Jump to content

Problem nach Update der Forensoftware ....


zocker

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich habe einen Fehler in der Software entdeckt.

Dieser tritt seit dem Update auf die neue Version auf.

 

Erklärung:

Ich habe eine Benachrichtugn via Mail konfiguriert.

Diese bekommen ich wenn jemand in einem von mir abonnierten Thema etwas schreibt.

 

1. Diese Mail hat einen falschen Betreff. --> "Benachrichtigung über eine neue Antwort: " --> Es fehlt der Thementitel.

2. In dieser Mail ist ein Link. Wenn ich diesen anklicke sollte ich eigentlich direkt bei dem Thema rauskommen. Ich lande aber auf der Startseite des Forums.

 

Vor dem Update war alles IO.

 

Ist nicht ein Major Problem. Wäre aber schön wenn der Link in der Mail wieder funktionieren würde. Der Betreff ist mir egal. Wahrscheinlich wird beides aber zusammenhängen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    13

  • zocker

    13

  • BrigitteL

    4

  • Kater62

    4

Ich noch mal,

 

Sunny hat mich gerade auf einen weiteren Fehler aufmerksam gemacht.

In der Beitragsansicht die man via Mail bekommt (von abonnienrten Themen) sind alle Umlaute HTML (?) konform umgesetzt.

Ein 'ü' wird z.B. zu 'ü' usw.

 

Lässt sich nicht so pralle lesen. :lol:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Problem mit den Umlauten kann ich bestätigen. Ist mir auch schon aufgefallen.

 

Die Lösung dafür sollte aber eigentlich keinen großen Aufwand darstellen.

Danke schon mal im Voraus für die Problembehebung.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Könnt Ihr mir helfen?

 

wie komme ich nach dem Update an die älteren Beiträge, in denen schon länger nichts mehr geschrieben wurde???

 

Überseh ich da was oder geht das nicht mehr :unsure: ?

 

LG

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

Du kannst in der Forenübersichtsseite in die einzelnen Kategorien navigieren.

Dort kannst Du alle Beiträge lesen.

 

Alternativ kannst Du über die Schaltfläche rechts oben 'Neue Inhalte' auf der dann aufgehenden Seite den Zeitraum der Nachrichten die Du sehen möchtest ändern.

(Markierung unter dem Punkt 'By time period' ändern auf z.B. 6 Monate.)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

über die Forenübersichtsseite funktioniert das bei mir nicht (evtl. nur bei Mod's???? - übrigens Glückwunsch zur Beförderung ;) ). Oder ich steh auf dem Schlauch.

 

Mit der neuen Inhalte-Seite klappts zwar aber das ist dann nicht nach Foren sortiert.

 

Vorher konnte man ja bei den einzelnen Foren angeben, welchen Zeitraum man sehen will - und die Funktion find ich nun nicht mehr :angry: - da werd ich dann in einer ruhigen Minute nochmal schauen

 

Trotzdem Danke und viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Ich befürchte ich verstehe nicht was Du meinst.

 

Wenn Du auf der Startseite in die Kategorie 'Die Gerinnung' klickst siehst Du dann keine Beiträge?

Wenn dem so ist gibt es in jeder Kategorie oben in dem blauen Balken den Punkt 'Custom'.

Wenn Du darauf klickst geht ein kleines Fenster auf. In diesem kannst Du den Zeitraum der Einträge die Du sehen möchtest einstellen('im Zeitfenster').

Damit kannst Du dann ältere Beiträge aussortieren oder eben z.B. alle anzeigen lassen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

ich hab nur die Beiträge der letzten 30 Tage gesehen......... und mit Custom komme ich wieder dahin wo ich wollte........ hatte wohl Tomaten auf den Augen

 

Vielen Dank Dir

 

LG

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

diese Möglichkeit hast Du nach wie vor.

Du musst dazu auf den Balken „Zum vollwertigen Editor wechseln“ klicken.

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

diese Möglichkeit hast Du nach wie vor.

