Jump to content

Hallo


Gast sunny87

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Nicole und komme aus Papenburg in Niedersachsen. Ich bin 23 Jahre alt und seit Mai/Juni diesen Jahres ist bei mir ein leichter Mitralklappenprolaps und ein zu kleines Herz festgestellt worden. Bekomme dafür morgens 2,5mg Bisoprolol.

Ich kann zwar ganz normal mein Leben gestalten, aber trotzdem merke ich halt, z.B. bei einer Grippe etc. das ich dann schlapper bin und mich echt selbst antreiben muss, um nicht wieder schlafen zu gehen. Darum treibe ich viel Sport und versuche soviel wie möglich dafür zu tun um meine Ausdauer zu verbessern und nicht zu verschlechtern.

Schön dass es dieses Forum gibt. Ich habe es erst heute leider entdeckt.Habe schon immer genau nach so einem Forum gesucht und nun endlich gefunden.

Es freut mich euch kennenzulernen.

Liebe Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Nicole,

... Ich heiße Nicole und komme aus Papenburg in Niedersachsen. ....Schön dass es dieses Forum gibt. Ich habe es erst heute leider entdeckt.Habe schon immer genau nach so einem Forum gesucht und nun endlich gefunden....
Jetzt müsstest Du eigentlich bei der Meyer Werft beschäftigt sein :) , denn wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe, ist halb Papenburg (übrigens ein sehr schönes Städtchen) dort beschäftigt.

Herlich Willkommen hier im Forum, die Informationen, die Du zum Thema "Herz" suchst, wirst Du hier findet.

Byze, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

 

herzlich Willkommen in dem Forum, hier bist du gut aufgehoben und deine Fragen beantwortet!

Mir hat das Forum sehr geholfen und tut es immer noch!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen.

In diesem Forum findest Du viele hilfsbereite Menschen, die aus ihren Erfahrungen resultierend viele wertvolle Ratschläge und Hilfen geben können. Und sie geben Dir auf jeden Fall das wertvolle Gefühl, dass Du mit Deiner Krankheit nicht alleine bist.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole

 

Auch von mir ein Willkommensgruss...

 

Ja- Dietmar sagt das richtig......Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dieser veränderten Lebenssituation.

 

Alles Gute dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Nicole,Jetzt müsstest Du eigentlich bei der Meyer Werft beschäftigt sein :) , denn wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe, ist halb Papenburg (übrigens ein sehr schönes Städtchen) dort beschäftigt.

 

Hallo Roland!

Ja damit liegst du ziemlich richtig! Leider arbeite ich aber nicht auf der Werft, dafür aber meine Tante und meine Cousine macht dort ihre Ausbildung. Mein Urgroßvater hat dort bis zu seiner Rente gearbeitet und mein Vater und mein Onkel durch ne andere Firma. Mein Freund hat dort auch ein paar Monate gearbeitet. ;)

 

Ich danke euch für eure lieben Antworten. Ich bin von Beruf Arzthelferin, also kann ich schon so einige mir selbst erklären, aber ich hatte von einem Prolaps noch nix direkt gehört und hatte mich echt nur gewundert, warum ich so extrem müde etc. bin

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend!

 

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Nicole und komme aus Papenburg in Niedersachsen. Ich bin 23 Jahre alt und seit Mai/Juni diesen Jahres ist bei mir ein leichter Mitralklappenprolaps und ein zu kleines Herz festgestellt worden. Bekomme dafür morgens 2,5mg Bisoprolol.

Ich kann zwar ganz normal mein Leben gestalten, aber trotzdem merke ich halt, z.B. bei einer Grippe etc. das ich dann schlapper bin und mich echt selbst antreiben muss, um nicht wieder schlafen zu gehen. Darum treibe ich viel Sport und versuche soviel wie möglich dafür zu tun um meine Ausdauer zu verbessern und nicht zu verschlechtern.

Schön dass es dieses Forum gibt. Ich habe es erst heute leider entdeckt.Habe schon immer genau nach so einem Forum gesucht und nun endlich gefunden.

Es freut mich euch kennenzulernen.

Liebe Grüße Nicole

hallo nicole,

 

herzlich willkommen, auch von mir.ich bin auch relativ neu hier,aber froh,dass ich dieses forum gefunden habe.bei mir war es auch eher ein zufall,der mich hier her brachte.du bist nicht alleine und du wirst verstanden!bis bald einmal.

 

lg

raino

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

 

auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.

 

Ein zu kleines Herz ist auch mal was neues.

Die meisten von uns haben wegen ihrer Krankheit eher ein zu grosses Herz. :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

da kannste man sehen ;). Ich bin auch nicht operiert worden bislang, weil es wohl so schlimm nicht ist und ich auch keine Insuffiziens dabei habe, aber wer weiß, was alles so in der Zukunft passiert. Hab auch schon zu hören gekriegt, dass es sein kann, wenn ich glück habe, dass ich nachher gar keine Beschwerden mehr habe. Bin ja mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...