Jump to content

Moin moin aus Hamburg


Fiedy

Empfohlene Beiträge

Moin moin ich möchte mich kurz Vorstellen:

Ich bin Carsten, 40 Jahre alt, habe keine Kinder und komme aus Hamburg. Ich bekomme im Oktober eine neue Mitralklappe.

Super das es das Forum hier gibt,da kann ich mir mal ne Vorstellung machen was da so kommt..... :-)

 

LG Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

 

herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du Fragen hast, nur zu.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fiedy

 

Auch von mir ein <3'liches "Willkomm" bei uns Aorten- und Mitralklapplern...

 

Zu der OP selber werde ich dir keine Auskünfte geben können, weil ich eine künstliche Aorta-Klappe gekriegt habe ende letzten Jahres

und ich nicht weiss, worin der Unterschied in der OP-Methode und dem Genesungsverlauf der verschiedenen Klappen besteht.

 

Du hast ja noch eine Weile Zeit, dich hier einzulesen.

ein <3'licher Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hey Carsten,

willkommen:-) Du bekommst also im Oktober eine neue Mitralklappe...ich leide auch an einem. Mitralklappenprolaps 2.Grades. Bisher wurde bei mir noch nichts von einer OP erwähnt. Die Ärzte sagen das kann man alles noch medikamentös behandeln!Darf ich dich nach deinen Beschwerden fragen?

 

Lg,Jasmine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

 

herzlich willkommen im Forum - tja hier klappern so manche durchs Forum - die Mitralkläppler sind aber etwas seltener hier vertreten. Mich hat es 2004 auf den OP Tisch gebracht (UKE HH ) - seitdem klapper ich (versorgt mit einer mech.Mitral SJM Klappe ) so recht regelmäßig und bei guter Gesundheit vor mich hin.

 

Hatte gerade 7. Klappengeburtstag.

 

Also wenn Du Fragen hast - immer zu - bis dann denn im Forum.

 

MfG und Tschüß

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Gemeinde.

 

Lass den Kopf nicht hängen.

Hier gibt es auch den ein oder anderen Mitralklappler.

Sie können Dir sicherlich einige Fragen beantworten.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

 

ich schließe mich meinen Vorschreibern an! :lol:

Ist natürlich nicht so schön, was du noch vor dir hast.

Aber du schaffst das auch!! :D

Ich habe wie Jasmin auch einen leichten Mitralklappenprolaps, Insuffienz II Grades und ne leichte Verkalkung. Hoffe das ich nicht so schnell wieder unters Messer muss. Reicht mir die letzte OP noch!!

Also bleib stark.........

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hey Carsten,

willkommen:-) Du bekommst also im Oktober eine neue Mitralklappe...ich leide auch an einem. Mitralklappenprolaps 2.Grades. Bisher wurde bei mir noch nichts von einer OP erwähnt. Die Ärzte sagen das kann man alles noch medikamentös behandeln!Darf ich dich nach deinen Beschwerden fragen?

 

Lg,Jasmine

 

Moin Jasmine, momentan beim treppensteigen und fahrradfahren bleibt mir die luft etwas weg, ansonsten auf der arbeit habe top leute die mir vieles abnehmen. soweit ist alles ok,wie sieht es bei dir aus? LG Carsten

Link zu diesem Kommentar

Moin moin Danke Ihr lieben das läuft schon alles, mir bleibt doch keine andere Wahl.. Und immer lächeln das leben ist zu kurz um sich zu ärgern:-))

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar

...Und immer lächeln das leben ist zu kurz um sich zu ärgern:-))

Hey Carsten,

 

mit der Einstellung wirst Du schnell wieder auf den Beinen sein.

Lass Dich nicht verrückt machen und behalte Deine Zuversicht.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fiedy,

 

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich Ihren Beitrag gelesen habe und denke, dass jeder, der vor einer solchen Operation steht, Unterstützung braucht. Vielleicht hilft es Ihnen schon, dass ich (52 Jahre) vor zwei Wochen im Herzzentrum in Bad Oeynhausen von Professor Gummert meine Mitralklappe minimal-invasiv rekonstruiert bekommen habe und gestern schon wieder, wenn auch sehr dosiert, auf dem Mountainbike gefahren bin. Zuvor habe ich 14 Jahre lang immer wieder Probleme mit Rhythmusstörungen gehabt (Vorhofflimmern, Extra-Systolen), habe aber trotzdem intensiv Sport getrieben. Mein Kardiologe sagte, eine Operation steht erst an, wenn die Undichtigkeit zunimmt, der Druck im Lungenkreislauf in den roten Bereich wandert und der Herzmuskel sich vergrößert. Das wurde vor fünf Wochen nach erneutem Vorhofflimmern bei mir dann festgestellt, so dass eine Operation unausweichlich war. Dass ich keine Wahl hatte, hat mir psychisch sehr geholfen. Bisher ist dann auch alles perfekt gelaufen. Bei der Abschlussuntersuchung wurde eine dichte Mitralklappe diagnostiziert. Nächste Woche beginne ich mit einer dreiwöchigen ambulanten Reha.

 

Wie ist Ihr Fall gelagert: Warum muss es eine neue Mitralklappe sein und wo lassen Sie sich operieren?

 

Viele Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...