Jump to content

For ever young Dr. Strunz


siggi W.

Empfohlene Beiträge

Hallo Dietmar,

wusste jetzt nicht ganz wo ich dir schreiben sollte, ich hoffe ich habs richtig gemacht.!!??

Hab in einem anderen Thread davon gelesen.

Wie in aller Welt kommst du zu Dr. Strunz??

Warst du in der Triathlonstadt, wo die Parxis dieses Arztes ist, oder hält der jetzt auch woanders Sprechstunde???

Kannst du mir mal sagen warum du ausgerechnet zu Dr. Strunz gegangen bist um deine Blutwerte messen zu lassen??

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

ich kam über die Bücher von Dr. Strunz mit seinen Ideen und Erfahrungen in Kontakt.

Auch im Internet gibt es eine interessante News-Seite von ihm.

 

Aufgrund diverser gesundheitlicher Probleme, unter anderem auch die Herzgeschichte, hatte ich mich vor 2 Jahren entschlossen, ihn in Roth in seiner dortigen Praxis aufzusuchen. Ich hatte damals noch die Hoffnung, eine Lösung ohne OP zu finden.

Außerdem war ich gespannt, wie meine Blutwerte im Hinblick auf die verschiedensten Parameter, vor allem auch die Aminosäuren waren.

Ich wollte zudem sicher gehen, dass ich, wenn denn eine OP unbedingt sein müsste, bezügl. Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente optimal eingestellt sein würde. Eine Blutuntersuchung in diesem Umfang wird in Deutschland nur von sehr wenigen Ärzten angeboten.

 

Leider wußte auch Dr. Strunz im Hinblick auf meine Aortenstenose und das Aneurysma keine neue Lösung, logisch. Er schickte mich aber noch direkt zu einem befreundeten Kardiologen in Fürth, der mir in bis dahin ungewohnter Offenheit die ungeschminkte Wahrheit sagte:

„Entweder lassen Sie sich möglichst rasch operieren, oder Sie suchen sich schon mal ein Sargmodell aus.“

 

Dr. Strunz beeindruckte mich bei meinem Besuch übrigens, trotz seiner gewöhnungsbedürftigen Art, vor allem mit seiner Energie und Dynamik. Obwohl er vor einigen Jahren einen sehr schweren Unfall mit dem Fahrrad hatte und aufgrund dessen mit ständigen Schmerzen leben muss, lässt er sich nicht unterkriegen, sondern arbeitet weiter in seiner Praxis, obwohl er längst in Rente gehen könnte.

In gewisser Hinsicht war er für mich in der damaligen Situation ein Hoffnungsträger und Vorbild, dass das Leben auch nach schweren gesundheitlichen Rückschlägen weitergehen kann. So gesehen hat er mir vor meiner OP durch sein Beispiel psychisch viel Kraft gegeben.

 

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung halfen mir, vorhandene Defizite noch auszugleichen. Vielleicht habe ich auch deswegen die OP so gut überstanden.

 

Vor knapp einem Jahr war ich dann noch einmal bei ihm, um zu sehen, ob sich die Blutwerte durch die OP und die Marcumar-Einnahme irgendwie zum Schlechteren verändert haben. Das war zum Glück nicht wesentlich der Fall.

 

Das war in sehr verkürzter Form meine „Strunz-Geschichte“. Um alle Details zu beschreiben, würde dieser Beitrag sicherlich viel zu lang.

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

Dachte das ist schon länger her mit dem Besuch bei DR. Strunz!!

Mein Mann hat ja auch aktiv Triathlon betrieben und damals hatte es ja "höchste"" Priorität sich von Dr. Strunz untersuchen zu lassen

Mich hat nur gewundert, das du so weit fährst um dich checken zu lassen.

Ich kenn den Arzt , denn ich wohne ja im selben Ort!!

 

Ja hast du denn bei uns diesen Quelle Challenge dann auch angeschaut oder vllt sogar selbst mitgemacht??

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

dann kann ich ja den nächsten Arztbesuch bei Dr. Strunz mit einem Besuch bei Dir verbinden. :)

 

Wenn es um die Gesundheit geht, ist eigentlich kein Weg zu weit, sind ja auch nur 2 Std. Fahrtzeit.

 

Ich bin selbst kein Triathlet, ich war nur Marathonläufer. Daher war ich auch nie bei diesem Ultratriathlon dabei, auch nicht als Zuschauer vor Ort, höchstens mal vor dem Fernseher.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

Richtige Antwort!

Kein Weg zu weit,seh ich auch so!!

Gerne kannst du vorbei kommen!

Schade das du noch nicht vor Ort zugeschaut hast, du musst das unbedingt mal nachholen.

Vor allem Morgens der Schwimmstart ist gigantisch. Gänsehaut pur!!

Aber für uns ist das jetzt ja schon Gewohnheit!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...