Jump to content

Rote Flecken Hilfe !!


Werner58

Empfohlene Beiträge

Hallo Gleichgesinnte

 

Warr längere Zeit ncht meht im Forum.

Wegen eines Herzscheidewandloches nehme ich ( nach einem leichten Schlaganfall ) seit Juni 2008

Blutverdünnungsmittel. Zur Zeit das Phenprogramma 3 . Wirkstoff ist immer der gleiche wie beim Marcumar , das Phenprocoumon 3mg.

Meinen INR ( 2.0-3.0, Mittel 2.5 ) halte ich ohne Probleme, natürlich Schwankungen bei Urlaub, bzw. Alkoholgenuss.

Nun zu meinem Problem:

Urplötzlich ohne jeglichen Grund auftretende blaue Flecken ( besonders an den Beinen ) bin ich ja schon gewohnt, nun aber ( seit ca. 6 Monaten ) treten immer öfters und mehr rote oder pinkfarbene Flecken auf, diese meist am Handrücken, bzw. Unterarme.

Kann das an denn neuen Tabletten liegen ?

Bin am Montag nach 8 Tagen Fuerteventura mit meiner Tochter zurückgekehrt.

Hatte wegen fehlendem Gepäck am Flughafen Stress, es haben sich an diesem Abend sofort ca. 8 5mm -2cm grosse Flecken an beiden Unterarmen gebildet. Einfach grausam ! Es dauert auch bis zu 3 Wochen bis sich diese wieder zurückbilden.

Was meint hier? Hat jemand einen Ratschlag, oder sollte ich mal einen Arzt aufsuchen.

 

Vielen Dank im voraus

 

Viele Grüsse

 

Werber

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

ich würde es dem Hausarzt mitteilen und anschauen lassen. Vielleicht ist in dem neuen Medikament irgendetwas noch mit drinnen, was bei dir diese "Flecken" auslöst.

 

Wäre ja ein Versuch meiner Meinung nach Wert, nochmal ein anderes Phenprocoumon-Medikament zu versuchen, oder das alte Medikament nochmal zu bekommen.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

hast du denn schon einen Arzt damit konsuliert? Du solltest vielleicht wenn es anfängt sofort zu einem Arzt gehen.

Jeder reagiert etwas anders auf die Inhaltsstoffe mancher Medis!!

Da ich sowas (Gottseidank) noch nicht hatte, kann ich dir leider nix anderes raten!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

ich kenne so ein Problem auch nicht.

Du solltest wirklich einmal einen Arzt konsultieren.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Anscheinend bin ich der einzigste, der diese Symptome vorzuweisen hat.

 

Hallo Werner,

 

habe so etwas seit Jahren. Eigentlich an den selben Stellen wie bei dir.

Es ist schon erstaunlich wenn mann am nächsten Tag diese kleinen Blutergüsse entdeckt.

Meine Frage wäre, hast Du einen Garten oder gehst Du viel in Parks oder Wäldern spazieren?

Wenn ja dann verursachst Du es selbst.

 

 

Tim

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Werner....

Nehme dassselbe Mittel und hab seit über einer Woche rote kleine Flecken an beiden Schienbeinen und Waden, und zwar in Massen....

Ab zum Hausarzt und der sagt es ,,könnte,, eine Venenentzündung sein....also weiss er gar nichts...

Überweisung und nun auf einen Termin warten zur Farbdoppleruntersuchung,also Ultraschall für die Venen..

ich weiss also auch noch net ,woher die ganzen Flecke ( Punkte) kommen.........

viele Grüße Claudine

 

ach ich hatte vergessen ,zu erwähnen,dass ich das Mittel schon 1 Jahr nehme und die Flecken erst seit einer Woche da sind...

bearbeitet von Claudine
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...