Jump to content

marcumar rezept


Dieter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

darf man eigentlich pro Quartal nur ein Marcumar Rezept bekommen?

 

Ich habe zu Beginn des Quartals ein Marcumar Rezept vom Arzt bekommen. Dafür durfte ich natürlich 10 Euro bezahlen. Nun, kurz vor Ende dieses Quartals wollte ich mir heute ein neues Rezept dort holen, um mir einen Arzttermin im nächsten Quartal zu sparen.

 

Nun sagte mir die Arzthelferin, das ginge nicht, denn ich könnte nur ein Marcumar Rezept pro Quartal bekommen.

 

Stimmt das? Ich bin bei dieser Arztpraxis sehr misstrauisch, denn denen steht (nach meinem Gefühl) das Wasser bis zum Hals und die wollen sicherlich, daß ich im nächsten Quartal wiederkomme. So denke ich.

 

Ist mein Misstrauen begründet? Habe ich nicht ein Recht auf ein weiteres Rezept Marcumar - auch zu diesem Zeitpunkt?

 

Vielleicht sollte ich den Arzt wechseln.

 

Gruß von Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

also das mit nur einem Rezept pro Quartal, als das hab ich ja noch nie gehört. Ich meine doch du brauchst das Marcumar in der richtigen Menge, unabhängig ob du ein Rezept hast oder nicht.

Ich habe den "Vorteil", dass ich meine Pillen direkt beim Arzt bekomme. Im Notfall kann ich sie aber bei meiner Stamm Apotheke holen, da ist ein Rezept (unbefristet) hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

Das kann ich beim besten Willen auch nicht glauben! Wenn Du mit deinen Tabletten nicht auskommst, warum sollte Dir dann kein zweites Rezept im Quartal zustehen.

 

Vielleicht kann sich Ilona als Fachfrau mal dazu äußern 8)

 

Ansonsten würde ich bei deiner Krankenkasse nachfragen, ob es da eine solche Regelung gibt. Das Argument mit den 10 Euro zählt aber glaube ich nicht, denn das bekommt ja die Krankenkasse und nicht der Arzt.

 

schöne Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

also so eine blödsinnige Einlassung der Arztpraxis.