Jump to content

Gestern war meine Versissage :-)


farfalla52

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 29
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • farfalla52

    8

  • zocker

    7

  • marathon2

    6

  • Fabian

    3

Hallo Ursela,

 

leider sind die Details auf Deinem Bild etwas klein.

Aber das was ich sehen kann sieht super aus. Wirklich sehr toll was Du da machst.

Ich bin schwer begeistert.

 

Hast Du vielleicht noch 1 oder 2 Bilder von den Skulpturen in Nahaufnahme?

 

Und natürlich Gratulation zum Erfolg Deiner Ausstellung.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Farfalla52,

 

herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Vernissage! Was ich sehen kann, ist ja wunderschön.

Schade, daß Du soo weit weg bist... hätte es mir auch supergerne vor Ort angesehen.

Ich male selber auch. Bin nur 1x die Woche in einem Kurs von der VHS. Treffe dort aber kontinuierlich

die gleichen Leutchen und jeder malt so seinen Stil.

Ich bin voll berufstätig und schaffe noch nicht, mehr zu malen. Aber ich weiss, daran werde ich immer weiterarbeiten.

Sehr bewundernswert, was Du da geschafft hast. Viel Erfolg weiterhin und wünsche Dir, daß es mit den Skulpturen

auch bald wieder besser klappt!

 

Viele liebe Grüße

Birgit

bearbeitet von rotezora2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Ausstellung. Du hast uns ja schon mal geschrieben, dass du eine künstlerische Ader hast. Ich hoffe bei dir läuft es sonst gesundheitlich auch gut, habe schon länger nichts mehr von dir gelesen?. ;)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

es sieht toll aus. Und wenn so viele Leute da waren, dann war es in Wirklichkeit noch viel besser, als man auf dem Bild erkennen kann.

 

Herzlichen Glückwunsch - und hoffentlich findest Du auf der Ausstellung auch viele Käufer (falls Du Dich von Deinen Kunstwerken trennen kannst bzw. willst).

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenede und weiterhin viele Besucher bei der Ausstellung. Und das mit den Skulpturen klappt sicher auch bald wieder besser.

 

VG

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hey !

Herzlichen Glückwunsch dazu auch von mir! Die Bilder und Skulpturen machen einen sehr sehenswerten Eindruck, der ersten Assoziation nach empfinde ich sie als ruhig und melancholisch gleichermaßen, die grauen Frauenkörper mit leicht rundlichem Bauch erinnern mich zugleich an die Ruhe mütterlicher Geborgenheit und der Sehnsucht danach, die wiederum das leicht Traurige ausmacht. Nicht zu vergessen, daß gegenüber all dem noch eine gewisse ironische Distanz aus den Bildern und Skulpturen spricht - sie wirken auf mich auch leicht selbstironisch.

Was ich sagen will, ist: Sie lösen unmittelbar ein Erleben in mir aus und berühren... Das würde ich mir auch gerne von Nahem anschauen.

 

Alles Gute damit und für die Ausstellung weiterhin!

 

LG

 

Fabian

bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar

Danke euch.....:-)

 

ich versuch ein einzelnes Bild von der Skulptur im Vordergrund reinzustellen. Bin darin nicht so gut, und weiss nicht, ob's klappt.

 

http://008ce.jpg

 

Sunny...ich habe während den Sommerferien oft meine Enkelin bei mir gehabt und auch sonst ziemlich viel um die Ohren.....Ich gucke zwar oft hier rein...eigentlich regelmässig. Aber ich bin zur Zeit etwas schreibfaul...

Zur Zeit geht es mir einfach nur gut. Auch die Ängste haben sich weitgehend verflüchtigt.

Der Tag gestern war richtig! anstrengend und die heutige Geburtstagsfeier meiner Enkelin wunderschön- .......aber ich bin jeztzt einfach nur noch uuuuuuh müde.

Ich male schon seit Kindheit- nicht gut! - aber es macht mir Freude. Skulpturen erst seit ein par Jahren. Bin ein Autodidakt - nie was gelernt....nur gemacht. ;)

 

ganz liebe Grüsse zu euch allen...

ursela

 

huuuch ...jetzt seh ich grad den üblen Fehler im Titel...Versissage...*schämundrotwerd*

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

auch von mir Glückwünsche zur gelungenen Vernissage.

 

Die oben abgebildete Skulptur ist aber schon gewöhnungsbedürftig. Für mich wäre das zu krass.

Ich stehe eher auf schöne Landschaften und Natur.

