Jump to content

Vorstellung


happyday

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Bert,ich bin 53 Jahre alt.

Das Schicksal ereilte mich in Thailand, durch den ständigen Temperaturwechsel (Klimaanlagen) hatte ich mir dort eine Erkältung mit hohem Fieber eingefangen. Bis dahin war mir eigentlich nur eine leichte Mitralklappeninsuffizienz bekannt. Mit Müh und Not habe ich meine Heimat erreicht. Bin sofort zum Hausarzt, dann ins KH mit totaler Herzarrytmie. Nach TEE stand fest, dass ein Mitralklappensegel abgerissen war. Nach zwei Wochen erfolgtedie OP in der Kerckhoff Klinik in Bad Nauheim. Die EInlierferung aus dem KH erfolgte mit Krankenwagen unter Monitorüberwachung an einem Freitag. In der HK fand die Vorbesprechung für die OP am Montag statt, zunächst sollte

eine Rekonstruktion versucht werden, sollte dies nicht erfolgreich sein, hatte ich mich für den Einsatz eine Bio Klappe entschieden. Die OP sollte minimalinvasiv erfolgen, warum weiss ich bis heute nicht. Ich habe in der Hoffnung auf eine schnellere Heilung zugestimmt. Zum Schluss sagte der Prof: jetzt sei ja WE und ich könnte auch nach Hause fahren!

 

Die OP war nicht optimal, während der OP stellte man fest, dass mein Brustkorb sehr gross war und damit das Herz schlecht zu erreichen war. Die Rekonstruktion scheiterte, also Bioklappe.Unter Zeitnot wurde vergessen den Sehnenfaden zu entfernen, ausserdem eine kleine Undichtigkeit. Ca 5 Tage nach der OP hatte ich heftige Darmschmerzen. Die Aerzte der HK interessierten sich hierfür nicht sonderlich, sondern entliessenich mit den Worten: wir können hier nicht für sie tun, das Taxi wartet bereits, in die Reha Klinik. Dort wurde nach zwei Tagen ein Darmdurchbruch festgestellt.

 

Sofortige Not OP, totale Sepsis, multi Organversagen, Herztod und Reanimation. Nach vier Wochen auf der Intensiv zum grössten Teil im künstlichen Koma kam ich