Du musst dazu auf den Balken „Zum vollwertigen Editor wechseln“ klicken.

 

Grüße

Dietmar

 

Hallo Dietmar,

 

danke, so klappt es wieder.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Mailschreiber,

Neo hat ein aktuelles Sprachpaket aufgespielt. Damit müssten die Umlautprobleme bei den Mails beseitigt sein. Warte auf Euer Feedback.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

so sah die Mail aus die ich auf Deinen Beitrag bekommen habe:

 

Hallo an Mailschreiber,
Neo hat ein aktuelles Sprachpaket aufgespielt. Damit müssten die Umlautprobleme bei den Mails beseitigt sein. Warte auf Euer Feedback.

Christian

Anscheinend noch nicht behoben.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch bei mir kommen die Mails noch mit verkrüppelten Umlauten an.

Das Sprachpaket hat wohl nichts gebracht.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich habe gerade noch ein Problem entdeckt:

 

Ich habe einen Beitrag nachträglich editiert.

Im Editorfenster habe ich dann schon das bekannte Umlauteproblem gesehen. In der Beitragsvorschau wurde der Beitrag aber noch richtig angezeigt.

Doch nach dem abschicken erscheint der Beitrag genauso wie im Editorfenster mit dem Umlauteproblem.

 

Also scheint das Editieren auch nicht mehr richtig zu funktionieren.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

ich habe aber auch schon editiert, ohne das Umlauteproblem.

Aber ich werde das hier noch einmal testen.

 

äöüß und editiert äöüß

 

Grüße

Dietmar

 

PS. Kein Problem beim Editieren.

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Ich meine mich auch zu erinnern das ich schon ohne Probleme editiert habe.

Aber in dem Beitrag von mir siehst Du ja was dabei rausgekommen ist.

 

Edit:

In diesem Beitrag klappt es auch ohne Probleme.

Vielleicht nur in längeren Beiträgen?

Oder Beiträge mit (mehreren) Zitaten?

Edit end:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich kann einen Beitrag mit klick auf gefällt mir nicht positiv bewerten.

Kommt die Meldung Maximalzahl überschritten, obwohl ich noch nie einen Beitrag positiv bewertet hatte.

 

Grüße Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Hast Recht Hartmut, klappt bei mir auch nicht.

Ich hatte diese Funktion bis jetzt noch gar nicht beachtet.

 

Wahrscheinlich kann im Backend eingestellt werden wieviele Beiträge ein User pro Tag als 'Toll' einstufen kann.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

der Chat-Button ist ja jetzt wieder da. Allerdings funktioniert die aufgerufene Java-Umgebung bei mir auf dem Apple-Rechner nicht.

Vielleicht kann das mal noch jemand anders testen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

auch bei mir im Firefox mit installiertem Java Plugin funktioniert der Chat nicht.

 

Ausgabe Fehlerkonsole:

Java Plug-in 1.6.0_25
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_25-b06 Java HotSpot(TM) Client VM
----------------------------------------------------
c:   Konsole löschen
f:   Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g:   Speicherbereinigung
h:   Diese Hilfemeldung anzeigen
l:   ClassLoader-Liste ausgeben
m:   Speicherbelegung anzeigen
o:   Protokollierung auslösen
q:   Konsole ausblenden
r:   Richtlinien-Konfiguration neu laden
s:   System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t:   Threadliste ausgeben
v:   Thread-Stack ausgeben
x:   ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------

Laden: Klasse pclient.main.ChatClient.class nicht gefunden
java.lang.ClassNotFoundException: pclient.main.ChatClient.class
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass0(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Ausnahme: java.lang.ClassNotFoundException: pclient.main.ChatClient.class

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hoffentlich ist das jetzt der Anstoss, die Chat-Funktion wieder funktionsfähig zu machen.

Es wäre schade, wenn die Anwendung weiter fehlerhaft bliebe.

 

Danke schon mal im Voraus an die Verantwortlichen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...