 

Grüße

Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

:lol: Sehr cool -

ein afrikanischer Alien mit Telefonleitung zum inneren Kind, das dort irgendwo zwischen den Gedärmen hängt und was erzählen möchte?

Auf jeden Fall sowohl skuril und surreal als auch witzig und eine Geschichte andeutend, wie ich finde -

abermals mein Kompliment für die Arbeit!

Woraus und wie machst Du solche Skulpturen eigentlich?

 

LG

 

Fabian

bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar

Hallo zu euch....

Meine Werke sind wirklich nicht unbedingt das, was sich jedermann gerne in die Wohnung stellt oder an die Wand pappt. Das ist so. Es waren immer die Menschen die ich darzustellen versuchte- alles andere langweilt mich. So bin ich halt. Man kann sich das irgendwie nicht aussuchen.

Die Skulpturen sind aus Papier-Maché - sehen aber eher aus wie in Bronce gegossen.

@ Fabian.. Richtig! Die Verbindung zum Kind ist unterbrochen. Die Frau hält den Höhrer nicht an's Ohr...hält ihn gleichgültig in der Hand.

Ich konnte die letzten beiden Jahre nicht mehr viel arbeiten. War zu müde....

Aber jetzt kommt die Energie zurück und darüber freue ich mich.

Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, dass wieder so viel möglich ist.

 

einen schönen Sonntag euch allen

ursela

Link zu diesem Kommentar

Heho Ursela,

 

das sieht wirklich sehr beeindruckend aus.

Ein bisschen befremdlich, schockierend, aufrüttelnd, bewegend .... genauso wie es sein muss.

Irgendwie schon sehr nach dem Motto der 9. Documenta "Kunst bringt keine Antworten, nur Fragen". :lol:

 

Gefällt mir wirklich sehr gut.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey -

ja, sie sehen wirklich aus wie Bronzefiguren. Wenn Du sagst, daß die Verbindung zum inneren Kind unterbrochen ist, wird mir auch klar, weshalb die Körperproportionen verschoben sein und dadurch wie ein Alien aussehen müssen. Die Selbstentfremdung vom inneren Kind führt zu einem Gefühl der eigenen Unwirklichkeit, so daß die Dinge im Ungleichgewicht sind, ihre Proportionen wirken verändert und fremd, so auch die des eigenen Körpers. Vielleicht hält die Frau den Hörer weg, weil sie nicht hören möchte, welch schmerzhafte Erfahrung aus ihrem eigenen Körper das Kind ihr erzählen würde, wenn sie zuhören müsste. Die Botschaft ängstigt sie, und sie bezahlt den Preis dafür in Form der Selbstentfremdung. Sie läßt die Arme hängen bis zum Boden, dabei gleichzeitig die Schultern ängstlich nach oben gezogen und angespannt, so als wäre sie voller Spannung bei gleichzeitiger Handlungsunfähigkeit und innerer Lähmung.

Zumindest nach dem, was Du über Deine eigenen OP-Nachwirkungen berichtet hast, finde ich dies einen sehr treffenden Ausdruck Deiner Erfahrungen, wenn ich das in Zusammenhang setzen darf.

 

Hab nen schönen Sonntag!

 

LG

 

Fabian

bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

es freut mich, dass du wieder vor Energie sprühst und dies in deinen Kunstwerken Wiederspiegeln lässt.

 

Lass es dir weiterhin gutgehen und viel Kreativität und Ideen wünsche ich dir.

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Ein bisschen befremdlich, schockierend, aufrüttelnd, bewegend .... genauso wie es sein muss.

Hallo Markus,

 

genau das muss es für mich nicht sein. Das Leben ist schon „befremdlich, schockierend, aufrüttelnd, bewegend“ genug. Da braucht es für mich keine Kunst.

Kunst ist für mich, das Leben in seiner ganzen wunderbaren Schönheit darzustellen, gerne auch noch überzeichnet. Kunst soll Freude bereiten, positiv stimmen und von den Niederungen des Alltags ablenken.

Das ist für mich wahre Kunst.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar

Das schöne an der Kunst ist- dass es für alle was hat. Und es ist auch ganz OK wenn man was nicht mag.....

Aber - Kunst ist Kunst - sei's dass man die schönen Seiten des Lebens darzustellen versucht, oder halt eher die dunklen Seiten des Lebens. Beides ist Leben! Beides gehört zum Leben.

 

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursula,

 

meinen Glückwunsch zu deiner gelungenen Vernissage!

Hut ab, du bist keine Künstlerin wie alle, nur in eine Richtung,sondern du hast deinen eigenen Stil!

Und du kannst deine Kunstwerke auch gut interpretieren!

