Jump to content

Wie lange seit Ihr schon operiert ?


Dirk AKE 92

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ja noch sehr Neu hier im Forum, aber bin schon was länger Klipp Klapper :D

Ich weiß das die meisten Ihren OP Termin in der Signatur stehen haben, aber alle duchzuschauen

würde etwas lange dauern.... ;)

 

Also ich bin am 01.07.1991 operiert worden. mechanische AKE (SJM) 25 mm mit Conduid

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Dirk,

... ich bin am 01.07.1991 operiert worden. mechanische AKE (SJM) 25 mm mit Conduid...
die Antwort auf die Frage: "Gibt es Menschen, die schon 20 Jahre mit Klappenersatz leben?" hat mich 1994 auch stark beschäftigt. Zwei Jahre später durfte ich dann auf einem Symposium in Oeynhausen jemand kennenlernen, der das geschafft hat.

Denn: Hat es vor mir jemand geschafft, dann kann ich es auch schaffen!

Mittlerweile komm ich auch langsam in die Jahre. Op war am 15.11.1994.

 

Bye und ein schönes Wochenende...

Rioland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

meine Aortenrekonstruktions-OP war 8/2008 und meine künstliche Aortenklappen-OP 1/2010. Es ist schon irgendwie ein beruhigendes Gefühl wenn man Personen liest, wo es schon seit 20+ Jahren funktioniert.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

meine AKE OP war am 10.2.11 auch ein klappentragendes Conduit!!

Find es seeeehr beruhigend zu lesen, das die Dinger tatsächlich 20Jahre und mehr halten!

Wünsch euch allen einen schönen Arbeitstag!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

hallo dirk,

 

ich bin am 22.07.2011 operiert worden,mechanische ak,27mm.ich kann mich siggi nur anschliessen,dass es sehr gut zu wissen ist,dass diese klappen auch lange funktonieren.

vielleicht gibt es noch mehr foris,die auch schon lange mit neuen herzklappen gut leben??meldet euch doch einfach mal :D

 

 

lg aus dem frischen berlin

 

raino

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

das Deine Klappe schon so lange hält, ist für mich eine große Beruhigung, aber auch Bestätigung, dass ich die richtige Klappenwahl getroffen habe.

Der Hauptgrund für meine Wahl war nämlich der Wunsch, in diesem Leben möglichst nicht mehr am Herzen operiert werden zu müssen.

 

Meine OP war am 03.11.2009 an der Uniklinik in Heidelberg. Ich erhielt dort ein mechanisches klappentragendes Conduit (SJM) 25mm.

Die OP verlief problemlos, ohne irgendwelche Komplikationen.

Inzwischen habe ich mich weitgehend mit der Situation abgefunden, auch wenn mich gelegentlich das Klappengeräusch nervt und mein Herzrythmus manchmal ein wenig aus dem Takt gerät.

Im Vergleich zur Alternative, nicht mehr auf dieser Welt zu sein, sind diese Probleme aber kaum der Rede wert.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Meine Aortenklappen-Operation war am 8. August 1997. Also auch schon 14 Jahre her. Es gab eine mechanische St. Jude Medical 23 mm. Sie klappt und klappt und klappt und ist mit mir auf den Everest gekommen (wie auch auf viele andere Berge). Wie Dietmar sagt: die Alternative wäre, nicht mehr da zu sein, da stört es mich nicht, dass ich sie selten mal höre.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk!

da bist du ja schon ein alter hase!

bin erst seit januar kunstklappenträger,AkE Ads 26mm , das klicken höre ich noch jeden tag, besoders in hellhörigen räumen ,

gabs mal probleme mit der inr einstellung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

gerade erst 7. Klappengeburtstag gehabt - und die Mitralklappe (SJM 33mm) hat einen sauberen Ton der für mich bedeutet ich lebe und bereits eine Lebenszeit gewonnen habe, die ich ohne OP nicht oder nur sehr eingeschränkt erlebt hätte.

