Jump to content

Vorstellung als Neueinsteiger


ManfredNord

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend an das Forum,

 

möchte mich kurz vorstellen, Alter 60, verheiratet, 1 erwachsene Tochter , lebe in der Nähe von Hannover.

Wegen Mittralklappeninsuffiziens steht ein OP Termin an. Habe erst noch Termin zur Herzkatheder Untersuchung.

OP soll kurzfristig in Bad Oynhausen stattfinden.

 

Habe ganz gehörigen Respekt vor dem Eingriff. Lt. meinem Kardiolgen ist es aber notwendig.

 

Wer hat gleiche Erfahrungen und kann über OP und anschließende Zeit berichten.

Wann kann man den wieder leichten Sport betreiben, bin leidenschaftlicher Radfahrer.

 

Freue mich schon jetzt auf eine Resonanz, vielen dank Dafür.

 

ManfredNord

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend Manfred,

 

Herzlich Willkommen im Forum. Hier bist du gut aufgehoben! :D

 

Ich habe auch eine Klappenoperation hinter mir. Ist jetzt fast 6 Monate her, zwar nicht die Mitral sondern die Aortenklappe.

 

Ja also ich kann dir nur sagen, ich hatte auch ganz schön Angst vor der OP, aber die Genesung danach geht eigentlich schnell von Statten. Und du kannst sicherlich wieder leichten Sport machen B)

 

Aber es gibt hier viele Mitglieder die dir mehr darüber erzählen können.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

Willkommensgrüße auch von mir.

 

Ich gehöre auch der Liga der Aortenklappler an, aber du findest bestimmt viele, die dir mit deinen Mitralklappenfragen speziell eine Antwort geben können.

 

Bei Fragen nur zu.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend an das Forum,

 

möchte mich kurz vorstellen, Alter 60, verheiratet, 1 erwachsene Tochter , lebe in der Nähe von Hannover.

Wegen Mittralklappeninsuffiziens steht ein OP Termin an. Habe erst noch Termin zur Herzkatheder Untersuchung.

OP soll kurzfristig in Bad Oynhausen stattfinden.

 

Habe ganz gehörigen Respekt vor dem Eingriff. Lt. meinem Kardiolgen ist es aber notwendig.

 

Wer hat gleiche Erfahrungen und kann über OP und anschließende Zeit berichten.

Wann kann man den wieder leichten Sport betreiben, bin leidenschaftlicher Radfahrer.

 

Freue mich schon jetzt auf eine Resonanz, vielen dank Dafür.

 

ManfredNord

 

Hallo und Willkommen im Forum,

 

ja Respekt/Angst hat / hatte wohl jeder hier vor der OP. Da kann man noch so viel positives lesen - die Grundangst bleibt. Aber Du kommst ja in eine gute Klinik.

 

Zur Frage der Belastbarkeit nach einer Mitralklappen OP kann ich nur aus meiner Erfahrung kurz berichten - habe eine mech. Mitralklappe erhalten und habe seit der OP eine gute und für den Alltag (auch sportlich) für mich befriedigende Leistungsfähigkeit. Nun war ich aber auch vor der OP am Boden und schaffte kaum die Treppe in den ersten Stock (MI und Rhythmusstörungen - siehe auch Fußnote).

 

Aber ich denke das Du eine gute Chance hast nach der OP wieder Deinen gewohnten Aktivitäten nachzugehen - auch im Hinblick darauf das das Fortschreiten der Insuffiziens aufgehalten wurde.

 

So das war nur kurz hier Bereich der Vorstellung. Wenn Du weitere Fragen und/oder Sorgen hast schreibe gerne im Bereich Herzklappe - da werden dann auch bestimmt Antworten gegeben.

 

Also bis dann denn.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

auch von mir ein herzliches willkommen hier in unserer kleinen Gemeinde.

 

Das Du Angst/Respekt hast ist ganz normal.

Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

 

Wann Du wieder Sport machen kannst ist individuell verschieden.

In der Reha wirst Du aber wieder auf den Ergometer gesetzt.

Hier bekommst Du also schon das erste Gefühl für Deine Leistungsfähigkeit.

 

Aus dem Bauch würde ich schätzen das Du nach 3 Monaten wieder mit dem Fahrrad in freier Wildbahn anfangen kannst.

 

Lass den Kopf nicht hängen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend an das Forum,

 

möchte mich kurz vorstellen, Alter 60, verheiratet, 1 erwachsene Tochter , lebe in der Nähe von Hannover.

Wegen Mittralklappeninsuffiziens steht ein OP Termin an. Habe erst noch Termin zur Herzkatheder Untersuchung.

OP soll kurzfristig in Bad Oynhausen stattfinden.

