirlintheworld

Hallo Mathias,

 

Danke auch dir von ganzem Herzen für deine Antwort!!!

Es ist einfach schwierig, ich steh einfach noch ziemlich am Anfang mit der Herzgeschichte, da ist das einfach alles noch schwierig & es macht mir auch Angst, weil ich nicht weiß, was alles auf mich zukommen wird..

Ich bin ein sportlicher Mensch, habe Fußball im Verein gespielt & war mehrmals die Woche joggen..

u. jetzt kann ich nicht mal mehr die Treppen raufgehen, ohne außer Atem zu kommen & schon erschöpft zu sein..

Ich will mich einfach nur wieder gut fühlen, nachts schlafen können u vor allem mir aussuchen auf welcher Seite ich schlafen will, wenn ich denn mal tatsächlich zum Schlafen komme..

 

Sorry für das viele Rumgeheule..aber ich muss den Frust einfach rauslassen.

 

LG, Jess

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jess,

 

das ist doch absolut verständlich. Ich mein, es handelt sich um dein Herz, hey, was gibt es schlimmeres, und wenn dich ein Arzt nicht ernst nimmt, dann ist er nicht der richtige! Dann heisst es ab zum nächsten!

Lass dich untersuchen, danach hast du Gewissheit und ein guter Arzt der wird dir dann auch sagen was zu tun und zu machen ist.

Hat man denn schon mal ein Herz-Echo (Ultraschall) oder ähnliches bei dir gemacht?

 

Gruß

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jessy,

 

herzlich willkommen in unserer kleinen Gemeinde.

 

Ich denke hier bist Du genau richtig. Hier wirst Du sicherlich ernst genommen.

Denn wir alle haben mehr oder weniger die gleichen Probleme. Es dreht sich bei uns allen irgendwie um das Herz.

 

Allerdings wäre ich nicht ganz so pessimistisch. Ich denke das Du auch von Deinem Freundeskreis und Deiner Familie ernst genommen wirst.

Sie können Deine Ängste eventuell nicht ganz nachvollziehen stehen aber sicherlich hinter Dir.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jess!

Ich hatte auch solche extremen Beschwerden, habe aber sport total vernachlässigt. Nach Herzultraschall und Termin beim Sportarzt, bin ich jetzt min. 1x die Woche im Fitnessstudio, versuche aber immer 3x die Woche und mache soviel wie ich kann! Und mein Ziel ist es wieder auf meinen früheren Sportpensum zu kommen. Hab früher nämlich jede Menge Sport gemacht und 5-6 Jahre Shotokan Karate ;). Irgendwann will ich das auch wieder machen. Probier einfach aus, was du kannst und darfst und dann ganz langsam nach und nach

Link zu diesem Kommentar

Hi Jessica,

 

klar das du Frust schiebst und Angst hast, es ist halt wie alles im Leben eine Sache mit einem ungewissen Ausgang, das muss man sich klar vor Augen führen, das kann dir leider keiner abnehmen. Vor allem die ganzen Einschränkungen, die du jetzt erst einmal verkraften musst.... die Frage wieso ich - Kopfkarussel - ein Auf und Ab der Emotionen.

 

Ich musste mich mit 19 Jahren damit abfinden operiert zu werden und auf einmal fällt es dir wie Schuppen von den Augen, die Gewissheit auch nur ein Mensch zu sein. Ich habe aber auch recht schnell verstanden das es keine andere Möglichkeit gab... währe heute sonst nicht hier... klar habe ich das Anfangs nicht akzeptieren wollen - ich war ja noch so jung -, ich dachte immer - sowas ist nur den "Alten Menschen" bestimmt -

 

Du musst jetzt auch lernen ein wenig vertrauen in die Ärzte zu investieren denn nur die werden dir helfen können, was die Medikation oder sogar eine OP betrifft. Versuchen alles ein wenig zu hinterfragen. Du fühlst du dich sicherer, wenn du dir eine gewisse Vorstellung machen kannst.. manche Ärzte sind ein wenig Schweigsam was auch damit zu tun hat, einen Schnellschuß zu vermeiden, es ist nicht nur negativ wenn sich ein Arzt nicht richtig Ausdrückt. Ich bin mir aber sicher das du zum rechten Zeitpunkt erfahren wirst wie es weitergeht - Geduld- leider

 

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute... Kopf hoch Jessica, es kommen auch wieder bessere Zeiten.... ;)

 

Lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Gast onlygirlintheworld.

Hallo Leute!

 

Herzlichen Dank für eure weiteren Antworten, ich bin es 'onlygirlintheworld', mein Account existiert iwie nicht mehr, zumindest kommt diese Meldung ständig wenn ich mich anmelden will, zudem ließ man auch die Registrierung mit meinem yahoo-Mailkonto nicht mehr zu, was hab ich falsch gemacht, ich hab doch nix falsches geschrieben, oder?:(

Naja, ich hoffe, dass ich dieses Mal bleiben darf!

Dann will ich euch mal antworten :D

 

@bace1986 ich hoffe, die Ärzte tun das u. können mir endlich wirklich sagen, was mit meinem Herzen nicht stimmt:( den Herzultraschall hab ich nächsten Mittwoch, bin schon etwas nervös deswegen..

 

@zocker ich wünsche mir, dass du recht hast, weil gerade jetzt brauche ich Leute, die für mich da sind, da mein Herz mich ja im Stich lässt:'( deshalb hoffe ich auch, dass mir der Account diesmal erhalten bleibt u. dass ich mir auch von den Ärzten etwas Unterstützung erhoffen kann..

 

@sunny87 das ist schon aufmunternd, der Gedanke, dass man danach endlich mal wieder fitter wird, ich bin so schlapp, die ganze Zeit, es geht mir echt dreckig & ich hab mir schon mal nen Lendenwirbel gebrochen u. weiß auch wirklich, was Schmerz bedeutet, ich erscheine hier sicher als Jammerlappen, aber ich bin die letzte, die zum Arzt geht..

 

@Beach das tut mir sehr leid, dass das bei dir auch schon in so jungen Jahren war!!! Es ist echt schwer zu akzeptieren, ich mein ich bin auch schlank u. relativ sportlich, rauche nicht u. trinke auch so gut wie nie nur einen Tropfen Alkohol..nur habe ich diese Mandelentzündungen verschleppt ohne es zu wissen:( da krieg ich jetz wohl die Quittung dafür:/

 

Ich möchte mich herzlich bei euch allen für die herzliche Aufnahme & die lieben Antworten bedanken, ich hoffe, ich darf diesmal bleiben:(

 

Ich habe ziemliche Angst vor dem Ultraschall, weil ich jeden Tag neue Beschwerden habe, heute tut mir die Schulter, der linke Arm bis zur Seite links von der Brust weh..u. gestern hatte ich während dem Duschen links neben den Rippen auf einmal eine blau-grünlich gefärbte Haut, was könnte das gewesen sein, die Durchblutung, die sich noch weiter verschlechter hat?:(

 

LG, Jess

 

 

Link zu diesem Kommentar

hallo jessica,

 

herzlich willkommen in diesem forum.aus deinen schilderungen spricht viel angst und unsicherheit...was sehr gut nachzuvollziehen ist...

in diesem forum bist du sehr gut aufgehoben!ich hoffe,dass dich einige beiträge ermuntern,bzw. etwas aufbauen :).hier wird jedes anliegen ernst genommen.

ich wünsche mir für dich, dass alles wieder gut wird.

 

 

lg

raino

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...