 

mit (meistens) optimistischen Klick grüßt

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk, ( AKE 92 )

ich möchte dir auf deine Frage antworten. Meine Not -Op. war 1984 ,am 18.12. . Ich brauchte zwar keine mech. Ao.-Klappe, meine Ao.-Klappe konnte rekonsrtuiert werden. ( der Ao.-Klappenring wurde der intakten Klappensegel angepaßt , sie war wieder dicht .Zu Weihnachten ist es 27 Jahre her.!!

Ich habe mit jemanden Kontakt, der lebt mit seiner mechanischen Ao.-Klappe schon 40 Jahre und ist sehr mobiel !

Also mach dir keine unnötigen Sorgen. Eine mechanische Klappe soll sehr ,sehr lange ihre Aufgabe machen !!

Ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen mit meinem laienhaften Beitrag ! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

B)

 

Hallo, ich habe nach meinem AKE im April 2000 in der Zentralklinik Bad Berka eine Doppelflügel- Kunstklappe Typ Carbomedics 500 Size 26 erhalten, sowie 2 Bypässe und lebe seitdem ganz gut damit. Die Klappe höre ich ganz selten und kontrolliere die Gerinnung als Selbstbestimmer 1 x wöchentlich. Rückkontrolle im Labor in der Regel 1 x monatlich über den Hausarzt.

 

Ich arbeite wieder in Vollzeit.

Gruß von Thomas.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe meine Aortenklappe 1998 inkl. Conduit in Bad Neustadt an der Saale erhalten, bislang klappert Sie ohne Probleme......

Davor 1989 OP angeborene Aortenisthmusstenose in Mainz.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir wurde ende Mai 2011 die Aortenklappe rekonstruiert, zuerst sollte es ein Dualeingriff an Aorten+Mitralklappe werden, aber mit der Mitralklappe will man noch warten, aber irgendwann sei die auch fällig, na ja, ist schon ein komisches Gefühl zu wissen das man früher oder später höchstwahrscheinlich noch mal Operiert werden muss.

Aber gut, niemand kann etwas Vorraussagen und Hellsehen kann auch niemand, ich lass mich Überraschen B)

 

Gute Nacht

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Dirk,

 

da ich 1950 an Scharlach erkrankte und dadurch noch eine Herzinnenhautentzündung bekam, haben meine Aortenklappensegel dann nicht mehr ganz geschlossen (es gab in dieser Zeit leider kein Antibiotika).

Mein Kardiologe hat mir 1985 zu einer HK-OP empfohlen, damit ich nicht eines Tages im Bett liege und keine Luft mehr bekomme. Ich hatte bis zur OP keine Leistungseinschränkung, daher sah ich noch keine Dringlichkeit für die OP.

Am 22.08.1985 erfolgte dann der Austausch meiner Aortenklappe durch eine Einscheiben-Klappenprothese_Björk-Shirley (31 ABP 12035), in der Zentralklinik Bad Berka (Thür.).

An das Klicken der Ak-Klappe habe ich mich bis heute noch nicht gewöhnt. Durch die ständigen Rhythmusstörungen höhre ich die Aussetzer und auch die langsamen/schnellen Klickgeräusche, was einen nervlich sehr belastet.

Mit der Klappenprothese kann ich bis heute meine Tätigkeiten fast wie vor der OP verrichten.

 

HG aus Thüringen,

Volker

bearbeitet von volker willing
Link zu diesem Kommentar

Nur eine schnelle Antwort an alle Klipp Klapper in diesem Beitrag :)

es ist super zu lesen wie viele schon sehr sehr lange mit einen Me. Klappe leben.

 

Ich hoffe das auch die Neuoperierten hierdurch Mut und Zuversicht bekommen.

 

WIR LEBEN und NUR das zählt..... :) :) :)

 

Freue mich auf weitere interessante Beiträge in diesem Forum....

 

Ein lautes KLIPP - KLAPP

na ja im Moment eher Klipp-Klipp-----Klapp____Klipp-Klipp-----Klapp man gewöhnt sich dran

 

DIRK....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...