 

Habe ganz gehörigen Respekt vor dem Eingriff. Lt. meinem Kardiolgen ist es aber notwendig.

 

Wer hat gleiche Erfahrungen und kann über OP und anschließende Zeit berichten.

Wann kann man den wieder leichten Sport betreiben, bin leidenschaftlicher Radfahrer.

 

Freue mich schon jetzt auf eine Resonanz, vielen dank Dafür.

 

ManfredNord

 

Hallo Manfred!

 

Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen!

 

Weißt Du denn schon, was Du für eine Klappe bekommst - Bio- oder Kunstklappe?

 

Je besser dein Zustand vor der Operation ist, desto besser siehts im Endeffekt aus, aber die Ärzte werden dich genau aufklären..;-)

 

Bis dann!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle, die mir auf meinen kurzen Beitrag als Newcommer geantwortet haben.

 

Bin jetzt auch nicht der IT Freak, hoffe mit dieser Anwenderfunktion/ Antwort erreiche ich ALLE, die sich gemeldet haben.

 

Erst mal stimmt mich Euere Resonanz wieder etwas entspannter ein, auf die Frage, was OP mässig ansteht, nur ?? Justierung ( wenn möglich) der Klappe. Habe am 12.08. einen erneuten Termin bei meinem Kardiologen. Mal sehen, was sich ergibt.

 

Frage an die Profis, schreibe ich weitere Beiträge in dieser Rubrik, oder soll ich ein spezielles Forum auswählen?

 

Melde mich gerne wieder bei Euch, denke der Zuspruch von Euerer Seite hilft mir sehr.

 

Liebe Grüße aus dem Norden

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

wenn Du spezielle Fragen zum Thema Herzklappe hast, machst Du am besten im Unterforum "Die Herzklappe" ein neues Thema (Thread) mit einer passenden Überschrift auf. Dann ist die Chance größer, dass sich Leser angesprochen fühlen und Dir antworten.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend an das Forum,

 

möchte mich kurz vorstellen, Alter 60, verheiratet, 1 erwachsene Tochter , lebe in der Nähe von Hannover.

Wegen Mittralklappeninsuffiziens steht ein OP Termin an. Habe erst noch Termin zur Herzkatheder Untersuchung.

OP soll kurzfristig in Bad Oynhausen stattfinden.

 

Habe ganz gehörigen Respekt vor dem Eingriff. Lt. meinem Kardiolgen ist es aber notwendig.

 

Wer hat gleiche Erfahrungen und kann über OP und anschließende Zeit berichten.

Wann kann man den wieder leichten Sport betreiben, bin leidenschaftlicher Radfahrer.

 

Freue mich schon jetzt auf eine Resonanz, vielen dank Dafür.

 

ManfredNord

 

hallo manfrednord,

herzlich willkommen im club.ich bin am 22.07. operiert worden(neue mechanische aortenklappe).z.zt. befinde ich mich in der ahb(=reha) an der ostsee.ich hatte auch sehr grosse angst vor der op,war aber mehr als überrascht,dass diese nicht begründet war.o.k.,es gibt schönere dinge im leben :) .ich durfte nach einer woche zur ahb fahren.es geht mir jeden tag etwas besser und das ist die hauptsache.ich glaube auch,dass du nach gelungener op bald wieder sport treiben kannst.ich wünsche dir alles gute für deine op.

 

 

lg

raino

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin ca 10 Jahre jünger als Du und hatte im August 2010 meine OP, ebenfalls eine Rekonstruktion der Mitralklappe. Hatte vorher keine Beschwerden, OP war mehr oder weniger "prophylaktisch", bevor ich Beschwerden bekomme und dann die OP und die Genesung schwieriger werden. OP und Reha liefen ohne Komplikationen ab. Ca. 3 Monate nach der OP war ich wieder voll im Berufsleben, allerdings bin ich Schreibtischtäter. Bei körperlich anstrengenden Berufen sieht es sicher anders aus.

Also, Angst ist OK, Panik in meinen Augen unbegründet. Wie du in diesem Forum siehst, haben bereits mehrere diese oder schwierigere OP's erfolgreich hinter sich gebracht.

Alles Gute.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred

 

Auch von mir ein "Willkom" hier auf diesen Seiten. Meine OP war vor fast einem Jahr. Und wie alle hier hatte auch ich Angst vor diesem Eingriff. Es ist aber tatsächlich nicht so schlimm wie man sich das vorstellt. Ich glaube es gibt einig Sachen im Leben, da hilft die Verdrängung dem Menschen ... also nicht zu viel dran herumstudieren (geht nicht so gut wie man möchte) ...ich weiss...

 

Ein lieber Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...