Jump to content

1. Nachuntersuchung nach 4. OP


Simi 27

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nun hatte ich auch meine 1. Nachuntersuchung nach meiner Ross-OP.

 

Ich war für 4 Tage auf Station in der Charité. Stress-Echo, 24h EKG und 24h Blutdruck,

Schluckecho und MRT usw. Ich wurde praktisch wieder auf den Kopf gestellt.

Ergebnis, alles sieht sehr gut aus. Habe zwar immer noch leichte Insuffizienz an Mitral,- Pulmonal und Trikuspitalklappe, aber das ist alles zu verkraften.

 

Die OP war für mich ein voller Erfolg. Ich hoffe nun habe ich die nächsten Jahre Ruhe vor einer erneuten OP.

 

Mein Prof. hat sich nochmal ganz ehrlich mit mir unterhalten und sagte das er eigendlich sehr

skeptisch vor der OP war und eher nicht an einen Erfolg geglaubt hätte. Wenn wir noch länger mit der OP gewartet hätten

dann hätte man nichts mehr machen können. Puh, da war ich schon ziemlich platt. Ich habe ja immer gewußt

das es kritisch bei mir ist aber das es dann doch so schlimm war.

Ich danke nochmals meinen Chirurgen Prof. Schäfers das er mich so gut operiert hat. Er war der einzige der sich die OP bei mir zugetraut hat.

 

Ich habe aber auch immer an mich geglaubt, war und bin immer stark geblieben und der Erfolg hat es mir gezeigt.

Bitte, gebt nie auf an euch und an die Ärzte zu glauben. In euch steckt soviel Kraft und Stärke auch wenn euch die Angst manchmal

zu besiegen scheint.

 

Habt noch ein schönen Sonntag auch wenn er verregnet ist. Der Sommer kommt bald zurück. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi27!

 

Es ist schön zu hören, dass es dir wieder so gut geht!

Du bist der lebende Beweis, wie viel Kraft wir haben können und was alles möglich ist.

 

Lass es Dir gut gehen und ich drücke Dir die Daumen, dass es evtl. ein OP-freies Leben für dich bleibt!

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Liebe Simi,

 

super, dass alles Ergebnisse der Nachuntersuchung soweit positiv bei dir gelaufen sind :)

Solche Worte von einem Arzt können schon echt hart sein, aber zeigen ja auch, wie du es gesagt hast, dass man nie aufgeben darf zu kämpfen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Herz jetzt für ganz, ganz lange Zeit, am besten für den Rest deines Lebens, ohne eine weitere OP auskommt.

Genieße den Sommer (der noch kommen wird)!

 

Liebe Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

find ich toll das du so positiv eingestellt bist, es freut mich das den Umständen entsprechend bei dir alles in Ordnung ist. ;)

Ich hoffe dir bleibt in Zukunft ein nächste OP erspart.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Heho Simi,

 

herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen.

Das freut mich sehr für Dich.

Wenn es jemand verdient hat dann sicherlich Du.

 

Die leichten Insuffizienzen werden wahrscheinlich weiter nicht tragisch sein.

 

Alles Gute weiterhin.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis.

Etwas undicht bin ich ja auch. Was mein Kardiologe aber als ganz normal ansieht.

Daher mach dir keinen Kopf, sondern lieber eine schöne Zeit.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Simi,

 

wie schön!!!

 

Dann scheint für Dich die Sonne ja schon ganz hell!

 

Weiterhin alles Gute wünscht .dir

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

das sind wirklich tolle Nachrichten.

Es ist schon beeindruckend, dass es solche Spitzen-Chirurgen wie Prof. Schäfers gibt.

Aber noch beeindruckender sind für mich Menschen wie Du, die nie den Mut verlieren, und immer eine besondere Kraft und Stärke ausstrahlen.

Meine große Hochachtung dafür.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...