Mach weiter so, find ich immer gut wenn jemand so kreativ ist!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Aber - Kunst ist Kunst - sei's dass man die schönen Seiten des Lebens darzustellen versucht, oder halt eher die dunklen Seiten des Lebens. Beides ist Leben! Beides gehört zum Leben.

Hallo Ursela,

 

so habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Jetzt ist mir aber auch klar geworden, warum Markus so von Deinem Werk begeistert ist. :lol::ph34r:

 

Verstehe meinen Beitrag nicht als Kritik an Deinem Kunstverständnis, sondern als die simple unwissende Meinung eines einfachen Betrachters, nämlich von mir.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist mir aber auch klar geworden, warum Markus so von Deinem Werk begeistert ist. :lol::ph34r:

Jaja ...... :D

 

Für jeden ist Kunst etwas anderes bzw. soll Kunst anders aussehen.

In meinen Augen ist etwas gute Kunst wenn ich anfange darüber nachzudenken. Es muss also etwas abstrakter sein das mein kleines Gemüt es nicht sofort komplett erfassen kann.

Wenn es dann noch etwas provozierend und aufrüttelnd ist kommt man darüber sogar noch ins Gespräch.

Und das ist für mich ansprechende gute Kunst.

Ich kann z.B. mit einem Landschaftsbild nicht viel anfangen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich kann z.B. mit einem Landschaftsbild nicht viel anfangen.

Hallo Markus,

 

Menschen sind in Ihrer Wahrnehmung sehr unterschiedlich. Das kann man gut oder schlecht finden, es ist einfach so.

Und das gilt nicht nur für die Kunst.

Manche Menschen müssen in die Karibik fliegen, um Urlaub machen zu können, mir reicht dazu auch schon der Schwarzwald.

 

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Menschen sind in Ihrer Wahrnehmung sehr unterschiedlich.

Genau das wollte ich ausdrücken.

Warum sollte man das schlecht finden? Gerade bei Kunst ist das doch fabelhaft.

Wenn es jeder gleich sehen würde dann hätte man ja nichts mehr um sich auszutauschen. :D

 

Schwarzwald ist auch sehr schön ..... aber die Karibik reizt eindeutig mehr. :lol:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

@ siggi.W : danke :) !

 

Dietmar - ich bin überhaupt nicht empfindlich was Kritik anbelangt - und- ...ich habe null Kunstverständnis.. manchmal verhaue ich mich so - dass ich den grössten Kitsch bewundere....

 

@ Markus: also...hmmmmm- etwas speziell sind meine Werke schon. An der Vernissage waren auch Kunstverständige die meinten, es sei gut gewesen für mich,- keine Kurse und keine Ausbildung gemacht zu haben. In der Nacht habe ich geträumt, ein namhafter Gallerist habe mich angerufen, weil er meine Werke ausstellen wolle. Na ja- ich bin dann wach geworden.... :rolleyes: Aus der Traum ;):)

 

ein lieber Gruss zu euch

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

@ Markus: also...hmmmmm- etwas speziell sind meine Werke schon.

Und das ist gut so.

Mir gefällt die Skulptur wirklich sehr.

Auf dem ersten Bild ist noch eine 2. zu sehen. Ist diese Skulptur gleich oder anders gestaltet? Ich kann es auch dem kleinen Bild leider nicht richtig erkennen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus

 

Die zweite Figur hat keinen "offenen" Bauch. Der ist verschlossen und hat nur ein rostiges Drahtgitter darübergespannt. Ansonsten ist sie identisch. Diese Figur habe ich auf speziellen Wunsch so gestaltet, wie der Auftraggeber dies wollte. Aber der hat die Skulptur nie abgeholt.. Das hat mich damals sehr verärgert.

Jä nu - so ist das halt.

 

Ein lieber Gruss zu dir

ursela

(die grad erstmals seit der OP "ein Käfer" eingefangen hat und a weng leidet....;-) )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

dachte mir schon das sie ein wenig anders ist. Sah so aus.

Leider ist vor unserem Kleinen noch nichts sicher. Sonst würde ich die überschüssige Skulptur nehmen.

Aber momentan ist mir die Gefahr das sie doch irgendwann runterfällt einfach zu hoch.

 

Das mit dem 'Käfer' musst Du mir übersetzen .... Nix verstehen. :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus

 

Bei uns nennt man Viren oder Bakterien "Chäfer"= Käfer) .... ^_^

Es freut mich, dass dir meine Skulpturen gefallen. Danke!

 

ein ganz schönes Wochenende wünsch ich dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...